Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

25.01.2012 BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH.400
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um 7 treffen hört sich gut an Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mlle Corbeau
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab es dann auch mal geschafft mich zu registrieren...
Ich bin (wie auch sonst) auch am 25.1. dabei und habe erstmal im Motel One reserviert! Mein Zug kommt aus Hannover, ich würde dann gern um 7 in der Lobby einfach dazukommen Wink
Was macht ihr eigentlich so für Physik/Technik? Da habe ich momentan noch die größten Lücken...Noch 3 Wochen!

lg Hanna
LH.400
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich schau in Physik/Technik Aufschriebe vom Physikunterricht an
und diese Blätter : http://free.pages.at/dlrdownloads/physik.pdf sind auch recht hilfreich.

Lg
DLH4532
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt auch ein Zimmer im M1 gebucht. Das mit dem treffen um 7 in der Lobby hört sich gut an und ich würde auch gern der Runde Gesellschaft leisten Wink
Ich reise (leider) mit dem Zug an, würde auch gerne fliegen... hab aber leider keinen Aiport in der nähe und ich will auch niemanden darum bitten müssen mich nach STR und zurück zu fahren.
Wie sieht es bei euch eigentlich so mit dem RMS aus?
Also mir ist der Test ziehmlich unsymphatisch ...
Wenn es gut läuft hab ich manchmal 8 richtige Eingaben, bewege mich meistens so um 5-6 Richtige rum, aber Ergebnisse mit nur 1 oder 2 Richtigen kommen auch nicht zu selten vor...
EDDS-25/07
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 2:23 pm    Titel: automatische Umbuchung Antworten mit Zitat

Ich hab gerade eine mail von "EDREAMS" bekommen (da wo ich meine Flugtickets für den Flug geholt hab), dass die Lufthansa eine Änderung vorgenommen hätte und ich jetzt nicht wie gedacht am 25. Abends mit der LH2828 (HAM-STR) um 20.45 Uhr, sondern mit der LH2830 bereits um 18.35 Uhr fliegen soll....(Beim Hinflug ist alles so geblieben: LH2819)
Betrifft das noch jemanden hier? :O
ATLP (A) Aero-Beta Stuttgart September 2012
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Top Gun 17
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab gleich gebucht gehabt wie du, aber dann kam auch die Nachricht vor 2 Wochen. 18.35 oder so war mir zu kanpp, deswegen hab ich angerufen und musste dann auf den nächsten Morgen um 8 Uhr irgendwas umbuchen.
LFT19
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, habs jetzt auch mal geschafft mich zu registrieren. Hotel habe ich noch keins gebucht, aber da hier anscheinend viele im Motel One nächtigen, werde ich mich wohl auch dort einquartieren.

DLH4532 hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es bei euch eigentlich so mit dem RMS aus?
Also mir ist der Test ziehmlich unsymphatisch ...
Wenn es gut läuft hab ich manchmal 8 richtige Eingaben, bewege mich meistens so um 5-6 Richtige rum, aber Ergebnisse mit nur 1 oder 2 Richtigen kommen auch nicht zu selten vor...

Ich weiß nicht, ob du die Methode kennst, aber ich merke mir die Zahlen immer in Dreierblöcken. Normalerweise hast du dann immer mindestens 5 richtig, oft auch 6 und sogar 7. Damit habe ich es bisher auf einen Schnitt von ~ 6,2 gebracht, was, wenn die Werte, die hier im Forum kursieren, einigermaßen stimmen, für die BU reichen sollte.
Steffen.93
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahlen beim RMS merke ich mir auch in 3er Blöcken, einfacher finde ich noch, wenn man daraus Preise macht z.B. 324 -> 3,24, somit komme ich auf einen Schnitt von 5,5. Habe mir davor auch schwer getan mit dem RMS. Probierts mal Wink
DLH4532
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps! Smile
Die 3er-Blocktechnik verwende ich auch und ich schaffs meinen Schnitt so bei 5 Richtigen zu halten (Ok bevor man mich jetzt auslacht, ich hab den RMS die letzten Wochen wirklich einstauben lassen). Das mit den Preisen probier ich jetzt mal morgen aus. Wink
Josh
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, was auch richtig hilft ist die SkyTest CD-Rom, da sind alle Übungen drauf wie auch auf der CBT, bloß noch umfangreicher, vielfältiger und mit zusätzlichen übungen, lohnt sich aufjedenfall Very Happy .
Ich bin auch am 25.1 dabei und werd mal das motel one buchen, welches motel one habt ihr denn gebucht, es gibt ja 3.
DLH4532
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Motel One am Flughafen Wink

Als ich im OKtober 09 beim Infotag der LH in FRA war, hat mir der präsentierende Pilot vom Skytest abgeragten ...

Hab immer noch seine Worte im Kopf zu den Themen Brille, Familie und Einstellungstest Very Happy
DoyleJay
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen.

Hatte jetzt schon ne Weile nichtmehr in den Thread reingeschaut, hat sich ja echt was getan hier Smile Einige neue Leute dazu gekomm, echt schick.
Hab nu auch meinen Zug von Berlin aus gebucht und bin ebenfalls im MotelOne einquartiert. Die sehen echt schick aus, und es gibt ne Regendusche Very Happy
Werd am 24.1. um 16.00 Uhr am Hamburger Airport eintreffen. Und am 25.01. um 19.30 Uhr zurückbrausen.

Treffen um 7 Uhr in der Lobby klingt super, bin dabei. So langsam komm ich mit meinen Vorbereitungen auch zum Ende, was mich sehr beruhigt. Das einzige was jetzt noch angepasst werden muss ist der Schlafrhytmus, der ist noch auf Spätschichten bis 00:00 Uhr eingestellt. Da komm ich nicht um 6 Uhr raus Smile
Habt ihr schon euren Biographischen Fragebogen fertiggestellt? Muss die Fragen noch beantworten.

Ahja: Eine Woche noch, also nochmal fleißig lernen Razz

Cheerio Lennart

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.