|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
muc1 NFFler

|
Verfasst am: Di Dez 20, 2011 9:15 pm Titel: Eingabefeld RMS |
|
|
Hallo
Ich habe in ca. einem Monat meine BU und bin fleißig am Üben.
Beim RMS CBT benutze ich jedoch nicht die 3-Block Technik sondern stelle mir das Zahlenfeld, das sich rechts an der Tastatur befindet vor und "ziehe Striche" zu den gesagten Zahlen. Das ganze klappt soweit auch relativ gut. Eine Frage stellt sich mir aber....ist das Eingabefeld bei der BU gleich wie das beim CBT bzw das einer Tastatur?
Ich frage deswegen weil die Zahlen beim KRN anders angeordnet sind.
Danke! 
Zuletzt bearbeitet von muc1 am Mo März 12, 2012 6:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sir_knollte Captain

|
Verfasst am: Di Dez 20, 2011 10:07 pm Titel: |
|
|
Das wurde hier vor kurzem schon diskutiert. Dort wurde aber als "Fazit" eher abgeraten, da RMS in der BU ja bekanntlich flüssiger ist und du dann in teufels Küche kommst. Zum Eingabefeld in der BU kann/darf dir hier keiner was sagen, der schon bei der BU war.
sk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 6:50 pm Titel: |
|
|
Auch ich würde mal strenstens empfehlen, die Zahlenreihen sich zu merken, anstelle die entstehende Figur des Nummernfeldes nachzuziehen.
Ich möchte nur soviel sagen, dass man vielleicht von Fall ausgehen sollte, wenn man die nötige "Hilfe" garnicht zu Verfügung haben sollte.
Alles Gute!
Elmar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 7:08 pm Titel: |
|
|
Ich hatte ein wenig angst vor dem test, als tipp: bildet 3er oder 4er zahlengruppen (testen was für euch besser geht). also im rhytmus merken.
2-3-1 , 5-2-6, ...
dann hat man bei der eingabe mal mehr oder weniger, aber eigentlich immer die letzten 4 bis 6 zahlen. bin damit ganz gut durchgekommen.
edit: rechtschreibfehler entfernt _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 7:30 pm Titel: |
|
|
das mit dem striche ziehen hat ein bekannter von mir auch gemacht. er meinte das hat wunderbar funktioniert, sodass er manchmal auch 9 stück geschafft hat..er hat die Bu übrigens auch bestanden
und ob die tastatur in der BU genauso ist wie in deinem kopf ist doch eigtl wurscht. wenn du die dinger im kopf hast, weisst du auch gleichzeitig die zahlen. ich verstehe schon, dass es einfacher wäre weil du die striche dann nur noch "rückwärts" zeichnen müsstest. aber selbst wenn das nicht geht, funktioniert die technik trotzdem.
dennoch würde mich auch interessieren wie genau das eingabefeld in der BU aussieht
edit: mein bekannter hat übrigens die 3er block technik mit der "striche-ziehen" technik kombiniert. werde ichwohl auch so handhaben |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 7:43 pm Titel: |
|
|
Was genau meint ihr denn mit der 'Stricheziehen'-Technik?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muc1 NFFler

|
Verfasst am: Fr Dez 23, 2011 12:38 pm Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten!
Dann werde ich mich wohl noch ein bisschen auf die andere Methode konzentrieren 
Zuletzt bearbeitet von muc1 am Mo März 12, 2012 6:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 30, 2011 11:03 am Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: | Was genau meint ihr denn mit der 'Stricheziehen'-Technik?  |
Huh? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muc1 NFFler

|
Verfasst am: Fr Dez 30, 2011 10:53 pm Titel: |
|
|
Lese noch mal den ersten Post 
Zuletzt bearbeitet von muc1 am Mo März 12, 2012 6:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 31, 2011 1:06 pm Titel: |
|
|
Sorry, Betriebsblindheit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |