|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
shadow Captain

Verfasst am: Di Dez 27, 2011 11:05 pm Titel: Der TLR-Faktor |
|
|
Moinmoin
Bin gerade auf diesen Bericht (ohne Datum) gestoßen und fand ihn recht interressant: http://www.fosar-bludorf.com/archiv/tlr_ger.htm
Kann natürlich auch wieder eine der vielen vielen Verschwörungstheorien sein, aber ich würd gern mal eure Meinung dazu hören
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 11:15 pm Titel: |
|
|
Oh Mann, was ein Schwachsinn
Die Ursachen der Unglücke waren völlig unterschiedlich und sind allesamt geklärt.
z.B. SR111: Warum soll ein geheimnisvoller Atmosphärischer Effekt dazu führen, dass es ein Feuer im Onboard Entertainment System gibt ????
Es gibt im Untersuchungsbericht eine genaue Timeline die erklärt warum welche Systeme wann ausgefallen sind.
Die Aussagen zu TW800 sind z.T. schlicht falsch. Hier hat der CVR bis zum letzten Augenblick funktioniert und sogar die Schockwelle in der Struktur des Flugzeugs im Moment der Explosion aufgezeichnet. Auch der zeitliche Ablauf der anderen Ereignisse ist vollständig, schlüssig und nachvollziehbar.
Warum relativ viele Unglücke in dieser Region passieren: Ganz einfach weil das eine der am dichtesten beflogenen Gegenden der Welt ist. Der größte Teil des Nordamerika-Europa Verkehrs fliegt da lang.
Weiterhin gibt es TÄGLICH mehrere Zwischenfälle mit Rauch/Brandgeruch an Bord von Flugzeugen - überall auf der Welt.
Wenn man mit genügend Zahlen unkoordiniert rumrechnet findet man IMMER "Auffälligkeiten".
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 11:43 pm Titel: |
|
|
Zu den zeiten hats jeweils einen flieger runtergehaut - waere es ein externer faktor gewesen haette es die flugzeuge vom himmel regnen lassen wie reife pflaumen. Also singulaere ereignisse koennen oft algorythmen ergeben, beweisen aber nix. Siehe bibelcode etc. Wuerde man eine treffende vorhersage machen waere es interessanter. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shadow Captain

Verfasst am: Di Dez 27, 2011 11:47 pm Titel: |
|
|
Hast natürlich in fast allen Punkten recht und deine ganzen Gedanken sind mir auch schon in den Sinn gekommen.
Aber der CVR bei TWA-800 hatte abgesehen davon doch tatsächlich zwei Aussetzer oder liege ich da falsch? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Verfasst am: Di Dez 27, 2011 11:55 pm Titel: |
|
|
Moeglich, aber weis man eigentlich generell was mit twa. 800 passiert ist? jetzt eroeffne ich eine verschwoerungstheorie - vllt ist der cvr absichtlich 2 mal "ausgefallen"  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 11:56 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Zu den zeiten hats jeweils einen flieger runtergehaut - waere es ein externer faktor gewesen haette es die flugzeuge vom himmel regnen lassen wie reife pflaumen. |
Genau das habe ich auch sofort gedacht. Es wurde ja schon erwähnt, dass der Nordatlantik bzw. die Nordatlantikküste des Nordamerikanischen Kontinents eines der verkehrsreichsten Fluggebiete ist und nicht nur das: durch die Nutzung von North Atlantic Tracks und RVSM müssten dauernd Flugzeuge abstürzen. Auf der ganzen Welt gibt es Airways, Procedures und Höhenvorgaben, wenn es wirklich ein Phänomen gäbe, das um die Erde wandert und Kurzschlüsse verursacht, müsste es regelmäßig Abstürze geben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 12:07 am Titel: |
|
|
Also ich habe mal kurz den ersten absturz swiss 111
Genauer gelesen. Alleine die fragestellung - warum stuerzt ein flugzeug ab wenn es "nur" halb in der luft abbrennt ist schon merkwuerdig - weil man zwar noch super steuern kann, aber wenn man nicht mehr sieht wohin man fliegt, aufgrund von rauch und multiblen instrumentenausfall bringts auch nicht mehr viel... Wird halt sehr plakativ und nicht zu ende gedacht bearbeitet. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 12:45 am Titel: |
|
|
Der CVR ist einmal kurz vorher ausgefallen und lief dann wieder.
Warum ist aber geklärt: Es gab einen Kurzschluß in eben dem durchgescheuerten Kabelbaum der später dazu führte das der Center Wing Tank explodiert ist.
Normalerweise werden die Kabel zu den Capacitive Probes in den Tanks separat geführt um auszuschließen das entsprechende elektrische Leistungen die Kraftstoffdämpfe explodieren lassen können im Bereich der Tanks wirksam werden könnten.
Durch eine unsachgemäße Reparatur in der 30 jährigen Geschichte des Flugzeugs war das nicht mehr gewährleistet. Als dann zusätzlich mehrere Kabel durchgescheuert waren gab es die entsprechenden Funken.
Im gleichen Kabelbündel lief auch die Versorgung des CVR.
Der kurze Ausfall des CVR (und von ein paar anderen Systemen davor) beweist also den eigentlichen Hergang und ist kein Hinweis auf geheimnisvolle Kräfte.
Noch ein Hinweis zu dieser "TLR" Seite: Die Infos sind alle alt - die haben ihr tolles Enthüllungsbuch lang vor Erscheinen der endgültigen Untersuchungsberichte geschrieben.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |