|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 12:26 pm Titel: Flugsim als Hobby |
|
|
Hallo,
ich wollt mal Fragen (vor allem die, die's hinter sich haben) ob Flugsim als Hobby blöd kommt? Habe die unterschiedlichsten Reaktionen von Piloten auf dieses Hobby erlebt, manche finden's cool, andere weniger
Hat das vielleicht schon mal jemand angegeben?
Danke euch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 12:48 pm Titel: |
|
|
Wenn es ein Hobby unter vielen ist - gut. Wenn nicht, dann ist es ein schlechtes Hobby. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 12:55 pm Titel: |
|
|
Hab nicht vor irgendetwas anzugeben was ich nicht besitze, tue oder gemacht habe.
Wenn ich schon dabei bin... Was denkt ihr darüber, wenn man über Routinetätigkeiten spricht im Zusammenhang mit dem Beruf Pilot? Ich möchte nicht dass das abfällig rüber kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 12:58 pm Titel: |
|
|
Habe ich nicht geschrieben. Ich meine nur das die soziale Konponente bei Hobbies gern gesehen wird. Wer nur vor den Instrumenten gluckt mag vielleicht ein guter Pilot sein, aber nicht unbedingt in ein Zweimanncockpit passen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 1:04 pm Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort, hilft mir weiter!
Was sagt ihr zur der Routine-Geschichte? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cristof Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Dez 13, 2011 6:21 pm Titel: |
|
|
Das mit dem Flugsimulator hatte ich bei meinen Hobbies mit angegeben, und wurde auch dazu befragt, was ich da genau mache und warum es mir spaß macht.
Das mit der Routine trifft wohl auf Checklisten abarbeiten usw. zu, also warum nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 13, 2011 6:27 pm Titel: |
|
|
Kann's nicht beurteilen, aber ich könnte mir vorstellen dass es einen Auswahl-Cpt nicht gerade gefällt, wenn ich Routinetätigkeiten als Bestandteil des Berufs bezeichne.
Okay, danke - das Hobby werd ich auf jedenfalls angeben! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Dez 13, 2011 9:15 pm Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: | aber ich könnte mir vorstellen dass es einen Auswahl-Cpt nicht gerade gefällt, wenn ich Routinetätigkeiten als Bestandteil des Berufs bezeichne.
|
Der Job ist die reinste Routine. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |