Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugsim als Hobby

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 12:26 pm    Titel: Flugsim als Hobby Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollt mal Fragen (vor allem die, die's hinter sich haben) ob Flugsim als Hobby blöd kommt? Habe die unterschiedlichsten Reaktionen von Piloten auf dieses Hobby erlebt, manche finden's cool, andere weniger Wink

Hat das vielleicht schon mal jemand angegeben?

Danke euch!
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es ein Hobby unter vielen ist - gut. Wenn nicht, dann ist es ein schlechtes Hobby.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nicht vor irgendetwas anzugeben was ich nicht besitze, tue oder gemacht habe.

Wenn ich schon dabei bin... Was denkt ihr darüber, wenn man über Routinetätigkeiten spricht im Zusammenhang mit dem Beruf Pilot? Ich möchte nicht dass das abfällig rüber kommt.
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich nicht geschrieben. Ich meine nur das die soziale Konponente bei Hobbies gern gesehen wird. Wer nur vor den Instrumenten gluckt mag vielleicht ein guter Pilot sein, aber nicht unbedingt in ein Zweimanncockpit passen.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort, hilft mir weiter!

Was sagt ihr zur der Routine-Geschichte?
Cristof
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Flugsimulator hatte ich bei meinen Hobbies mit angegeben, und wurde auch dazu befragt, was ich da genau mache und warum es mir spaß macht.

Das mit der Routine trifft wohl auf Checklisten abarbeiten usw. zu, also warum nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann's nicht beurteilen, aber ich könnte mir vorstellen dass es einen Auswahl-Cpt nicht gerade gefällt, wenn ich Routinetätigkeiten als Bestandteil des Berufs bezeichne.

Okay, danke - das Hobby werd ich auf jedenfalls angeben!
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
aber ich könnte mir vorstellen dass es einen Auswahl-Cpt nicht gerade gefällt, wenn ich Routinetätigkeiten als Bestandteil des Berufs bezeichne.

Der Job ist die reinste Routine.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.