|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain

Verfasst am: Mo Dez 05, 2011 11:20 am Titel: |
|
|
AB kannst du nach 5 Jahren (oder 3?) aufgrund der Datenschutzbestimmung wiederholen. Nach dem Zeitraum löscht IP deine Daten. _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 2:31 am Titel: |
|
|
Ich habe mich bis jetzt noch nicht so genau mit dem Auswahlverfahren der AB befasst, entschuldigt deswegen meine Frage.
Auf der Air Berlin Homepage heißt es:
Zitat: |
Sie können sich jederzeit bewerben, da es sich um ein fortlaufendes Bewerbungsverfahren ohne Bewerbungsfristen handelt. [...] |
Also kann ich mich theoretisch auch im Mai bewerben und bei einer positiven Entscheidung dürfte ich dann 2013 die Schulung beginnen? Ich frage deshalb, weil ich mich zunächst bei der Swiss bewerben wollte, falls ich die Lufthansa FQ nicht packe. Wenn jetzt aber bei Air Berlin ab 04/2012 nix mehr geht, würde ich mir überlegen mich erst dort zu bewerben. Es wäre wichtig für mich das zu wissen, da ich in knapp 60min mit dem Auto in Zürich bin und das Swiss Assessment deswegen auch von den Kosten her sehr attraktiv im Verlgeich zu AB wäre. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain

Verfasst am: Di Dez 06, 2011 9:18 am Titel: |
|
|
Mein Tipp: mach erst Swiss.
April 2012 ist fast voll, soweit ich weiß. Solltest du bei Interpersonal bestehen kommst du auf die Warteliste. _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 9:41 am Titel: |
|
|
Schon? Es gibt so etwas wie eine Warteliste?
Wie siehst denn bei Swiss mit der Wiederholbarkeit aus, geht das dort auch? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 11:08 am Titel: |
|
|
Nur in bestimmten ganz ganz knappen Fällen, wenn man am Board scheitert.
/e der Klarheit halber: Nicht jeder der am Board scheitert kann sich nochmal bewerben, ausgehend hiervon nochmal eine Minderheit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zetta Captain

|
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 11:16 am Titel: |
|
|
scarya hat folgendes geschrieben: | Mein Tipp: mach erst Swiss.
April 2012 ist fast voll, soweit ich weiß. Solltest du bei Interpersonal bestehen kommst du auf die Warteliste. |
Das stimmt so nicht, bitte macht die Leute hier nicht verrückt die die Bewerbung noch vor sich haben, ich weiss, dass da noch genug Plätze frei sind - löchert mich aber bitte nicht woher ich das weiss, weil ich das sowieso nicht sagen darf  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
risingflow NFFler

|
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 4:49 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Das übliche, was man auch bei LH angeben muss. 10 Fragen light quasi. |
Das ist erfreulich! Wie sieht's mit dem Lebenslauf aus? Wird so etwas auch benötigt? Müsste dann ja schonmal auf ''Verdacht'' mitgenommen werden. Oder habe ich den schon bei meiner Bewerbung mitgeschickt? Ist alles schon ein Jahr her.
Werden sonst noch irgendwelche Unterlagen benötigt, die man mitnehmen sollte falls man es denn in den zweiten Tag schafft? In den Mails steht davon nämlich nichts weiter, also wäre ich auch nicht davon ausgegangen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 5:08 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten. Ob jetzt fast voll ist oder nicht, ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass ich mich vielleicht später noch bewerben kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 9:18 pm Titel: |
|
|
Zetta hat folgendes geschrieben: |
Das stimmt so nicht, bitte macht die Leute hier nicht verrückt die die Bewerbung noch vor sich haben, ich weiss, dass da noch genug Plätze frei sind - löchert mich aber bitte nicht woher ich das weiss, weil ich das sowieso nicht sagen darf  |
Strange, ich dachte ich hab darauf geantwortet, mein Posting ist aber scheinbar weg?
Wie viele Plätze können denn da noch frei sein? Wenn ich mich heute für April bewerbe, werde ich doch sicher keinen Termin vor Februar bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zetta Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 12:10 pm Titel: |
|
|
Auch wenn Du den letzten Ausbildungsplatz bekommen solltest, so ist dieser genauso wertig wie der erste Platz im April-Kurs.
Am besten ist man spekuliert nicht, sondern bewirbt sich einfach. Der Vorteil Deines Termines im Februar wäre, dass Du mehr Zeit für die Vorbereitung hast  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jesuslatsche Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 2:36 pm Titel: |
|
|
Also ich hatte meinen Termin 14 Tage nach meiner Bewerbung, wo soll das denn jetzt zu knapp werden?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ozomm Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Dez 13, 2011 2:46 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Die Fragen sind sogar größtenteils identisch formuliert wie die beim DLR. Es ist wirklich nichts anderes. Wer noch nicht beim DLR war, findet die Fragen im Forum. |
kannst du bitte die hier teilen? _________________ Mit freundlichen Grüßen,
Ozo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |