Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erstlandung der B 747-8 i in Frankfurt am 6.12.2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@JJ27: VIELE Unterschiede gibt es nicht, stimmt, die Frage ist doch aber eher, WAS für Unterschiede es gibt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist sicher Geschmackssache. Ich fand schon die 747-400 sehr schön. Fakt ist aber sowieso, dass ca. 95% der Menschen nicht wissen ob sie gerade in einer Boeing oder in einem Airbus sitzen. Schade eigentlich denn es gibt bzw. gab wirklich sehr ästhetische Flugzeuge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, zu Flugbeginn wird das ja gesagt und ich denke, die Passagiere bekommen schon noch mit, ob es nun ein Airbus oder eine Boeing ist, aber den Typ und erst recht die Version würden wirklich nur 5 % mitbekommen bzw. interessieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilot_15 hat folgendes geschrieben:
@JJ27: VIELE Unterschiede gibt es nicht, stimmt, die Frage ist doch aber eher, WAS für Unterschiede es gibt Wink


Boeing wirbt mit LED Leseleuchten als große Neuerung ...

Aber mal Spaß beiseite: Das ist genau das Problem bei diesem Flugzeug: Es ist immer noch eine 60er Jahre Konstruktion mit 80er Jahre Cockpit da außer den Engines kaum was geändert wurde.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur bei der herstellung / materialien . technisch nicht. nen fbw-system hätten sie eigentlich mal "springen lassen" können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür hätte man das ganze Flugzeug neu machen müssen, von Grund auf. das wäre ja Blödsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also laut Wiki hat sie das Cockpit (wörtlich Cockpit-Technology) der 787 und teilweise (was immer das heißen sollen) FBW.
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://blog.flightstory.net/wp-content/uploads/747-8-cockpit.jpg finde das sieht eher noch aus wie die 747-400 . teilweise auch vllt 777 . aber 787 sieht mMn ziemlich anders aus. nur vllt durch die ähnlichkeit zum 777 wirds so genannt, die ja das selbe TR wie die 787 hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
nur bei der herstellung / materialien . technisch nicht. nen fbw-system hätten sie eigentlich mal "springen lassen" können...


Never change a running system Wink

Warum sollte man Dinge die sich über Jahrzehne bewährt haben austauschen? Damit man dann wieder jahrelang mit irgendwelchen Kinderkrankheiten kämpfen muss?

Grobe Änderungen am Cockpit sind auch unerwünscht, soll ja schließlich relativ schnell gehen von -400 auf -8 die Crews umzuschulen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_747I
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/emirates-will-weitere-a380-/25961

Laut airliners.de:
Hinweis: Nachrichtenagenturen hatten am Morgen fälschlicherweise berichtet, Emirates plane den Einsatz eines Airbus A380 nach Berlin. Dabei wurde allerdings das Clark-Interview in der Süddeutschen Zeitung missinterpretiert und Aussagen zum A380 sowie Aussagen zu Berlin aus dem Zusammenhang gerissen und zu der falschen Schlussfolgerung vermengt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group