 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot_15 Captain

Anmeldungsdatum: 01.01.2011 Beiträge: 163
 |
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 6:44 pm Titel: |
|
|
@JJ27: VIELE Unterschiede gibt es nicht, stimmt, die Frage ist doch aber eher, WAS für Unterschiede es gibt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 749
 |
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 7:01 pm Titel: |
|
|
Ja das ist sicher Geschmackssache. Ich fand schon die 747-400 sehr schön. Fakt ist aber sowieso, dass ca. 95% der Menschen nicht wissen ob sie gerade in einer Boeing oder in einem Airbus sitzen. Schade eigentlich denn es gibt bzw. gab wirklich sehr ästhetische Flugzeuge. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot_15 Captain

Anmeldungsdatum: 01.01.2011 Beiträge: 163
 |
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 8:43 pm Titel: |
|
|
Naja, zu Flugbeginn wird das ja gesagt und ich denke, die Passagiere bekommen schon noch mit, ob es nun ein Airbus oder eine Boeing ist, aber den Typ und erst recht die Version würden wirklich nur 5 % mitbekommen bzw. interessieren... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 9:07 pm Titel: |
|
|
pilot_15 hat folgendes geschrieben: | @JJ27: VIELE Unterschiede gibt es nicht, stimmt, die Frage ist doch aber eher, WAS für Unterschiede es gibt  |
Boeing wirbt mit LED Leseleuchten als große Neuerung ...
Aber mal Spaß beiseite: Das ist genau das Problem bei diesem Flugzeug: Es ist immer noch eine 60er Jahre Konstruktion mit 80er Jahre Cockpit da außer den Engines kaum was geändert wurde.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 9:12 pm Titel: |
|
|
nur bei der herstellung / materialien . technisch nicht. nen fbw-system hätten sie eigentlich mal "springen lassen" können... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 9:31 pm Titel: |
|
|
Dafür hätte man das ganze Flugzeug neu machen müssen, von Grund auf. das wäre ja Blödsinn. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 9:38 pm Titel: |
|
|
Also laut Wiki hat sie das Cockpit (wörtlich Cockpit-Technology) der 787 und teilweise (was immer das heißen sollen) FBW. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
 |
Verfasst am: So Dez 18, 2011 8:57 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | nur bei der herstellung / materialien . technisch nicht. nen fbw-system hätten sie eigentlich mal "springen lassen" können... |
Never change a running system
Warum sollte man Dinge die sich über Jahrzehne bewährt haben austauschen? Damit man dann wieder jahrelang mit irgendwelchen Kinderkrankheiten kämpfen muss?
Grobe Änderungen am Cockpit sind auch unerwünscht, soll ja schließlich relativ schnell gehen von -400 auf -8 die Crews umzuschulen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing_747I Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2011 Beiträge: 78
 |
Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 9:27 am Titel: |
|
|
http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/emirates-will-weitere-a380-/25961
Laut airliners.de:
Hinweis: Nachrichtenagenturen hatten am Morgen fälschlicherweise berichtet, Emirates plane den Einsatz eines Airbus A380 nach Berlin. Dabei wurde allerdings das Clark-Interview in der Süddeutschen Zeitung missinterpretiert und Aussagen zum A380 sowie Aussagen zu Berlin aus dem Zusammenhang gerissen und zu der falschen Schlussfolgerung vermengt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |