Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einladung zur BU mit Fachhochschulreife Technik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thunder_1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 8:28 pm    Titel: Einladung zur BU mit Fachhochschulreife Technik Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend,

um es kurz zu machen -

ich habe mich bei der LH mit dem Zeugnis der 11. Klasse der Fachoberschule beworben(eingescannt und hingeschickt). (Auf der HP wird verdeutlicht: Fachhochschulreife reicht NICHT aus)

und wurde trotzdem eingeladen (zum 16.02.2012).

Bevor ich eingeladen wurde, hat mir die (ich denke) personalchefin eine E-mail geschickt in der steht die Frage, wie viel Erfahrung ich denn in der privaten Fliegerei habe Zitat: "Mit Blick auf Ihren Motivationstext und Ihre fliegerische Vorerfahrung möchten wir gern wissen, ob Sie bisher einen PPL (unkritisch) oder schon einen CPL (nicht zulässig) erworben haben."

was hat das zu bedeuten? kann ich davon ausgehen, dass ich zulässig eingeladen wurde oder sollte ich das nochmal klären?
bzw. Nicht das ich die Tests durchlaufe aber später festgestellt wird UPS! der junge herr hat garnicht die grundvorraussetzung ?

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gatta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du solltest dich mit denen in Verbindung setzen. Bei der Bewerbung muss man doch bestätigen, dass man die angegebenen Voraussetzungen erfüllt.
Die Frage nach Flugausbildung hat damit nichts zu tun, da geht es nur darum, dass du maximal eine PPL besitzen darfst, um bei LH ab-initio anzufangen.
Ohne Hochschulreife wird dich LH nicht einladen und wenn die einen Fehler gemacht haben und das später rauskommt, dann trägst du ganz sicher die Kosten dafür...
Ruf an und klär das!
_________________
SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wäre er erst bei der BU ,würde es teuer. einmal würde er die anfahrt und hotelübernachtung nicht bekommen und auch kostet der BU test geld ( die anstellten des DLR wollen geld etc ) und das wird die LH dann auf ihn mit umlegen,weil warum sollten sie das für so einen bezahlen !? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht unbedingt. Die Zeit, die sich die Personalchefin (?) genommen hat, um die Bewerbung zu bearbeiten, die E-Mail zu schreiben, den Brief für die Einladung zu schicken, all das war vergeudete Arbeitszeit, in der man Sinnvolleres erledigt haben könnte. Ist zwar wahrscheinlich noch nicht viel, aber Kosten sind auf jeden Fall schon entstanden. Ob sie sie dir in Rechnung stellen werden, ist eine andere Frage.

Solltest du die BU bestehen und sich dann letztendlich bei der FQ herausstellen, dass du kein Abi hast, wirds natürlich unnötig teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es scheint, als würde die "Personalchefin" die Bewerbungen auch nur überfliegen - wobei man ja schon kurz mal richtig reinschauen könnte. Bei 3000 Bewerbungen sind das 10 am Tag, ich denke das kann man schon erwarten. Und so viel Zeit braucht es jetzt auch nicht, den Namen in fertige Textbausteine einzusetzen. Und die Email wird sowieso vollautomatisch geschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thunder_1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten.

Auf jeden Fall ein Klärungsbadarf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH2011 hat folgendes geschrieben:
Klar, war es ein Fehler von ihm, aber es ist doch auch ein Fehler von der LH ihn überhaupt einzuladen. Finde ich zumindest.


Es geht aber nicht darum, was du "findest" oder was du nicht "findest". Fakt ist, dass Kosten entstanden sind. Und da liegt die Schuld gewiss nicht bei der Lufthansa, die mehr als deutlich darauf hingewiesen hat, dass man das vollwertige Abitur besitzen muss oder eben jenes anstrebt.

@Thunder_1991 Ich hoffe natürlich trotzdem nicht, dass dir etwas in Rechnung gestellt wird Smile .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group