|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Dez 11, 2011 11:05 am Titel: |
|
|
Hallo,
neulich bei nem Flug durfte ich vorne rein, der FO war nicht großartig älter als ich und hat mir ein paar persönliche Tipps gegeben, die mir weiter geholfen haben. Unter anderem sagte er auch, man soll versuchen das ganze eher als Chance / Job zu sehen als die Erfüllung schlechthin - sonst ist natürlich der Druck zu groß.
Ich glaube das Ganze jetzt (nach dem Studium) lockerer angehen zu können. Lange zeit war ich mir nicht sicher, andererseits aber doch ziemlich versteift und habe eigentlich nur die eine Perspektive gesehen. Mittlerweile seh ich das lockerer, da ich andere Perspektiven und Möglichkeiten habe. Wenn's nicht klappt, ist das natürlich trotzdem bitter, aber dann steh ich zumindest nicht ohne Aussichten da. Kurz gesagt, gerade dann wenn der Druck zu groß ist, finde ich's sehr wichtig, dass man ein anderes Ziel am Horizont hat.
Ansonsten muss ich dir sagen, dass ich mich sehr mit dem was du geschildert hast identifizieren kann - bei mir war das ähnlich. Ich glaube es geht fast jedem 2. hier so.
/e
Falls du BU schon vor der Tür steht, könnte ich mir vorstellen dass es dir vielleicht hilft, dich mit Alternativen zum Pilot zu beschäftigen. Vielleicht findest du ja was, wo du dich darin siehst und du kannst das "Loch" umgehen.
Falls du dran denkst zu studieren, kann ich dir auch empfehlen dir mal die Studienpläne und Studienberatung durchzulesen bzw. hinzugehen. Ansonsten vielleicht Berufsberatung.
Zuletzt bearbeitet von LH3591 am So Dez 11, 2011 11:26 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot_15 Captain

|
Verfasst am: So Dez 11, 2011 11:22 am Titel: |
|
|
Also was du, wie du ja auch sagst, brauchst, ist eine zweite Perspektive.
Du hast es also schon versuchst, aber du findest keine andere Perspektive?
Dann solltest du vieleicht eine Berufsberatung machen, denn die können dann am besten analysieren, was dir alles liegt und welchen Beruf bzw. welche Berufe du somit am besten ausüben könntest.
Natürlich wird dabei auch sicherlich berücksichtigt, was dir auch SPAß machen würde, denn ich denke, das ist dir doch sehr wichtig, nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Dez 11, 2011 11:42 am Titel: |
|
|
Den Plan hatte ich auch - so rein persönlich war das wohl auch nicht die beste Lösung Ist eine sehr, sehr lange Zeitspanne mit großer Ungewissheit. Hätte ich nochmal die Chance, würde ich mir vorher überlegen was ich sonst noch machen möchte, die BU angehen und falls nicht hinhaut Plan B folgen. Problem war, direkt nach Schule u Zivi habe ich mich trotzdem nicht bereit dafür gefühlt. Im Endeffekt hat jeder Plan seine Schattenseiten denke ich, aber optimal war das so für mich auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Dez 11, 2011 11:48 am Titel: |
|
|
PN!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |