|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Heico112 NFFler

Verfasst am: Fr Dez 09, 2011 11:53 am Titel: Was sind Gründe für "no Medical recommendation"? |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe dieses topic mal geöffnet um von euch zu wissen, welche Gründe es geben kann, die einen nach erfolgreicher Stufe I, durch den medizinischen Fragebogen, nicht zur Stufe II zugelassen würde.
Ich habe schon von einem zu hohen BMI gehört, was aber meines Erachtens nicht wirklich gerechtfertigt wäre, da es z.B auch Menschen gibt, die Sport machen, ergo größere (=schwerere) Muskeln haben... _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 09, 2011 2:06 pm Titel: |
|
|
...wenn du bei sämtlichen Krankheitsfragen "ja" angekreuzt hast wirds schwierig denke ich
...alles andere können dir nur die Ärzte erzählen, das wird hier keiner wissen.... _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Heico112 NFFler

Verfasst am: Fr Dez 09, 2011 8:28 pm Titel: |
|
|
Haha, joa, davon kann man ausgehen
HAb aber schon von fails durch zu hohen BMI in diesem Forum gelesen... _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 09, 2011 8:39 pm Titel: |
|
|
Heico112 hat folgendes geschrieben: | Haha, joa, davon kann man ausgehen
HAb aber schon von fails durch zu hohen BMI in diesem Forum gelesen... |
Echt? Aber nur im Zusammenhang mit Swiss oder? Bei Lufthansa am Infotag kamen Fragen zum Medial und da wurde dann in etwa so geantwortet: "wenn Sie das Cockpit eigenständig finden und durch die Türe passen, sind Sie geeignet".
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da der BMI nicht viel über eine Person oder deren Zustand aussagt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Heico112 NFFler

Verfasst am: Sa Dez 10, 2011 3:57 pm Titel: |
|
|
Also mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das es am BMI lag, wahrscheinlich hat der Betreffende das nur hier so gepostet, weil er den wahren Grund nicht nennen wollte... _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 10, 2011 4:35 pm Titel: |
|
|
Das können wir durch Mutmaßen auch nicht rauskriegen.
evtl. hat er ja auch ein Kommentar dazu vermerkt, was deutlich gemacht hat, dass es nicht an seiner Muskelmasse liegt, aber wer weiß
viell. antwortet er ja nochmal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |