|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_like_an_eagle NFFler

|
Verfasst am: Do Dez 08, 2011 5:48 pm Titel: Frage zur BU |
|
|
Hallo Zusammen,
ich hab ne Frage zur Bewerbung bei Lufthansa bzw zur Vorbereitung auf die BU.
Und zwar mach ich dieses Jahr Abi und würde mich dann gerne bei der Lufthansa als Pilot bewerben. Anforderungen erfüll ich alle und denk dass ich auch nen gewisses Grundwissen an Mathe, Physik und Englisch mitbring.
Da ich nach meinem Abi aber ersmal für 3 Monate nach Kanada gehen werde um noch ein wenig an meinen Englischkenntnissen zu arbeiten, würd ich gern wissen wann der optimale Bewerbungszeitraum für mich wäre. Ich hab gehört dass man 2 Monate vor seiner BU die Einladung für seine BU und somit auch die Zugangsdaten bei der DLR bekommt mitdenen man sich speziell auf die CBTs bzw. auf die anderen Tests der BU vorbereiten kann. Stimmt das soweit?
Ich hatte geplant schon in Kanada mit der Vorbereitung auf die Tests zu beginnen da ich mich dort, weit weg vom altäglichen Umfeld, ungestört und mit voller Konzentration der Vorbereitung widmen kann.
Was denkt ihr, wann der optimale Zeitpunkt ist um die Bewerbung abzuschicken und wann bekommt man genau die Daten mit denen man die Infomaterialien auf der Internetseite des DLR öffnen kann?
Freu mich über eure Antworten.
lg fly_like_an_eagle |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Verfasst am: Do Dez 08, 2011 8:58 pm Titel: |
|
|
Zum optimalen Bewerbungszeit kann ich dir leider keine Auskunft geben. Das hängt von so vielen individuellen Faktoren ab, das du selber am besten entscheiden solltest, wann du dich bewirbst.
Zu der Sache mit den CBTs ist das so, dass du spätestens 2 Monate nach deiner Bewerbung das zugehörige Passwort zum üben erhältst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Do Dez 08, 2011 9:11 pm Titel: |
|
|
Du kannst bei der Bewerbung übrigens angeben, ab wann du für die BU zur Verfügung stehst. Bei bestandener BU wird dann nochmal gefragt, ab wann du für die FQ Zeit hast. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_like_an_eagle NFFler

|
Verfasst am: Do Dez 08, 2011 9:56 pm Titel: |
|
|
Des hört sich ja schonmal richtig gut an, vielen dank an euch beide... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ArcusM Captain

|
Verfasst am: Do Dez 08, 2011 10:05 pm Titel: |
|
|
Vielleicht solltest du dir des mit der Vorbereitung in Kanada überlegen. Wenn du schon mal da drüben bist solltest du doch nicht allein vor dem Pc sitzen sondern raus gehen und viel Unternehmen. So schnell kommst du da nicht mehr hin. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |