|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Chrom Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 2:52 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Und Resonanz nach außen =/ was das Gegenüber wirklich denkt. |
Du noch viel lernen musst, junger Padawan... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 2:59 pm Titel: |
|
|
Lassen wir das. Fürchte ich habe damit mehr zu tun als Du, aber lassen wir das. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Chrom Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 3:11 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Lassen wir das. Fürchte ich habe damit mehr zu tun als Du, aber lassen wir das. |
Sorry, da fürchte ich genau das Gegenteil. Aber ja, lassen wir das besser. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 3:13 pm Titel: |
|
|
Fürchten wir uns einfach alle zusammen und kriegen Schweißhände... uhhh...  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Chrom Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 3:14 pm Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: | Fürchten wir uns einfach alle zusammen und kriegen Schweißhände... uhhh...  |
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 3:24 pm Titel: |
|
|
LH2011 hat folgendes geschrieben: | Außerdem müssen die doch bei Abiturient, die sich zum ersten Mal bewerben, davon ausgehen, dass man nicht wirklich Bescheid weiß wie was abläuft. |
Also wir gehen hier von 10% Besteherquote, bzw. 30% Quote in der FQ aus. Wer sich wie ein Trottel benimmt, verringert seine Chancen. Ein Pilot guckt sich ja auch nicht erst den Flugplan an wenn er im Cockpit sitzt. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 5:43 pm Titel: |
|
|
Captain Chrom hat folgendes geschrieben: |
Sorry, da fürchte ich genau das Gegenteil. Aber ja, lassen wir das besser. |
Ahja. Was machst Du denn beruflich, Maus? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 5:52 pm Titel: |
|
|
Ich hatte letzte Woche die Chance alle Auswahlkapitäne zu treffen und wie gesagt, sie mögen es nicht unbedingt, wenn jmd stocksteif wie beim Militär aufkreuzt, sondern eher ein natürlich lockeres Auftreten. Dass man allerdings auch nicht wie ein nasser Kartoffelsack dort sitzen sollte, müsste auch jedem klar sein.
Und wenn man den Raum betritt, kann man ja auch einfach mal seinem Gespür vertrauen. Man merkt ja eigtl, ob jmd. die Hand geschüttelt haben möchte oder nicht. Ich habe es damals nicht gemacht, erst zur Verabschiedung nach der erfreulichen Nachricht
Also, locker machen und nicht zu viele Gedanken an sowas verschwenden, sie wissen genau, unter welchem Druck ihr steht.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 5:58 pm Titel: |
|
|
Man sollte sich in Bewerbungsgesprächen eher leiten lassen anstatt selbst zu leiten. Stell dir mal vor, du sitzt als gemachter Mann und Auswahlkapitän im Prüfungskomitee und ein junger Hüpfer kommt rein und drückt dir den Händedruck förmlich auf - wär schon ne komische Situation. Ablehnen kannst du dann nämlich schlecht, also nimmst du den Händedruck mehr oder weniger an. Jedoch ist der Bewerber an sich ist eigentlich nicht in der Position, Forderungen zu stellen.
Umgekehrt sieht die Situation natürlich wieder ganz anders aus. Wenn man als Bewerber die Hand angeboten bekommt, sollte man sie auch annehmen (auch mit schwitzgen Händen ).
Zuletzt bearbeitet von muh am Mi Nov 30, 2011 9:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Chrom Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 7:19 pm Titel: |
|
|
Du stellst ja keine Forderung, es ist nur ein Angebot, was er auch ablehnen kann. (aber natürlich nicht wird).
Und letztenendes wird das sowieso nicht der entscheidende Grund sein ob man genommen wird oder nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 8:13 pm Titel: |
|
|
Nein, wenn dann an der LFT War aber auch ein Zufall bzw eine seltene Gelegenheit, die normalerweise nicht auf dem Stundenplan steht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 9:30 pm Titel: |
|
|
Captain Chrom hat folgendes geschrieben: | Du stellst ja keine Forderung, es ist nur ein Angebot, was er auch ablehnen kann. (aber natürlich nicht wird).
Und letztenendes wird das sowieso nicht der entscheidende Grund sein ob man genommen wird oder nicht. |
Man fordert mit einer ausgestreckten Hand die des Gegenübers. Von daher lässt man diesem keine andere Wahl, denn ich glaube kaum, dass man dir den Handshake verwehren würde, egal ob der Interviewführer dir ursprünglich die Hand schütteln wollte oder nicht. Ich wage zu behaupten, dass wenn man den Handschlag verwehrt bekommt, das Interview von Beginn an unter einem schlechten Stern steht.
@LH2011 freut mich . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |