Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Umschreibung US License zu JAA ATPL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Egal, nochmal von vorn:
12.000 ifr (wird ab April gerade wesentlich billiger)
7.000 M E
6.000 C P L
5.000 M C C

mehr muss kein Mensch zahlen. Ppl und timebuilding kommt dazu.
Viel spass
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fernlehrgangskosten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, in IFR und CPL sind jeweils die theoriekosten dabei.
wer "günstig" will, muss fernlehrgang machen - teurer geht immer, man kennt ja die berühmten "70.000 €" für standard aubildung.

im MCC ist "sehr viel luft" weil man das auch für 1.600 euro machen kann (berlin, king air)
theorie kann man bis zu 4.000 euro sparen - forum dazu auch hier:
https://www.xing.com/net/prie2256dx/pilotsandstudents/ausbildung-267817/atpl-theorie-ab-999-34725183/34728780/#34728780

dagegen muss man sagen ist heute evtl. MEP etwas teurer - durchschnittlich. wenn man in linz bei FCL macht, kanns sogar billiger werden.

ich wollte nur die ursprüngliche diskussion auf die 30 riesen wieder auffüllen. dabei ist 30 eine einfach zu merkende zahl, läuft auf 50% der "kursierenden gerüchte" und meiner meinung nach kann man mit abkürzungen über FAA oder australien oder sonstwie das kaum knacken - man kann sich also ruhig auf konkurrenzfähige preise bei den flugschulen zuhause konzentrieren - wenn sparen wirklich das argument ist.


wesentlicher nachteil dieser "sparerei":
- es ist modular und dauert lern-technisch länger
- man sieht nicht amerika

wesentlicher vorteil:
- wenn ich EASA fliegen will, mach ich keinen FAA umweg (und spar mir überraschungen beim konvertieren)
- sehr leicht kalkulierbar, vor allem wenn ich modulare flugschulen "zu hause" finden kann
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Theorie ist jeweils drin - das war die frage "fernlehrgang"
Vorschläge von von "du solltest" Voraussetzungen für jede flugschule können nicht pauschal beantwortet werden - manche halten sich an Dioptrien, andere an hoechstalter .... Was ich in deinem Beispiel zum ersten mal sah ist 2. Fremdsprache - eigentlich ziemlicher Blödsinn, und kann nur als Empfehlung verstanden werden.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steht doch im anderen Thread den du gelesen hast, was ich ca. Anfang 2010 gezahlt habe - allerdings hatte ich bereits eine Lizenz und mehrere tausend Stunden kommerzielle Flugerfahrung, habe den JAR FCL oben drauf gemacht, damit ich auch in Europa arbeiten kann - du kannst meine Ausgangssituation also nicht mit deiner vergleichen.

Wenn du aktuelle Preise von der IKON möchtest, kannst du Dir per Email einen Kostenvoranschlag schicken lassen (mußt halt überlegen ob du modular oder integriert machen willst.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CranfieldAviation
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns auf solche Umschreibungen spezialisiert und bieten diese fuer 999 Euro inkl. Nahunterricht ueber unsere britische FTO (www.theorieschule.aero) als internetbasierten Fernlehrgang an.

Umschreibung IR
--------------------
Mindestens 15 Stunden. Davon koennen 10 Stunden auf einem FNPT II absolviert werden. Die restlichen 5 Stunden auf dem Luftfahrzeug.

Umschreibung CPL
----------------------
Training as required. Unsere Schüler haben im Regelfall um die 10 Stunden benötigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group