Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Investitionsstopp, Einstellungsstopp & co bei LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alaeX
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@spindoctor: Wie kommst du auf diese Rangliste? Was sind deine Quellen?
Warum hast du GWI und LCAG VOR die NFF gestellt? Sind damit alle Piloten gemeint die einen Wechsel zur Muttergesellschaft beantragen?

Ich dachte immer die Rangliste sei für GWI und Nff genau anders herum. Primär wird der Bedarf über Absolventen der LFT gedeckt. Und erst in nächster Instanz Anträgen von GWI und LCAG stattgegeben. Es sei denn man braucht viele Kapitäne auf einmal und es gibt in der Passage nicht genügend Kapitänsanwärter um Bedarf zu decken.

Nähere Infos hierzu wären echt gut, wenn sie denn verfügbar sind...
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reihenfolge stimmt schon.

Bevor NFF'ler eingestellt werden, wird das KTV Bestandspersonal berücksichtigt. Dies befindet sich eben auch bei LCAG und GWI.

Wenn die bereits eingestellten Piloten versorgt sind, dann wird neu eingestellt, wenn noch Plätze frei sind - in der genannten Reihenfolge.
malte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hoch hat denn die LFT ihre Kapazitäten an NFF erhöht? Also wie ist 2012 bzw 2013 die Schülerzahl?
Nic.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

malte hat folgendes geschrieben:
Wie hoch hat denn die LFT ihre Kapazitäten an NFF erhöht? Also wie ist 2012 bzw 2013 die Schülerzahl?

Schüleranzahl 2012 wird laut lufthansa-pilot bei 330 liegen. Zu 2013 habe ich bisher nichts finden können. 2012 soll es somit 13 neue Kurse an der LFT geben.

LG
alaeX
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt dachte ich ich hätte so allmählich die meisten Abkürzungen der Luftfahrbranche verstanden, aber jetzt kommt die nächte.

Wofür steht KTV? Soll das irgendetwas mit Tarifvertrag heißen?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Konzerntarifvertrag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nic. hat folgendes geschrieben:
malte hat folgendes geschrieben:

Schüleranzahl 2012 wird laut lufthansa-pilot bei 330 liegen. Zu 2013 habe ich bisher nichts finden können. 2012 soll es somit 13 neue Kurse an der LFT geben.

LG

Danke!
Wie hoch ist die Steigerung? War man 2011 bei 240 NFF ?
spindoctor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Alaex:
Die Infos über die Einstellungsreihenfolge bei der Passage habe ich teils aus internen Konzernberichten und aus Gesprächen mit Kollegen.
Die Rest-KTVler von CIB und CFG habe ich übrigens vergessen, diese werden auch noch vor NFF berücksichtigt.
Beim KTV handelt es sich wie imho77 bereits sagte um einen Konzertarifvertrag, der für die Piloten der Passage, LCAG, GWI (und noch für einige Kollegen von CFG und CIB) gilt.

@malte:
Aus dem NFF-Unterforum:
Zitat:

in den letzten Jahren gab es ca 240 Flugschüler, dieses Jahr sind 270 ganz realistisch und für nächstes Jahr habe ich von bis zu 360 gehört, also jeden Monat ein Kurs mit 30 Schülern.

Gruß
spindoc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Merci..! ich weiß nämlich noch ""damals"", dass man auf 360 NFF gesteigert hat.. ich habe aber nicht mehr mitbekommen, wie die prognosen für die zeit nach der letzten krise aussehen zwecks schülerzahlen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.