Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 10.11.2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 1:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur bestätigen. Die 1,0-Leute bei uns wären in der BU spätestens am Persönlichkeitstest gescheitert. Jeder, der das Abi schafft, kann bei entsprechender Vorbereitung, die BU gut schaffen. Ich kenne selber Leute mit miserablem Abi, die heute bei Lufthansa fliegen, also auch mal die BU bestanden haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bilod
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey 747, danke für deinen Bericht. Ich finde es schade, dass sich die Aufgaben doch so vom Schwierigkeitsgrad her unterscheiden. Ich denke man kann zusammenfassend sagen, dass also auch Glück eine nicht gerade kleine Rolle spielt (bei Phy, Technik und Mathe).
Wenn die Aufgaben beim Mathetest nicht zum Großteil aus Prozentrechnung und Dreisatz etc. bestehen (wie beim CBT), sehe ich für meine BU um 16. schwarz. Confused

Da ich gerade noch mit den 10 Fragen beschäftigt bin; wie viele Stärken und Schwächen hast du jeweils angegeben?

Halt uns auf dem laufenden ob dus gepackt hast Smile
Sigi89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr guter Erfahrungsbericht 747!

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe dass wir die wir uns getroffen haben es eine Runde weiter geschafft haben!!

Vl sehen wir uns ja wieder Smile

LG

SWISS 1 -> 16.03.2012 -> checked
SWISS 2 -> 07.05.2012 -> checked
SWISS 3 -> 25.05.2012 -> ??
McLarry
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ist eigtl., wenn man die persönlichkeitsfragen nciht in der zeit schafft?
hermi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McLarry hat folgendes geschrieben:
was ist eigtl., wenn man die persönlichkeitsfragen nciht in der zeit schafft?

dann machste trotzdem noch weiter...
aber eigentlich schafft man die locker in der zeit Wink
Jon86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist die BU ausgegangen 747?
mendeleev
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte am selben tag wie 747 die BU und habe mich ebenfalls am tag vorher mit den leuten getroffen

ich habe mich aus unserer gruppe (10 leute) als am schwächsten eingeschätzt, wie man das halt so im nachhinein einschätzen kann wenn man im kollektiv darüber diskutiert. eig hatte ich kaum hoffnung ein positives ergebnis zu bekommen, aber ich hatte heute einen din A5 brief der lufthansa im briefkasten in dem ich beglückwünscht wurde und zur nächsten runde eingeladen wurde Smile

das soll grade denen mut machen die in der vorbereitung nicht so gut waren und nicht immer 90 oder 100 prozent bei den CBTs erreicht haben und vllt auch kein so gutes gefühl in der BU hatten... habe mich vielleicht schlechter eingeschätzt als ich wirklich war Smile abr wichtig ist dass man sich nicht verrückt macht
spirou92
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schließe mich meinem Vorredner in allen punkten an Smile

auch bei mir flatterte heute ein brief ins haus, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe, hatte also exakt die selbe wartezeit, da ich ebenfalls am 10.11. da war.

auch ich möchte noch mal betonen: macht euch nicht verrückt, wenn ihr in den tests nicht 90 % habt. ich hatte die mehrheit um die 90, aber relativ wenige drüber. SKT mit 95 war ziemlich gut, tvt war immer n problem gewesen, aber denksport physik hat sehr geholfen, auch sehr zu empfehlen.

ich wünsch euch allen noch viel glück.
Glücksbringer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mendeleev
Zitat:

also ich hatte am selben tag wie 747 die BU und habe mich ebenfalls am tag vorher mit den leuten getroffen

ich habe mich aus unserer gruppe (10 leute) als am schwächsten eingeschätzt, wie man das halt so im nachhinein einschätzen kann wenn man im kollektiv darüber diskutiert. eig hatte ich kaum hoffnung ein positives ergebnis zu bekommen, aber ich hatte heute einen din A5 brief der lufthansa im briefkasten in dem ich beglückwünscht wurde und zur nächsten runde eingeladen wurde Smile

das soll grade denen mut machen die in der vorbereitung nicht so gut waren und nicht immer 90 oder 100 prozent bei den CBTs erreicht haben und vllt auch kein so gutes gefühl in der BU hatten... habe mich vielleicht schlechter eingeschätzt als ich wirklich war Smile abr wichtig ist dass man sich nicht verrückt macht

Kannste bitte sagen, wo du Schwächen hattest? Also ob du paar Physik Aufgaben nicht geschafft hast oder einige CBTs total versaut hast?

Will wissen wieviel die Bu-Tester durchgehen lassen. Danke im Voraus.
mendeleev
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu viel darf ich ja nicht verraten von den tests die die da machen... aber ich hatte nach meinem empfinden viele schwere physik fragen und andere eher leichtere... das war aber nur mein empfinden, kann auch sein dass andere meine fragen als einfach empfunden hätten. das kommt halt auch immer drauf an welche fragen du bekommst und in welchen bereichen du besser bzw schlechter bist
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So habe heute den Brief erhalten und habe bestanden! Smile
Die Verzögerung lag an der Post und ist nicht normal wie mir die Lufthansa versichert hat.

Also: Lasst euch nicht verunsichern, wenn ein Teil des Tests bei euch nicht so gut gelaufen ist. Bei mir war ja RAG und KRN nicht so super und ich habs trotzdem geschafft. Hoffentlich muss ich in der FQ nix vorrechnen. Very Happy
crispy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Smile Netter Bericht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.