Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin FS13 ab 23.01.2012 - Wer ist dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird blöd für euch sollte AB euch nicht übernehmen, weil sie z.b keinen Bedarf haben oder wie man momentan munkelt Emirates an der Tür klopft.


Wollte wissen was damit gemeint ist dass Emirates an der Tür klopft. Hatte von sowas bisher noch nicht gehört ??!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung... Ev irgendein Gerücht dass EK in näherer Zukunft AB übernehmen möchte?
Nach oben
Lukas25891
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Weinstadt

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man also später nicht von ab zur lh wechseln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schwierig, diese MPL Ausbildungen sind sehr Airline-bezogen. Es gab hier auch mal jemanden der allerdings bei LH (Krise 2008) vorerst nicht untergekommen ist und zwischenzeitlich bei AB tätig war - genau kann es dir kaum wer sagen, dafür sind die MPLs noch zu neu.

Es scheint auf jedenfall nicht mehr so einfach zu sein wie mit der APTL.
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass Ihr die MPL bei AB machen könnt. Immerhin habt ihr dann auch ein Typerating.
I.d.R. solltet Ihr nach der Supervision auf der Linie auch ne unbeschränkte MPL haben mit der ihr euch bei allen Airlines die Flugzeuge mit 2-Mann-Cockpit fliegen bewerben könnt. Haarig wird's nur wenn man die Supervision oder TR nicht besteht...dann steht man nämlich ohne fertige Lizenz dar und müsste ggf. noch Stunden + IFR Check die nicht im Preis inbegriffen sind nachholen, nat. nur insofern die FNPT Stunden vom LBA nicht ausnahmsweise anerkannt werden! Und das ist glaub ich erst mal nicht sehr wahrscheinlich oder wenn überhaupt nur teilweise möglich!

Guter Rat: Man sollte meiner Meinung nach jenseits von Hochglanzbroschüren immer genau darauf achten was man unterschreibt und die Verträge immer von einem Anwalt prüfen lassen, so wie Transparenz fordern falls nicht vorhanden. Das gilt im übrigen für alle wichtigen Verträge die man schließt! Eine gute Rechtsschutzversicherung oder ein VC Beitritt kann auch nie schaden! Wink Die Kosten dafür sind in Anbetracht der Gesamtsumme ohnehin Peanuts.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti


Zuletzt bearbeitet von coolmadmat am Fr Nov 11, 2011 8:50 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas25891
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Weinstadt

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Ich denke schon, dass Ihr die MPL bei AB machen könnt. Immerhin habt ihr dann auch ein Typerating.
I.d.R. solltet Ihr nach der Supervision auf der Linie auch ne unbeschränkte MPL haben mit der ihr euch bei allen Airlines die Flugzeuge mit 2-Mann-Cockpit fliegen bewerben könnt. Haarig wird's nur wenn man die Supervision nicht besteht...

Guter Rat: Man sollte meiner Meinung nach jenseits von Hochglanzbroschüren immer genau darauf achten was man unterschreibt und die Verträge immer von einem Anwalt prüfen lassen, so wie Transparenz fordern falls nicht vorhanden. Das gilt im übrigen für alle wichtigen Verträge die man schließt! Eine gute Rechtsschutz oder ein VC Beitritt kann auch nie schaden! Wink Die Kosten dafür sind in Anbetracht der Gesamtsumme ohnehin Peanuts..


Danke für den Tipp. Werde mir das merken und im Falle einer positiv ausgefallenen zweiten Runde auch vor Vertragsabschluss anwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe dieses Board, man lernt ohne Ende dazu.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomaswtown
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke kaum das sich irgendwer der die ab initio ausbildung bei air berlin macht wegen der übernahme gedanken machen muss. Bislang wurden alle übernommen und die maximal 30 piloten die pro jahr augebildet werden fallen ja altersbedingt pro jahr weg.

Und bevor die nen ready entry einstellen kommen erst mal die eigenen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesuslatsche
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.10.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so schauts aus. Die Kurse der Flightschool decken sich eigentlich ziemlich gut mit der normalen Fluktuationsrate. Außerdem hat AB immernoch zu wenig Piloten, auch wenn jetzt Flugzeuge abgegeben werden. In Düsseldorf zum Beispiel fehlen sehr viele Kapitäne, also werden mehr F/Os zum Captain aufsteigen und somit deren Plätze frei. Also Sorgen muss man sich wirklich keine machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jesuslatsche hat folgendes geschrieben:
Genau so schauts aus. Die Kurse der Flightschool decken sich eigentlich ziemlich gut mit der normalen Fluktuationsrate. Außerdem hat AB immernoch zu wenig Piloten, auch wenn jetzt Flugzeuge abgegeben werden. In Düsseldorf zum Beispiel fehlen sehr viele Kapitäne, also werden mehr F/Os zum Captain aufsteigen und somit deren Plätze frei. Also Sorgen muss man sich wirklich keine machen.


deinen Optimismus muss man haben......

nicht mal in der Flugschule, aber die Personalbewegung bei AB kennen, samt Mangel an Kapitänen.

Haben sie dir das so am 1. Tag verkauft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesuslatsche
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.10.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, aber ich bin seit vier Jahren Mitarbeiter der AB.
Welche wichtige Position im Unternehmen hast du denn inne, dass du dich da ebenfalls so gut auszukennen meinst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mehdorn hat schon 2 Unternehmen runtergewirtschaftet. Glaube allein das zu erwähnen ist schon genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group