|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nic1412 Captain
Anmeldungsdatum: 18.05.2011 Beiträge: 98
|
Verfasst am: Do Nov 10, 2011 7:43 pm Titel: |
|
|
Das wird blöd für euch sollte AB euch nicht übernehmen, weil sie z.b keinen Bedarf haben oder wie man momentan munkelt Emirates an der Tür klopft.
Wollte wissen was damit gemeint ist dass Emirates an der Tür klopft. Hatte von sowas bisher noch nicht gehört ??!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Nov 10, 2011 7:45 pm Titel: |
|
|
Keine Ahnung... Ev irgendein Gerücht dass EK in näherer Zukunft AB übernehmen möchte? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lukas25891 Navigator
Anmeldungsdatum: 12.08.2010 Beiträge: 40 Wohnort: Weinstadt |
Verfasst am: Do Nov 10, 2011 8:13 pm Titel: |
|
|
Könnte man also später nicht von ab zur lh wechseln? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Nov 10, 2011 8:16 pm Titel: |
|
|
Sehr schwierig, diese MPL Ausbildungen sind sehr Airline-bezogen. Es gab hier auch mal jemanden der allerdings bei LH (Krise 2008) vorerst nicht untergekommen ist und zwischenzeitlich bei AB tätig war - genau kann es dir kaum wer sagen, dafür sind die MPLs noch zu neu.
Es scheint auf jedenfall nicht mehr so einfach zu sein wie mit der APTL. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
|
Verfasst am: Do Nov 10, 2011 11:24 pm Titel: |
|
|
Ich denke schon, dass Ihr die MPL bei AB machen könnt. Immerhin habt ihr dann auch ein Typerating.
I.d.R. solltet Ihr nach der Supervision auf der Linie auch ne unbeschränkte MPL haben mit der ihr euch bei allen Airlines die Flugzeuge mit 2-Mann-Cockpit fliegen bewerben könnt. Haarig wird's nur wenn man die Supervision oder TR nicht besteht...dann steht man nämlich ohne fertige Lizenz dar und müsste ggf. noch Stunden + IFR Check die nicht im Preis inbegriffen sind nachholen, nat. nur insofern die FNPT Stunden vom LBA nicht ausnahmsweise anerkannt werden! Und das ist glaub ich erst mal nicht sehr wahrscheinlich oder wenn überhaupt nur teilweise möglich!
Guter Rat: Man sollte meiner Meinung nach jenseits von Hochglanzbroschüren immer genau darauf achten was man unterschreibt und die Verträge immer von einem Anwalt prüfen lassen, so wie Transparenz fordern falls nicht vorhanden. Das gilt im übrigen für alle wichtigen Verträge die man schließt! Eine gute Rechtsschutzversicherung oder ein VC Beitritt kann auch nie schaden! Die Kosten dafür sind in Anbetracht der Gesamtsumme ohnehin Peanuts. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Zuletzt bearbeitet von coolmadmat am Fr Nov 11, 2011 8:50 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lukas25891 Navigator
Anmeldungsdatum: 12.08.2010 Beiträge: 40 Wohnort: Weinstadt |
Verfasst am: Do Nov 10, 2011 11:45 pm Titel: |
|
|
coolmadmat hat folgendes geschrieben: | Ich denke schon, dass Ihr die MPL bei AB machen könnt. Immerhin habt ihr dann auch ein Typerating.
I.d.R. solltet Ihr nach der Supervision auf der Linie auch ne unbeschränkte MPL haben mit der ihr euch bei allen Airlines die Flugzeuge mit 2-Mann-Cockpit fliegen bewerben könnt. Haarig wird's nur wenn man die Supervision nicht besteht...
Guter Rat: Man sollte meiner Meinung nach jenseits von Hochglanzbroschüren immer genau darauf achten was man unterschreibt und die Verträge immer von einem Anwalt prüfen lassen, so wie Transparenz fordern falls nicht vorhanden. Das gilt im übrigen für alle wichtigen Verträge die man schließt! Eine gute Rechtsschutz oder ein VC Beitritt kann auch nie schaden! Die Kosten dafür sind in Anbetracht der Gesamtsumme ohnehin Peanuts.. |
Danke für den Tipp. Werde mir das merken und im Falle einer positiv ausgefallenen zweiten Runde auch vor Vertragsabschluss anwenden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Glücksbringer Captain
Anmeldungsdatum: 02.11.2011 Beiträge: 158
|
Verfasst am: Fr Nov 11, 2011 12:12 am Titel: |
|
|
Ich liebe dieses Board, man lernt ohne Ende dazu. _________________ Wer Wind säht wird Sturm ernten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thomaswtown NFFler
Anmeldungsdatum: 19.04.2011 Beiträge: 27
|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 10:40 pm Titel: |
|
|
Ich denke kaum das sich irgendwer der die ab initio ausbildung bei air berlin macht wegen der übernahme gedanken machen muss. Bislang wurden alle übernommen und die maximal 30 piloten die pro jahr augebildet werden fallen ja altersbedingt pro jahr weg.
Und bevor die nen ready entry einstellen kommen erst mal die eigenen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jesuslatsche Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.10.2011 Beiträge: 51
|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 11:11 pm Titel: |
|
|
Genau so schauts aus. Die Kurse der Flightschool decken sich eigentlich ziemlich gut mit der normalen Fluktuationsrate. Außerdem hat AB immernoch zu wenig Piloten, auch wenn jetzt Flugzeuge abgegeben werden. In Düsseldorf zum Beispiel fehlen sehr viele Kapitäne, also werden mehr F/Os zum Captain aufsteigen und somit deren Plätze frei. Also Sorgen muss man sich wirklich keine machen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 5:55 pm Titel: |
|
|
Jesuslatsche hat folgendes geschrieben: | Genau so schauts aus. Die Kurse der Flightschool decken sich eigentlich ziemlich gut mit der normalen Fluktuationsrate. Außerdem hat AB immernoch zu wenig Piloten, auch wenn jetzt Flugzeuge abgegeben werden. In Düsseldorf zum Beispiel fehlen sehr viele Kapitäne, also werden mehr F/Os zum Captain aufsteigen und somit deren Plätze frei. Also Sorgen muss man sich wirklich keine machen. |
deinen Optimismus muss man haben......
nicht mal in der Flugschule, aber die Personalbewegung bei AB kennen, samt Mangel an Kapitänen.
Haben sie dir das so am 1. Tag verkauft? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jesuslatsche Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.10.2011 Beiträge: 51
|
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 6:45 pm Titel: |
|
|
Ne, aber ich bin seit vier Jahren Mitarbeiter der AB.
Welche wichtige Position im Unternehmen hast du denn inne, dass du dich da ebenfalls so gut auszukennen meinst? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nic1412 Captain
Anmeldungsdatum: 18.05.2011 Beiträge: 98
|
Verfasst am: Fr Nov 25, 2011 12:13 pm Titel: |
|
|
Mehdorn hat schon 2 Unternehmen runtergewirtschaftet. Glaube allein das zu erwähnen ist schon genug. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|