 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
grubby_habi Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2011 Beiträge: 117
 |
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 3:01 pm Titel: Cockpit Bilder |
|
|
Hallo Piloten !
Ist es echt ein Teil des Interviews, eventuell Cockpitbilder identifizieren zu müssen? Flugzeugbilder sind ja wie ich gehört habe oft mit im Programm!
Gruß grubbyhabi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain


Anmeldungsdatum: 23.05.2011 Beiträge: 124 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 3:24 pm Titel: |
|
|
Ich kann jetzt nur ins blaue raten, aber man sollte vielleicht ein Airbus von Boeing unterscheiden können. Direkt zu sagen "das ist ein A320er Cockpit" halte ich für nicht notwendig. _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hermi Captain

Anmeldungsdatum: 05.10.2011 Beiträge: 69
 |
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 10:34 pm Titel: |
|
|
Kommt denk ich sehr selten vor. Aber wenn, wäre das auch nicht schwer zu erlernen, da sieht man schnell unterschiede, einfach paar mal anschauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
 |
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 10:40 pm Titel: |
|
|
Ich frage mich immer, wie es Pilotenanwärter schaffen sich nicht mal den Arbeitsplatz vorher anzuschauen? Ist nicht böse gemeint, ich denk mir halt nur das es ja für wenig Interesse an der Technik spricht. Und als Pilot sollte man schon technikaffin sein. Denk ich.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 10:59 pm Titel: |
|
|
| Ich habe nie davon gehört. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 12:09 am Titel: |
|
|
Ich musste sagen zu welchem Flugzeugtypen das Cockpit an der Wand gehört.
Hängt aber vom Interviewverlauf ab. Wenn man sagt dass man ein Flugzeugfreak ist, muss man eben damit rechnen das zu müssen, und wenn man wirklich einer ist, kann man das auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 10:42 pm Titel: |
|
|
wenn du dich als Pilot bewirbst, vielleicht hast du das auch schon, müsstest du dich doch eigentlich für Flugzeug oder allgemein für die Luftfahrt interessieren.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grubby_habi Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2011 Beiträge: 117
 |
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 11:18 pm Titel: |
|
|
| ja tue ich auch, aber ich könnte jetzt nicht jedes Cockpit aus der LH Flotte erkennen und einem Flugzeug zuordnen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 11:26 pm Titel: |
|
|
du musst sicherlich kein A319 und A320 Cockpit unterscheiden.
Ein 747 Cockpit von 737 zum Beispiel schon. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain


Anmeldungsdatum: 23.05.2011 Beiträge: 124 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 11:38 pm Titel: |
|
|
| massi hat folgendes geschrieben: | du musst sicherlich kein A319 und A320 Cockpit unterscheiden.
Ein 747 Cockpit von 737 zum Beispiel schon. |
Wirklich? Kam das in deiner FQ dran? Hast du davon gehört? _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 11:45 pm Titel: |
|
|
| nein, ich habe noch keine FQ gemacht. Aber ich bin mir sicher, dass wenn da ein Poster vom A320 Cockpit hängt und du sagst es sei ein A319, dass du desswegen nicht besteht. Denn es gibt in der A320 Familie im Cockpit nur wenige Unterschiede. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain


Anmeldungsdatum: 23.05.2011 Beiträge: 124 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 11:52 pm Titel: |
|
|
Ich meinte nicht die Unterscheidung der A320 Familie, da dort die Cockpits ja nahezu identisch sind. (Sind die Cockpits des A330/A340 nicht auch ähnlich?)
Die Unterscheidung der Flugzeugtypen ist ja relativ einfach, aber ein intensives lernen der Cockpit Unterscheide halte ich doch für überzogen. Das man sagen kann "Ah, ein Sidestick, muss also Airbus sein" oder "Steuerhorn -> Boeing" ist okay, aber wirklich tieferes Detailwissen?
Kann sich hierzu ein FQlern vielleicht äußern? _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |