|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mtBandi Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 6:41 pm Titel: Kein räumliches Sehen? |
|
|
Also ich war heute beim Augenarzt um zu schauen ob alles okay ist und auch mit der Sehstärke usw. Ich habe 100% Sehkraft und bald werden bei mir die genauen Werte gemessen, aber der Arzt meinte da dürfte es keine Probleme geben. Das Einzige was mir fehlt ist das räumliche Sehen und alle aus meiner Familie sagen dass ich es dann knicken kann mit meinem Wunsch und verunsichern mich total! stimmt es, dass man ohne räumliches Sehen keinen Pilotenschein machen kann?  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 7:01 pm Titel: |
|
|
Ist leider vital für den Job. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Verfasst am: Do Nov 24, 2011 7:09 pm Titel: |
|
|
Zitat: | und alle aus meiner Familie sagen dass ich es dann knicken kann |
was für eine Unterstützung!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 7:15 pm Titel: |
|
|
PilotFlying93 - ja ich weiß meine ganze Familie denkt eh dass ich das nie schaffen könnte. Außer meiner Mutter die glaubt an mich aber meine Eltern leben getrennt und meine Stiefmutter redet allen ein dass ich das ja niemals schaffen könnte, Piloten seien doch immer so übernatürlich schlau und könnten 3 Tage lang durchweg wach bleiben und so Geschichten. Ich glaube trotzdem dass ich es schaffen kann! Aber wenn das wirklich ohne nicht geht ja dann doch nicht..  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DuoDriver Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 7:44 pm Titel: |
|
|
kann dich beruhigen. Du kannst auch ohne räumliches Sehen ein Medical Klasse 1 bekommen! Voraussetzung ist allerdings, dass u. a. Doppelbilder etc. ausgeschlossen werden. Es gibt da spezielle Tests. Lass das am besten abklären.
Ich habe selber kein räumliches Sehen, habe seit fast 3 Jahren ein Medical 1 und mache die Ausbildung seit kurzem nebenberuflich. Fliegerisch absolut kein Problem.
Wünsche dir viel Erfolg. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 8:08 pm Titel: |
|
|
Hallo,
völlig richtig, räumliches Sehen ist KEINE Bedingung für das Medical - binoculares Sehen allerdings schon.
Da gibt es ein wenig Durcheinander drum herum:
1. In den ersten JAR FCL Versionen war das im deutschen schlicht falsch übersetzt.
2. Meist für als Test für das binoculare Sehen ein Test des räumlichen Sehens verwendet. Man kann das binoculare Sehen aber auch anders Testen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 8:27 pm Titel: |
|
|
echt??? ihr glaubt nicht wie sehr mich das freuen würde wenn das echt geht! heute nach dem Termin war ich erstmal so traurig ich glaube ich ruf da morgen direkt nochmal an und sag dem der soll das bitte auch testen wenn der da die Werte testet! Aber kann ich das auch selber schon feststellen?
ihr macht mir echt mut  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 9:04 pm Titel: |
|
|
Prinzipiell (auch wenn das dumm klingt) kannst Du das mal mit so einer uralten Rot-Grün-Brille und den dazugehörigen 3D-Bildern testen. Allerdings hat das Ergebnis dieses "Tests" keinerlei Aussagekraft darüber, ob Du auch ein Medical bekommen kannst oder nicht.
Ich wage aber mal zu behaupten, wenn Du mit diesem Amateurkram nicht Dreidimensional siehst, wirst Du auch bei Binokulartests beim Augenarzt nicht durch kommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DuoDriver Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 9:22 pm Titel: |
|
|
Wie EDML schon geschrieben hat, brauchst du Binokularsehen. Ich habe aufgrund leichten Schielens definitiv kein räumliches Sehen aber Binokularsehen. Du solltest darauf achten, dass der Augenarzt Ahnung von den Voraussetzungen hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Ärzte nicht die nötige Erfahrung und Geduld haben. Ich kann dringend empfehlen, dich mit einem Aeromedical Center (Adressen gibt es beim LBA) in Verbindung zu sezten. Nur die können auch eine verbindliche und fundierte Auskunft erteilen. Ich war damals in Berlin. Dort könntest du sicher auch ersteinmal einen Termin beim Augenarzt machen um zu erfahren, ob es Chancen gibt.
Möglicherweise hast du aber auch noch ein paar Jahre Zeit, die Bedingungen ändern sich ggf. noch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 9:28 pm Titel: |
|
|
mtBandi hat folgendes geschrieben: | ...meine Stiefmutter redet allen ein dass ich das ja niemals schaffen könnte... |
Na das solltest du doch als Motivationsschub nutzen, um ihr das Gegenteil zu beweisen.
mtBandi hat folgendes geschrieben: | Piloten seien doch immer so übernatürlich schlau und könnten 3 Tage lang durchweg wach bleiben und so Geschichten. |
Schlag ihr doch mal vor, sie soll das Märchenbuch zuschlagen...
Ich bin der Meinung, dass man alles zumindest probieren sollte, bevor man aufgibt! Rekapitulieren kannst du dann immer noch. Aber ein Leben lang Vorwürfe machen, dass es nicht wenigstens mal versucht hast, ist auch nicht besser. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 10:19 pm Titel: |
|
|
Die interessante Frage ist halt, warum das räumliche Sehen fehlt. Generell gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Schielen
2. Im Gehirn falsch verdrahtet/kaputt
Schielen ist u.U. schlecht - da gibt es aber genaue Werte (Fusionsdioptrien) dazu was max. zulässig ist.
Wenn das räumliche Sehen einfach fehlt dann ist das kein Problem. Es gibt dann spezielle Tests um das Binocularsehen zu prüfen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 10:23 pm Titel: |
|
|
okay super :p
also ich hab keins mehr wegen dem schielen. Das wurde aber 2006 operiert, jetzt funktioniert alles wieder normal außer dem räumlichen Sehen halt  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |