|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 21, 2011 7:35 pm Titel: |
|
|
korelio hat folgendes geschrieben: | Für mich ist es erschreckend, wie viele sich tatsächlich in die private Ausbildung stürzen, ohne jemals bei einem Assessment gewesen zu sein |
Das schockiert mich auch regelmäßig, es scheint wirklich viele Leute zu geben wo die 60k+Risiko keine große Rolle spielen dürften.
Testet RWL da auch die Psychologische-Geschichte? Ist meiner Meinung nach die eigentliche Hürde daran - Kopfrechen und Konsorten sind ja lernbar  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Di Nov 22, 2011 12:41 am Titel: |
|
|
www.rwl-flight.de
Stichwort Leistungsüberprüfung und schon findet man was man will. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 22, 2011 9:45 am Titel: |
|
|
Ich hab den Link schon auf der Vorseite gepostet Da fand ich nichts davon. Also eher eine Prüfung wie die BU? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Nov 22, 2011 9:56 am Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: |
Testet RWL da auch die Psychologische-Geschichte? Ist meiner Meinung nach die eigentliche Hürde daran - Kopfrechen und Konsorten sind ja lernbar  |
In Anbetracht dessen das nur jeder 4. dann einen Job findet, wird das natural fallout sein. Immerhin, die RWL hat ihre Moneten bis dahin drinne  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 12:26 am Titel: |
|
|
Also laut Aussagen eines Freundes ist die Chance,nach der priv. Ausbildung irgendwo eingestellt und für die Arbeit entsprechend bezahlt zu werden im Moment sehr gering,da der Markt überfüllt ist und es sich die Airlines leisten können,"das Beste zum kleinsten Preis" zu nehmen!
Dennoch wünsche euch allen viel Glück! _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ls4david Captain

Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz  |
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 7:28 am Titel: |
|
|
Wie zählt diese Statistik denn? Ich habe vor nach der evtl. Ausbildung erstmal in mein alten Job zurück zu kehren( wenn keine neue Wirtschaftskrise entsteht). So bin ich wenigstens den finanziellen Druck los! Die Uhr tickt natürlich trotzdem! Zähle ich dann zu denjenigen die nach der ATPL Ausbildung erfolglos bei der Jobsuche als Pilot sind?
Ich habe vor der Leistungsüberprüfung mit Herrn S. telefoniert, dieser meinte wir sollen so schnell wie möglich die Ausbildung machen und am besten auch beim ersten Mal bestehen, da in zwei Jahren wohl mehr Piloten gebraucht werden. Jetzt zähre die Wirtschaft wohl noch von den Piloten die Opfer der Wirtschaftskrise wurden, aber in 2 Jahren sieht die Sache wohl anders aus.
Wie ihr diese Aussage interpretiert bleibt euch überlassen.
Es sollte aber jeden klar sein das dies das wahrscheinlich größte finanzielle Risiko ist, welches man im Leben eingeht. Daher sollte m.M.n. jeder einen Notfallplan bereit halten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 7:55 am Titel: |
|
|
ls4david hat folgendes geschrieben: | Wie zählt diese Statistik denn? |
Anhand der neuen Lizenzen pro Jahr und der verfügbaren Jobs. 4 zu 1. Ganz lausig. Hier gibts irgendwo einen Link zu pilots.de, da ist es vorgerechnet. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ls4david Captain

Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 8:33 am Titel: |
|
|
Ah ok! Alles klar! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 12:00 pm Titel: |
|
|
Das immer sofort eine Diskussion ausbrechen muss, wie schwachsinnig doch eine ATPL Ausbildung momentan ist....
Das ist nicht das Thema hier bzw. sollte es ursprünglich nicht sein |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 12:42 pm Titel: |
|
|
Der blanke Neid!
Sind wir uns doch ehrlich - es würde wohl jeder hier eine Ausbildung machen, wenn er sie sich leisten könnte... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 1:03 pm Titel: |
|
|
korelio hat folgendes geschrieben: | Das immer sofort eine Diskussion ausbrechen muss, wie schwachsinnig doch eine ATPL Ausbildung momentan ist.... |
Muss nicht. Es ging nur darum das dort u.U. mit falschen Versprechungen gelockt wird. Ist halt auch ein emotionales Thema, da verliert man gern mal die Realität aus den Augen. Insofern berechtigt, oder nicht? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ls4david Captain

Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 1:51 pm Titel: |
|
|
Oh das hast du falsch verstanden. Ich gehöre ja selber zu denjenigen die das wahrscheinlich durchziehen. Mich hat nur der Aufbau dieser Statistik interessiert und die Tipps und Anregungen die man mir gegeben hat weiterreichen. Negative Meinungen über eine private Ausbildung gibt es in diesem Forum genug.
Habe aber nicht den Eindruck das die RWL falsche Versprechen macht. Bei meinem Infogespräch hat man mir ganz klar gesagt das es zur Zeit nicht gut aussieht, aber auch nicht schlecht. Es werden wohl Piloten gesucht, aber halt nicht massenweise eingestellt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |