Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[10 Fragen] Stärken/Schwächen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 1:58 am    Titel: [10 Fragen] Stärken/Schwächen Antworten mit Zitat

Hallo,

ja ich weiß, es wird einige ankotzen, dass jetzt schon wieder eine Frage zu den berüchtigten 10 Fragen kommt, aber ich hab einfach Probleme bei einer Frage.

Es geht um die "Stärken und Schwächen". Ich hab schon sehr viel im Forum darüber gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass man:

1.) ehrlich sein sollte, ist ja irgendwie klar
2.) nicht unnötig viel zu den eizelnen Schwächen und Stärken schreiben sollte
3.) keine Schwächen/Stärken angeben sollte, die nicht ohnehin schon beim Auswahlverfahren festgestellt werden, bzw. überprüfbar sind (z.B.: Teamfähigkeit, Belastbarkeit etc.)

Kurzum man sollte nicht lügen, aber man kann sich ja positiv darstellen. Ich habe jetzt auch einige Stärken und Schwächen zusammen, aber leider noch zu wenig Schwächen.

Ich hab also mit meinen Eltern und Freunden geredet und was immer wieder kam war "keine Berufserfahrung". Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen, aber es stimmt natürlich absolut. Bin seit ein paar Monaten aus der Schule und habe während meiner Schulzeit und jetzt auch nur mit nem Gewerbeschein gejobbt. Achja in der 10. hab ich mal ein zweiwöchiges Praktikum gemacht, aber das ist auch nicht erwähnenswert.
Meint ihr das ist ein Punkt, der interessant ist oder eher völlig irrelevant, weil die das an meinem Lebenslauf eh sehen werden und es ihnen sowieso egal ist?

Ich weiß echt nicht was ich bei den Schwächen schreiben soll, auf den ganzen Bewerbungsseiten, kommt immer wieder nur dieser "geniale" Tipp, dass man nur solche Schwächen nehmen soll, die eigentlich auch etwas positives haben und dass man welche nehmen soll, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Das hilft mir echt nicht weiter. Ich kenne schon einige Schwächen von mir, aber das ist alles Zeug was die LH zu 100% nicht interessiert. Ich überleg mir echt hinzuschreiben "eigene Schwächen zu erkennen". Rolling Eyes

Was mir glaube ich helfen würde, wäre eine Liste mit Schwächen. Nicht falsch verstehen ich will nicht irgendwelche Schwächen haben, die beim DLR gern gesehen sind oder garantiert zu keinem Ausschluss führen, ich will nur die Liste durchschauen, da würde ich sicher Sachen finden, die auf mich zutreffen, mir aber noch nicht eingefallen sind. Der Duden wäre ja ok, aber da steht sonst noch zu viel unnötiges Zeug drin... Razz
Hätte da jemand vielleicht einen Link parat? Hab nix gefunden, auf deutschen Seiten ist oft nur Müll und auf englischen wollen die einem immer gleich irgendeinen Test oder ein eBook andrehen. Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey cool sowas hab ich gesucht, kann ich ja jetzt noch ggf. erweitern. Vielen Dank. Cool
Dennis.R18
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das forum ist schon echt klasse Cool
Dennis.R18
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ob ich jetzt schreibe wie gut ich das finde oder ob ich echt klasse schreibe kommt aufs gleiche....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.