|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
koikoi Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 22, 2011 6:18 am Titel: Frisur |
|
|
Hab hier im Forum zwar 1-2 Topics dazu gefunden die mir meine Frage aber nicht so recht beantworten konnten.
Wie wichtig ist die Frisur bei der FQ?
Ein gepflegtes Erscheinungsbild sollte man ja schon vermitteln und dabei kommt es natürlich auch auf die Frisur an, keine schmierigen Haare, keine zerlotterten usw., aber wie schaut das aus, wenn zum Beispiel keine Haare da sind? Bzw sehr kurze Haare bis Glatze? Leider wird damit ja auch oft Nationalsozialismus assoziiert, was bei mir allerdings zu 100% nicht zutrifft.
Wird damit also direkt ein schlechter Eindruck vermittelt? Ich habe jetzt noch ungefähr 1 Monat bis zur FQ, könnte also Maximal ca 1 cm rausholen
Besten Dank für Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Di Nov 22, 2011 6:29 am Titel: |
|
|
Die Frisur sollte/spielt keine Rolle.
Edit: Außer vielleicht du hast neonfarbene Dreadlocks.
Mach dir wegen einer (fast-)Glatze doch keine Sorgen. Wenn sie dich deswegen nicht nehmen sollten, dann betrete ich nie wieder ein LH Flugzeug!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain

Verfasst am: Di Nov 22, 2011 9:55 am Titel: |
|
|
| 92Phips hat folgendes geschrieben: | Die Frisur sollte/spielt keine Rolle.  |
Leider ist eine objektive Bewertung immer subjektiv geprägt und da spielt das von dir angesprochene "fast Glatze -> rechte Ausrichtung" auch eine Rolle. Ich persönlich würde den einen Zentimeter noch mitnehmen. _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Nov 22, 2011 10:03 am Titel: |
|
|
Dito. Die Frisur wird generell nicht so wichtig sein, aber ich denke eine Glatze ist doch nicht optimal. Unterbewusst läuft da immer was. Ich verbinde das nicht mit Nazi, aber unangenehm sind Glatzenträger mir trotzdem - völlig irrational, aber so sind wir Menschen eben, auch die Damen und Herren bei der Auswahl.
Prinzipiell gilt bei Bewerbungen, die Frisur unauffällig zu halten - eine Glatze ist aber nicht unauffällig. Raspelkurz dagegen mittlerweile völlig normal.
Genauso würde ich auch jedem davon abraten, da mit Pro oder knallbunten Haaren aufzukreuzen. Auch Frauen sollten lieber fallen lassen statt hoch zu stecken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
koikoi Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 22, 2011 3:42 pm Titel: |
|
|
Alles klar.
Den Zentimeter nehm ich mit
Davon mal abgesehn, also ich war gestern beim Friseur und dachte dann spontan, einfach mal ausprobieren, war mir dann im Nachhinein halt doch ein wenig zu radikal ;D
Der Vorteil liegt eindeutig darin, dass man nach dem aufstehen und dem ersten Blick in den Spiegel und dem Moment "Ohh", auf den guten Gedanken kommt, dass man sich in den nächsten Wochen keine Gedanken um irgendeine Frisur machen muss...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuechsken Captain

Verfasst am: Di Nov 22, 2011 4:08 pm Titel: |
|
|
Wo wir jetzt schonmal so ein ähnliches Thema hier haben:
Ich gehe doch mal davon aus, dass ein gepflegter (!!!) Vollbart keinerlei Kriterium darstellt. Aber ich bitte euch mal um eine persönliche Einschätzung, da solche Prozesse ja auch subjektiv sind. Habt ihr negative Assoziationen mit Bartträgern, insbesondere einem (ich wiederhole: gepflegtem) Vollbart. _________________ BU: 03.11.2011 -> Check
FQ: 23.-24.02.2012 -> Check
Medical: 07.03.2012 -> Check
409. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
koikoi Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 22, 2011 4:30 pm Titel: |
|
|
| Ich hätte mit einem Vollbart keine Probleme und assoziiere damit soweit ich weiß auch nichts negatives. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain

Verfasst am: Di Nov 22, 2011 5:14 pm Titel: |
|
|
Ich assoziiere mit Vollbärten Piraten aye!
Spaß beiseite. Ein Bart stellt, sofern gepflegt, kein Problem dar. _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |