Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Termin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
konline
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 4:00 pm    Titel: FQ-Termin Antworten mit Zitat

Moin,
ich weiß das meine Frage eigentlich in den Bereich "komerzielle Vorbereitung" gehört, allerdings kann ich dort, aufgrund meiner wenigen Beiträge kein neues Thema verfassen.

Ich habe meinen FQ-Termin Ende März und jetzt beschäftigt mich die Frage, wieviel Zeit ich zwischen Seminar und FQ lassen sollte.
Ich glaube gelesen zu haben, dass ein Monat relativ sinnvoll wäre, würde mich allerdings noch über ein paar andere Meinungen freuen.

(Achja ich möchte keine Diskussion über den Sinn eines solchen Seminars starten Wink )

liebe Grüße =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 4:33 pm    Titel: Re: FQ-Termin Antworten mit Zitat

konline hat folgendes geschrieben:
Moin,
ich weiß das meine Frage eigentlich in den Bereich "komerzielle Vorbereitung" gehört, allerdings kann ich dort, aufgrund meiner wenigen Beiträge kein neues Thema verfassen.

Ich habe meinen FQ-Termin Ende März und jetzt beschäftigt mich die Frage, wieviel Zeit ich zwischen Seminar und FQ lassen sollte.
Ich glaube gelesen zu haben, dass ein Monat relativ sinnvoll wäre, würde mich allerdings noch über ein paar andere Meinungen freuen.

(Achja ich möchte keine Diskussion über den Sinn eines solchen Seminars starten Wink )

liebe Grüße =)

ToPilots rät beispielsweise 4-6 Wochen vor der FQ das Seminar zu machen, damit du auch nach dem Seminar noch genügend Zeit für eigene Vorbereitungen hast. Orientiere dich am besten an diesem Zeitrahmen. Wink
konline
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist mein Post irgendwie verschwunden...merkwürdig Rolling Eyes

Find 4-6 Monate doch relativ früh. Schließlich möchte ich mich schon so gut wie möglich vor dem Seminar vorbereiten, um dann nur noch ein paar Sachen verbessern zu müssen.

Ist hier jemand der sein Seminar 1-2 Wochen vor der FQ gemacht hat und mir sagen könnte ob das empfehlenswert ist?
captain-t
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab 2,3 wochen dazwischen und finde es reicht, musst dich dann halt vor dem seminar schon vorbereiten

vg
Nic.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

konline hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist mein Post irgendwie verschwunden...merkwürdig Rolling Eyes

Find 4-6 Monate doch relativ früh. Schließlich möchte ich mich schon so gut wie möglich vor dem Seminar vorbereiten, um dann nur noch ein paar Sachen verbessern zu müssen.

Ist hier jemand der sein Seminar 1-2 Wochen vor der FQ gemacht hat und mir sagen könnte ob das empfehlenswert ist?

Hat doch nie Jemand von gesprochen. Wink Ich habe von Wochen geredet und finde auch persönlich, dass man danach noch etwa einen Monat für sich haben sollte.

Beste Grüße
Gast100
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

manche sind auch froh das sie noch Monate dazwischen hatten um den quatsch wieder zu vergessen. die seite gibts auch^^
RobA346
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
mein Seminar endete an einem Freitag und die Woche drauf am Mittwoch war der erste Tag FQ.
Ich fand es perfekt so Smile alles noch frisch im Kopf zu haben. SIM konnte man ausreichend vor Ort üben und den Theoriekram (firmendaten, flotte etc) hab ich in den Tagen dazwischen gelernt...
konline
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ups sorry, meinte natürlich Wochen Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.