Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 90, 91, 92 ... 187, 188, 189  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schuffi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, das beruhigt mich grade echt Smile
Danke!

Wie sieht es mit dem Kopfrechnen aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabian93z
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

OWT 90%
VMC 80%
RMS 5 zahlen
PPT 90% in knapp 7 min
ROT 70% lvl 2 95%
KRN 80%
SKT 92%

ENS 75%
RAG 95%
TVT 68%

alles auf höchstem lvl

BU in 9 Tagen, denkt ihr das reicht?

bin mir eigentlich bei allem ziemlich sicher bis auf TVT und ENS, für ENS lern ich grad noch Synonyme, Zeiten kann ich perfekt und für TVT halt Physikscript und Denksport Physik.
Turkish_Delight
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo hab noch gute 3 Wochen bis zur BU:

KRN: 100%
OWT: 94%
ROT: 95%
VMC: 81%
SKT: 97%
RMS: 32%
RAG: 84%
ENG: 80%
TVT: 72% :/

alle Ergebnisse auf Stufe 3 hab ja nochn bissl Zeit zum Verbessern
Gast100
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leitwerk hat folgendes geschrieben:
owt ist gut so. in der Bu nicht ganz lvl 3 von der geschwindigkeit.
rms sollte eigentlich auch reichen. vllt kommste noch über die 5 Wink
rot ist auch in ordnung. in der bu wird es nie so schnell wie lvl 3.

lg und viel erfolg

ich hatte nie über 60% im KRn lvl 3.
Und die aufgaben in der Bu sind total einfach im Vergleich zum CTB. Allerdings rein akustisch,wie dir bekannt sein sollte.
Also no problemo Wink
M.R.H.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Schwede... bei gewissen Werte hier, weiß man einfach nicht ob man die ernst nehmen soll...
Die message geht an alle die sich mit 90% Paletten unsicher sind die BU zu schaffen... Ich sage euch jetzt mal ein paar Sachen...
1. Wenn ihr überall mega überdurchschnittlich seid, dann nehmen sie euch nicht in der BU (wurde mir von einer der Lufthansa gesagt) weil sie sagen das euch der Job unterfordern würde und daher ihr nicht geeignet seid... also hier zählt nicht je mehr desto besser...
2. Wenn ihr diese Werte so erzielt in den CBT's dann habt ihr euch schon so sehr daran gewöhnt, das ihr bei jeder kleiner Änderung durchfallen werdet weil es euch so total aus dem Konzept bringen wird...
3. Wenn ihr die tests 10000x macht, dann wird es euch dabei so langweilig mit der Zeit, das ihr keine Motivation mehr habt in der BU euch überhaupt anzustrengen... und dann, meine Freunde, werdet ihr eine unangenehme Überraschung erleben...

Ich sage euch nur... nehmt es nicht zu ernst, verständlich das ihr euren Traumberuf sooo sehr wollt ist es auf jeden Fall....(will ich ja auch! Wink ) sich gut darauf vorbereiten auch... (tue ich ja auch...) Aber man kann sich auch über vorbereiten (wurde mir auch von einer der Lufthansa gesagt die das so von dem Auswahlkapitän mit bekommen hat) und glaubt mir, wenn ihr euch so Unsicher seid, mit astronomischen Werten durch zu kommen, dann könnt ihr die BU schaffen, aber dann könnt ihr die FQ absolut vergessen, die wollen nicht unsichere, unreife, unklare Menschen, die wollen Menschen die nicht mehr in der Pubertät stecken und sich so unsicher sind, das sie nach dem Abi gleich an 20 stellen bewerben, aus Angst keinen Platz nirgendwo zu bekommen...
Ich will euch nicht demotivieren, ganz im Gegenteil, ich sage euch zum Beispiel... macht die CBT's nur noch jeden 3 Tag, das ihr diese Werte beibehalten könnt, wenn ihr sowieso quasi am Ende der Lernkurve seid und das ihr das Testprinzip einfach "weiter im kopf behält" ...Und konzentriert euch dafür mehr auf die Wissensbereiche, die Games müsst ihr drauf haben klar, aber ohne wissen und nur mit den Games, werdet ihr kein Erfolg haben, die wollen auch sehen das ihr abgesehen von klicken auch denken könnt, so in dem Sinne.

Also euch allen viel Spaß und viel Glück! Smile
Lg Very Happy
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]

‎"No one ever made it up without stumbling a couple of times"
gatta
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass du mir die Arbeit abgenommen hast M.R.H. Very Happy
Ich wollte genau das gleiche sagen Very Happy

Macht die Übung so oft wie es auf dem Trainingsblatt empfohlen wird und gut! Alles andere ist sinnlose Zeitverschwendung. Smile
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board
Turkish_Delight
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass sie Leute mit überdurchschnittlichen Werten nicht nehmen, halte ich für eher unwahrschenlich, denn sonst würde nicht nach Leistung bewertet werden. Es gibt nunmal welche, denen die Tests einfacher fallen als anderen.

Das mit dem Gewohnheits Ding ist ja auch richtig so wie dus erläuterst, also dass man sich an die CBTs gewöhnt, aber denkst du wirklich sonst würden die BU auch nur 5% der Bewerber bstehen? wohl kaum

Und es ist ja nicht gesagt, dass diejenigen die überdurchschnittliche Werte haben charaktelich anspruchslos sind oder dergleichen. man sollte sich halt nicht zu sehr auf die erzielten Werte verlassen, da unter Prüfungsdruck bestimmt nochmal 10-15% schlechtere Werte erreicht werden in der Bu. Und dann siehts auch nicht mehr ganz so gut aus.

MFG

FQ:
gatta
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die BU Bestehen mehr als 5% Very Happy oder?
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board
Turkish_Delight
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich meinte es so, als dass keine 5 % die BU bestehen würden,wenn man sich an die Aufgaben nicht gewöhnen würde d.h. sie ohne jeglich Vorbereitung machen würde^^

FQ:
M.R.H.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@gatta: Ist ja witzig das wir dieselbe Denkweise haben, wobei der Unterschied ist, das du schon sowohl bei der BU als auch bei der FQ warst, also kannst du es umso besser bestätigen was ich geschrieben hat, in dem Sinne, ein Dankeschön für die Bestätigung! Wink

@Turkish_Delight: Du hältst es für unwahrscheinlich, ich weiss es von jemandem der direkt damit in Verbindung steht, also wem soll ich nun mehr glauben schenken? Das die mich anlügen? Denke ich nicht, komisch, kam es mir auch vor, aber wie gesagt, was die Zusammenfassung am ende war, ist das sie Menschen suchen die ein Wenig über dem Durchschnitt liegen, und zwar nicht nur in einem, sondern in allen Tests, also wie gesagt, man kann sie ja gegenseitig auch etwas ausgleichen, das haben sie auch gesagt, aber prinzipiell, ist das was sie wollen.
Dann zum zweiten Punkt, natürlich heisst es nicht, das wenn Jemand die CBT's total beherrscht er eine Null Psychologisch ist, würde ich auch nicht erwarten, aber was ich gesagt habe ist, das die Menschen einfach darauf aufmerksam werden, das nach der BU noch eine FQ kommt, die eben mehr auf Psychologische Werte setzt.
Dann zum dritten Punkt, ich würde überhaupt nicht darauf wetten das du schlechter performst an der BU, ich würde dies nicht mal erwarten, aber wenn du das schon so einkalkulierst, dann wird es ziemlich wahrscheinlich auch so sein... Es ist ja auch ein Wenig wie schon oft gesagt wurde Glück damit verbunden... Naja da hat jeder seine eigene Einstellung dazu, ist ja auch gut so Smile ...Währe ja langweilig wenn alle gleich denken... Ich kann dir auch sagen das ich z.B. 96% in OWT3 habe, aber ich habe die CBT's wie gesagt alle nur etwa zwischen 20-30 mal gemacht und habe gemerkt, so langsam komme ich an das Ende meiner Lernkurve, also mache ich sie nur noch alle 3 Tage, was übrigens wirklich super läuft, also könnt ihr auch mal gerne ausprobieren, oft verbessere ich mich noch ein wenig, oder verschlechtere mich minimal... Also im grossen und ganzen bleibt es eigentlich gleich... Aber eben, wenn dann jemand sagt er hat 100% in level 3 KRN... dann kann ich nur fragen "Wusstest du das man kein Taschenrechner benutzen darf?" xDD Ich meine rechne mal bitte 7*1493/8 ...Respekt wenn du das kannst!

Naja, lange rede kein Sinn, ich finde deine Meinung hat auch sein Hintergrund und auch seine Rechtfertigung, also... alles easy! Very Happy

Euch viel Spaß und weiterhin viel Erfolg bei dem vorbereiten!
Einen guten Start in die Woche morgen und LG! Wink

Turkish_Delight
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich verstehe natürlich was du meinst. Wollte halt nur sagen , dass das eine das andere nicht ausschließt. ( BU /FQ) man kann halt in beidem ( sehr) gut sein. Das mit den 100 % gerade waren nur vom dem letzten(!) CBT Durchgang und kein Durchschnittswert. Es kommt auch vor dass ich 92% oder auch mal 88% schaffe. kommt halt auch auf das Glück im jeweiligen Durchgang an, wie du auch schon richtig bemerkt hast.

BtW zud einer Aufgabe: mach ichs immer so z.B bei 1536/8 *7 gibts ja auch tricks^^ runde mal auf 1600 auf du rechnest: 1600/8-(1600-1536)/8 kommste auf 200-8=192 jetzt noch
192*7 = 200*7 - 8*7 = 1344 also man muss haltn bisschen im kopf umstellen etc dann gehts Wink vllt auch als Tipp gesehen Smile

Also dann MFG und dir auch einen schönen Wochenanfang

FQ:
M.R.H.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Tipp!! Wink Cheers!

Lg Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 90, 91, 92 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 91 von 189

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.