Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Als Pilot bei der eigenen Airline mitfliegen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der LH und anderen Airlines bekommt man diesen Rabatt (genannt Benifits) nicht nur als Pilot sondern auch als Bürohengst, Mitarbeiter im Call-Center oder was auch immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruchpilot_DD
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 2:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Man sollte nicht vergessen, dass das alles Standbytickets sind. Man hat also keinen Anspruch auf Beförderung.


Sorry für das Ausgraben, aber dazu hab ich mal eine Frage: LH-Pilot Müller will mit LH von FRA nach MUC als PAX fliegen. Stand-By-Tickets gibt´s nicht mehr. Kann Müller dann nicht einfach auf dem Jump-Seat mitfliegen?




MfG

Bruchpilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bruchpilot_DD hat folgendes geschrieben:
kirax hat folgendes geschrieben:
Man sollte nicht vergessen, dass das alles Standbytickets sind. Man hat also keinen Anspruch auf Beförderung.


Sorry für das Ausgraben, aber dazu hab ich mal eine Frage: LH-Pilot Müller will mit LH von FRA nach MUC als PAX fliegen. Stand-By-Tickets gibt´s nicht mehr. Kann Müller dann nicht einfach auf dem Jump-Seat mitfliegen?




MfG

Bruchpilot



nein.

Ohne Ticket - Kein Mitfliegen
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brainbug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bruchpilot_DD hat folgendes geschrieben:
kirax hat folgendes geschrieben:
Man sollte nicht vergessen, dass das alles Standbytickets sind. Man hat also keinen Anspruch auf Beförderung.


Sorry für das Ausgraben, aber dazu hab ich mal eine Frage: LH-Pilot Müller will mit LH von FRA nach MUC als PAX fliegen. Stand-By-Tickets gibt´s nicht mehr. Kann Müller dann nicht einfach auf dem Jump-Seat mitfliegen?




MfG

Bruchpilot


Standby Tickets sind nie ausverkauft, die kann man immer kaufen. Man hat ja keinen Beförderungsanspruch. Wenn der Flieger voll ist bleibst du stehen oder wirst eventuell auf dem Jump mitgenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer/wieviele auf einem Jump (das kann auch in der Kabine sein) mitkommen entscheidet nur der Kapitän. Bei manchen Fluggesellschaften (z.B. Emirates) darf niemand auf einem Jump mitgenommen werden, nicht mal die eigenen Piloten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die größeren airlines haben auch abkommen untereinander, so dass du bei fremden airlines günstige standby tickets bekommst.

das ganze läuft dann z.B. bei uns über unsere reisestelle. denen schicke ich eine anfrage, der ruft seinen kollegen bei airline XYZ an und bekommt ein angebot das ich dann annehmen kann oder nicht.

air berlin nach miami für 320€ retour
austrian innerhalb europa +/-150€ retour, langstrecke business nur 350€
germania alles rund um's mittelmeer für ~100€ retour
emirates 300€ nach dubai, 750€ nach australien, etc.

des weiteren gibt es für airline mitarbeiter noch sogenannte PEP-Reisen. spezielle Reise-Angebote für Touristiker, wo man für ein paar Kröten in der Nebensaison in tollen 5* Hotels Nächtigen kann.

lg
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und irgendwo hast Du unterschreiben, wie Du mit solchen Daten umzugehen hast oder? Rolling Eyes

(mal abgesehen davon, dass die genannten Preise allenfalls "günstig" sind... billig war gestern)
Nach oben
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unterschrieben hab i gar nix, warum soll ich dann meinen mund halten. steht auch nichts davon in den crew-regularien.
außerdem findest du durch google entsprechend tabellen mit den ID bzw. PEP-Angeboten der diversen Airlines

schönen gruß
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja lustig... ich unterschreibe ständig irgendwas, wie ich mit ID, B2B-Daten und sonstigen Internas umzugehen habe. Das erste Mal direkt zusammen mit dem Arbeitsvertrag. Scheint da gibt's Unterschiede? Was ich aber irgendwie nicht glaub mag, da solche Abkommen zwischen Firmen meist eine Stillschweigepflicht implementieren.

Es macht sich halt nicht gut, wenn "Vollzahler" den "vermeintlich wahren" Preis erfahren.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
unterschrieben hab i gar nix, warum soll ich dann meinen mund halten.


Wenn Du bei einer Airline angestellt bist, dann hast Du das aber sowas von unterschrieben, dass es knallt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
fleafly hat folgendes geschrieben:
unterschrieben hab i gar nix, warum soll ich dann meinen mund halten.


Wenn Du bei einer Airline angestellt bist, dann hast Du das aber sowas von unterschrieben, dass es knallt.


ach in Friedrichshafen sieht man alles noch ein wenig lockerer - da braucht man sicher nicht alles so genau zu regulieren wie bei ner großen airline Wink Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group