 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
grubby_habi Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2011 Beiträge: 117
 |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2011 7:35 pm Titel: Flight Crew Academy |
|
|
Hallo Piloten!
Auf der Homepage der FCA steht als Voraussetzung, dass man die DLR BU bestanden haben muss und den ersten Tag der DLR FQ.
D.h. wenn man im 2. FQ Tag rausfliegt, kann man dort einfach anfangen oder wie habe ich das zu verstehen?
mfG grubbyhabi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2011 8:30 pm Titel: |
|
|
Wenn Du den Geldkoffer mitbringst, ja. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grubby_habi Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2011 Beiträge: 117
 |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2011 8:44 pm Titel: |
|
|
naja, aus meinen Recherchen geht hervor, dass man bei Germanwings ca. 7000-9000€ mehr Eigenanteil bezahlt. Das ist jetzt auch nicht unbezahlbar.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Anmeldungsdatum: 21.11.2010 Beiträge: 119 Wohnort: nähe cgn  |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2011 8:51 pm Titel: |
|
|
Musst nach der Ausbildung erneut die GU und FU erfolgreich absolvieren. Erst dann kannst kannst du bei Germanwings/Lufthansa Cityline durchstarten. Die Investition wäre also ebenfalls mit Risiken verbunden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grubby_habi Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2011 Beiträge: 117
 |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2011 8:56 pm Titel: |
|
|
also die Voraussetzung sind BU/FQ Tag 1 damit man sie nach der Ausbildung nochmal macht? Wo steht das denn  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Anmeldungsdatum: 21.11.2010 Beiträge: 119 Wohnort: nähe cgn  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2011 9:01 pm Titel: |
|
|
grubby_habi hat folgendes geschrieben: | naja, aus meinen Recherchen geht hervor, dass man bei Germanwings ca. 7000-9000€ mehr Eigenanteil bezahlt. Das ist jetzt auch nicht unbezahlbar.. |
Du hast da was gänzlich falsch verstanden.
Eigenanteil impliziert, es gäbe einen Fremdanteil. Gibt es aber nicht, Du zahlst die gesamte Ausbildung, von A bis Z inklusive Mehrwertsteuer und Gewinnspanne für Pilot Training Network.
Aus Deiner Äußerung geht auch hervor, dass Du dem Irrglauben anheim gefallen bist, man hätte nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz sicher und könne sich den vorher womöglich noch aussuchen.
Beides könnte nicht ferner von der Wahrheit sein.
Auch wenn Du zur Teilnahme einen bestandenen ersten FQ-Tag brauchst ist die Ausbildung bei der FCA nicht mehr als jede ordinäre eigenfinanzierte Ausbildung bei Flugschule Müller in Rheinhausen.
Du zahlst ALLES selbst. Du hast KEINEN Arbeitsplatz sicher.
Du durchläufst nach der Ausbildung ganz normal wie jeder andere Bewerber die Auswahlverfahren für Ready Entries. Da läuft nichts automatisch.
Der einzige "Vorteil" besteht darin, dass Du bevorzugt Termine für die Auswahlen erhältst. Eine Bevorzugung bei der Auswahl selbst gibt es nicht.
Du trägst wie jeder andere private Pilotenazubi das hohe Risiko der Arbeitslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grubby_habi Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2011 Beiträge: 117
 |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2011 9:06 pm Titel: |
|
|
Jetzt habe ich es auch gelesen, wusste ich noch nicht!
Danke für eure Antworten!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ischicopter Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 16.10.2007 Beiträge: 45
 |
Verfasst am: Di Nov 15, 2011 4:45 pm Titel: |
|
|
abc
Zuletzt bearbeitet von ischicopter am Di Apr 24, 2012 8:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 371
 |
Verfasst am: Mi Nov 16, 2011 4:43 pm Titel: |
|
|
Das machen Intercockpit bzw FCA schon geschickt Diesen Irrglauben unterliegen verdammt viele... _________________ FO A319 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mi Nov 16, 2011 5:35 pm Titel: |
|
|
Da braucht man nicht sonderlich geschickt zu sein - geschickt ist vielleicht nur, dass man das Bestehen des ersten Tages der FQ zur Bedingung macht.
Dadurch reduziert man den potenziellen Kundenkreis auf Menschen, die grade ganz kurz vor ihrem Traum gescheitert sind und dort einen Rettungsanker sehen.
Kenne mehrere Leute die nach der FQ zur FCA oder IC sind ohne es bei Swiss oder Air Berlin zu probieren, und da fragt man sich schon was geht in denen vor? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bienenbart NFFler

Anmeldungsdatum: 10.07.2011 Beiträge: 15
 |
Verfasst am: Mi Nov 16, 2011 6:16 pm Titel: |
|
|
naja, ob airberlin die bessere wahl ist, das sei mal dahingestellt. immerhin wollen die auch noch 60.000 (ok, typerating inklusive) und man bezahlt für die teilnahme am auswahlverfahren 500€+antreise und unterkunft.
bei den momentanen unsicherheiten in besagter firma muss man schon überlegen, ob das eine sinnvollere alternative ist.
so wie ich das sehe ist das auswahlverfahren momentan sowieso eher ne farce bei denen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |