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Pilot stirbt im Cockpit
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
- entweder man ist in london area: dort darf nie, nie, nie jemand ganz alleine im 2mann cockpit landen => es muss sowieso zum alternate oder sonstwohin geflogen werden (incapacitation letztes jahr diverted manchester = konkretes beispiel; dabei hatte der pilot sogar überlebt)


Servus Udo,

das ist ja interessant. Habe ich so noch nie gelesen... wo finde ich das?

Gruß

EDDF
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der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
joyflight hat folgendes geschrieben:
- entweder man ist in london area: dort darf nie, nie, nie jemand ganz alleine im 2mann cockpit landen => es muss sowieso zum alternate oder sonstwohin geflogen werden (incapacitation letztes jahr diverted manchester = konkretes beispiel; dabei hatte der pilot sogar überlebt)


Servus Udo,

das ist ja interessant. Habe ich so noch nie gelesen... wo finde ich das?

Gruß

EDDF


Das hör ich auch zum ersten mal. Sobald ich mayday in mein Mikro schreie lande ich da wo ich will. Und das ist bei einem medizinischen Notfall immer der nächste geeignete Platz.
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möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Infarkt kann typische Symptome hervorrufen, muss er aber nicht.
(Siehe Wiki-Zitat)

Ein akkuter Infarkt kann jederzeit in ein Kammerflimmern übergehen
(Siehe 2. Zitat)

Ein Arzt kann einen Infarkt im Vorraus nie ausschliessen, er kann lediglich anhand anerkannter Faktoren seine Eintrittswahrscheinlichkeit als geringer vorhersagen. Die Aussage des Arztes ist dem Infarkt jedoch recht egal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Myokardinfarkt#Symptome hat folgendes geschrieben:
Symptome
Schmerzempfindung
rot: häufig und stark
rosa: selten oder ausstrahlend
Legende s.o.

Die meisten Patienten klagen über Brustschmerzen unterschiedlicher Stärke und Qualität. Typisch ist ein starkes Druckgefühl hinter dem Brustbein (retrosternal) oder Engegefühl im ganzen Brustkorb (als ob „jemand auf einem sitzen würde“). Auch stechende oder reißende Schmerzen werden beschrieben. Die Schmerzen können in die Arme (häufiger links), den Hals, die Schulter, den Oberbauch und den Rücken ausstrahlen. Oft wird von einem „Vernichtungsschmerz“ gesprochen, der mit Atemnot, Übelkeit und Angstgefühl („Todesangst“) einhergeht.

Im Gegensatz zum Angina-pectoris-Anfall bessern sich diese Beschwerden nicht durch Anwendung von Nitroglycerin.

Frauen sowie ältere Patienten zeigen im Vergleich zu Männern bzw. jüngeren Patienten häufiger atypische, diffusere Symptome;[12] häufig sind es Atemnot, Schwäche, Magenverstimmungen und körperliche Erschöpfungszustände.[13] Erschöpfung, Schlafstörungen und Atemnot wurden als häufig auftretende Symptome genannt, welche bereits bis zu einem Monat vor dem eigentlichen Infarktereignis auftreten können sollen. Schmerzen im Brustkorb können bei Frauen eine geringere Voraussagekraft haben als bei Männern.[14]

Manche Herzinfarkte verursachen keine, nur geringe oder untypische Symptome und werden erst nachträglich diagnostiziert, meist anlässlich einer EKG-Untersuchung. So wurde mehr als ein Viertel der in den 30 Jahren der Framingham-Studie diagnostizierten Infarkte nur auf Grund der routinemäßig angefertigten EKG festgestellt, fast die Hälfte von ihnen war ohne Symptome verlaufen („stille“ oder „stumme“ Infarkte). Der Anteil unbemerkter Infarkte war bei Frauen (35 %) höher als bei Männern (28 %).[15] Von den mehr als 430.000 Patienten, die 1994 bis 1998 in 1674 US-amerikanischen Krankenhäusern in das Register National Registry of Myocardial Infarction 2 aufgenommen wurden, hatten 33 % bei Krankenhausaufnahme keine Brustschmerzen. Innerhalb dieses Kollektivs von Patienten ohne Brustschmerzen fanden sich mehr (49 %) Frauen als im Kollektiv mit Brustschmerzen (38 %), die Patienten waren im Durchschnitt sieben Jahre älter und häufiger zuckerkrank (32,6 %) als Patienten mit Brustschmerzen (25,4 %).[16]


http://de.wikipedia.org/wiki/Myokardinfarkt hat folgendes geschrieben:
In der Akutphase eines Herzinfarktes treten häufig gefährliche Herzrhythmusstörungen auf. Auch kleinere Infarkte führen nicht selten über Kammerflimmern zum Sekundenherztod, etwa 30 % aller Todesfälle beim Herzinfarkt ereignen sich vor jeder Laienhilfe oder medizinischen Therapie.


Wem wiki als Quelle zu doof ist, der sucht sich am besten ne bessere.[/code]


Zuletzt bearbeitet von möchtegern_pilot am Di Nov 15, 2011 7:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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joyflight
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Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der alex hat folgendes geschrieben:
...lande ich da wo ich will. ...


klar - mancherorts aber nur einmal. meist ist dann auch job und lizenz weg. (z b landshut "clearance": soll ich nun 25L oder 25R landen?)
der london fall war keine tödliche incapacitation - dafür hatte der co länger um die erkenntnis gekämpft (käptn wollte ebenfalls nicht zugeben dass er nicht fit ist).

übrigens, für alle cowboys die denken sie machen immer was sie wollen: violation in bestimmten lufträumen über die strengen limits hinaus, bringen ohne starke begründung eigentlich sofort eine abmahnung sofern man über eine firma fliegt.
2-3 abmahnungen kosten den job.

maydays ohne grund ziehen noch viel weitreichendere "reports" nach sich - hier haben viele airlines noch einen zusatz-kodex der intern wie extern "wirken" soll.

leider kann ich das von mir angesprochene beispiel nicht mehr finden
udo
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der alex
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Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
der alex hat folgendes geschrieben:
...lande ich da wo ich will. ...


klar - mancherorts aber nur einmal. meist ist dann auch job und lizenz weg. (z b landshut "clearance": soll ich nun 25L oder 25R landen?)
der london fall war keine tödliche incapacitation - dafür hatte der co länger um die erkenntnis gekämpft (käptn wollte ebenfalls nicht zugeben dass er nicht fit ist).

übrigens, für alle cowboys die denken sie machen immer was sie wollen: violation in bestimmten lufträumen über die strengen limits hinaus, bringen ohne starke begründung eigentlich sofort eine abmahnung sofern man über eine firma fliegt.
2-3 abmahnungen kosten den job.

maydays ohne grund ziehen noch viel weitreichendere "reports" nach sich - hier haben viele airlines noch einen zusatz-kodex der intern wie extern "wirken" soll.

leider kann ich das von mir angesprochene beispiel nicht mehr finden
udo


Ich glaub dir das gerne. Aber Cockpit incapacitation ist bei mir ein Maday. Warum? Verlust einer wichtigen Redundanz. Und bei nem mayday hab ich eine starke Begründung. Und dann suche ich mir den für mich besten Platz aus. Das hat nichts mit Cowboy zu tun, sondern ist einfaches Luftrecht.
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FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaub dir das gerne. Aber Cockpit incapacitation ist bei mir ein Maday. Warum? Verlust einer wichtigen Redundanz. Und bei nem mayday hab ich eine starke Begründung. Und dann suche ich mir den für mich besten Platz aus. Das hat nichts mit Cowboy zu tun, sondern ist einfaches Luftrecht.


Mit der gleichen Begründung wurde uns das auch beigebracht!
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malte
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Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sowas von!

Mayday, Purser ins Cockpit (Erste Hilfe, Arzt ausrufen...), Diversion zum nächstgelegenen und geeigneten Platz
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joyflight
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Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso glaubt ihr dass London City die beste Lösung für euch sein sollte?
Priorität ist klar - aber das entschuldigt nicht vom denken. Im Zweifel ist AufLadung von unnötigem zusätzlichen Stress dann plötzlich nicht mehr das Problem von einem Piloten sondern von 150 Leuten + was sie am Boden alles kaputt machen ...

Jedenfalls hat ein erfahrener Pilot sich gegen London entschieden (Manchester lag vielleicht auch naher)
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Speedbirdy
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Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

London City??? Wie wäres es mit Heathrow, Gatwick, Stansted, Luton, Southend, Manston...???
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Tux_1987
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Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 211
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BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt zwar nicht wo in London das nächste Krankenhaus/der nächste Doc ist, aber in so einem Fall spielt das dann doch wohl auch eine große Rolle. Was nützt es einem schnell am Boden zu sein, wenn man dann 2h auf Hilfe wartet - und ein Jet ist definitv schneller als ein Krankenwagen Wink
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
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Speedbirdy
Captain
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Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir reden hier nicht von Afrika. Wenn du einen Notfall meldest, dann ist innerhalb von einer Minute die Feuerwehr mit Krankenwagen an der Bahn. So schnell kommt man gar nicht runter Wink
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Tux_1987
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Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 211
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 1:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

dachte jetzt mehr an provinz vs flughafen - aber stimmt - je nach höhe ist es egal da man länger runter braucht als 5 min^^
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was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
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