Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung und Privatleben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
käptn_diddy
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mit meiner freundin fast sieben jahren zusammen. sechs davon studiert sie bereits in rostock, ich habe in der nähe von koblenz studiert (wir komen beide aus dem raum koblenz). das macht eine distanz von knapp 700km und die beziehung wurde und wird von jahr zu jahr besser. trotz auslandssemester in china usw. also, nix muss, aber alles kann klappen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Auch an mehreren Wochenenden nach hause zu fahren oder später zu fliegen ist zeitlich total machbar, auch vor den Internen. Alles eine Frage wie man sich die Zeit einteilt und wie lange man für's Lernen braucht.

So ist es.. ist einfach total individuell. Da gibt es kein Patentrezept.
Ich war an fast keinem Wochenende in Bremen- Wochenende war bei mir quasi lernfrei daheim zu sein. Rückblickend betrachtet vielleicht kein "Fehler", aber öfter in Bremen gewesen zu sein wär auch schön gewesen..
ArcusM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Jungs ich muss doch sehr bitten.
Ich hab während meines Studiums 9 Monate in Asien also Singapur und in Hongkong verbracht. Und da war nix mit alle 3 Wochen heim fahren. Ich denke das Bremen auch von Stuttgart aus (komme übrigens aus der nähe von Augsburg) eine machbare Distanz ist. Selbst wenn du einmal im Monat Heim kommst kann ja deine Freundin auch mal hoch fahren. Also seht ihr euch schon alle zwei Wochen. Und mit Skype und Handyflatrate und Email gibt es für die Zwischenzeit doch sehr gute Möglichkeiten trotzdem in Kontakt zu bleiben! Es könnte noch viel Schlimmer sein. Zeitverschiebung, komisches Chinesisches Handynetz, etc...
Also wenn´s die Richtige ist werdet ihr die Zeit locker überstehen. Und irgendwie muss Sie sich auch dran gewöhnen weil du ja später auch öfter mal abends nicht heim kommen wirst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.