|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
747 Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 749
|
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 11:30 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Abitur 2012: In Progress
BU Vorbereitung: In Progress
Lufthansa Bewerbung: Checked -> Affirmed
Berufsgrunduntersuchung: May 2012
Firmenqualifikation: ?
Medizinische Untersuchung: ?
NFF: ? |
Signatur von Tigerbaby, sagen viel aus über Tigerbaby. Chinesische Sprichwörter 4 the Win! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 11:53 pm Titel: |
|
|
Ich glaube, bei manchen Leuten geht das zentrale Nervensystem schon bei leicht erhöhten Umgebungstemperaturen in undefinierte Zustände über - erkennbar an entsprechend merkwürdigen (Schreib-)Ausgaben.
Darum soll der Thread wohl auch DLH458 hat folgendes geschrieben: | "heiß" bleiben |
Achja: Digitaltechnik 4 the Win! _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DLH458 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2011 9:33 am Titel: |
|
|
Ich gebe zu: Es ist echt witzig ! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DLH458 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2011 9:37 am Titel: |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, bei manchen Leuten geht das zentrale Nervensystem schon bei leicht erhöhten Umgebungstemperaturen in undefinierte Zustände über - erkennbar an entsprechend merkwürdigen (Schreib-)Ausgaben.
Darum soll der Thread wohl auch DLH458 hat folgendes geschrieben: | "heiß" bleiben |
Achja: Digitaltechnik 4 the Win! |
http://www.youtube.com/watch?v=R4dyRTAfsKc&feature=related |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dennis.R18 NFFler
Anmeldungsdatum: 21.09.2011 Beiträge: 23 Wohnort: nahe Dortmund |
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 12:44 pm Titel: |
|
|
hey leute
hab jetzt ca 1std im forum nach den lösungens für das englisch cbt gesucht aber nichts gefunden. ich komme da nicht so um die 80% rum. kann einer einen link mit lösungen posten?
ps:
das einzige was ich gefunden habe war ein altes cbt mit nur 67 und nicht 138 fragen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cob1o6 NFFler
Anmeldungsdatum: 07.07.2011 Beiträge: 25
|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2011 5:10 pm Titel: |
|
|
Hi,
welches der beiden Physik bücher würdest du weiter empfehlen ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ibrahim85 Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2011 Beiträge: 68 Wohnort: Wolfenbüttel |
Verfasst am: Sa Nov 26, 2011 12:26 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
das ist ein wirklich interessanter Thread, vor allem der erste Beitrag.
Ich persönlich bezweifle, dass viele Leute zur BU gehen um günstig nach Hamburg zu kommen - ohne eine realistische Chance ist das doch recht unwahrscheinlich.
DLH458 hat Recht, dass Englisch und Physik wichtig sind. Aber ohne die CBTs brauch auch keiner antreten. Die Lufthansa sucht aber auch keinen Übermenschen. Wenn man mehr als 2000 Vokabeln lernt, dann sei die Frage nach einer wichtigen Eigenschaft des Piloten erlaubt: Wichtiges von unwichtigem Unterscheiden. Originalzitat aus der Pilotenbroschüre: "Eine Vorbereitung auf die Eignungstest (BU und FQ) ist grundsätzlich nicht notwendig." Das steht da wirklich so drin, denn schließlich soll nur das Abiturwissen abgefragt werden.
Aber viel wichtiger: Bei den Tests können die Jungs und Mädels vom DLR nicht nur unser Wissen abfragen sondern auch sehen wie lange wir benötigen um eine Entscheidung zu treffen, wenn wir die Antwort wissen oder auch nicht. Das ist auch ein sehr wichtiger Faktor. Die Aufgaben selbst sind nur das Grundgerüst, der eigentliche Test geht sicherlich viel weiter.
Aber auch ich würde mir wünschen meine BU zu bestehen um ebenso diesen faszinierenden Job ausüben zu dürfen. Bezahlung ist ok, aber denkt immer an die zurückzuzahlenden Gebühren und die notwendigen Versicherungen. Der Job hat auch seine Schattenseiten, daher empfehle ich jedem das Buch "Berufsbild Pilot".
Aber auch ich lass mich von allen Nachteilen nicht abbringen und möchte unbedingt zum fliegenden Kader gehören
Allen weiterhin viel Erfolg. _________________ Abitur 2005 ✔
Diplom 2009 ✔
BU 07.12.2011 ✔
FQ 20./21.03.2012 ✔
Medical 29.03.2012 ✔
409. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|