Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gulaschsuppengruppe (IP 8.11.11)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber wenn man die Qualifikation erfüllt, kommt man dann auf eine Warteliste für den nächsten Kurs oder werden immer nur die glücklichen 15 gesucht?!
Nach oben
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn die 30 leute brauchen und bisher eigentlich immer nur einer pro assessment genommen wurde dann rechne das mal hoch Wink.
die machen ja auch keine 30 assessments. bisher dürfte der wert noch im einstelligen bereich liegen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, die Kurse sind noch nicht voll, sonst gäbe es keine Termine mehr. Somit gibt es auch (zumindest momentan) keine Warteliste. Ist man geeignet (laut IP) kommt man in einen der Kurse, ist man es nicht, dann wars das im Prinzip mit AB. Bleibt nur noch der Weg als RE.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann hängt aber trotzdem viel von der Zeit ab in der man es versucht.

Machst du's am Anfang des Jahres und es werden noch 30 Gesucht, 5 sind geeignet, kommen fünf durch. Am Ende wenn nur noch einer gesucht wird können 29 heimgehen.

Ohne Warteliste kann man das ganz doch gar nicht fair und objektiv machen - zumindest fällt mir nicht ein wie.

Ich weiß nicht... Ich werde wohl eher warten mit meiner Bewerbung bis es AB (besser gesagt falls) wieder besser geht.
Nach oben
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist alles immer relativ im Leben und man muss am richtigen Ort zur richtigen Zeit sein. Du kannst ja auch einen schlechteren Tag haben oder eben in 1-2 Kategorien schlechter vorbereitet sein oder 1-2 Mitbewerber an dem Tag sind deutlich besser etc. Zusätzlich beurteilen das verschiedene Personen (Auswahlkapitän, etc.). Es wird immer schwierig sein, aber sie suchen Leute somit muss es auch machbar sein - ein wenig Glück gehört auf jeden Fall auch dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, einige davon kann ich kontrollieren, andere nicht. Zeitpunkt der Bewerbung kann ich selbstbestimmen.
Nach oben
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich glaube, dass es ein guter Zeitpunkt ist, denn es sind 2 fixe Kurse für 2012 geplant und da werden eben passende Flugschüler gesucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, da kenne ich mich nicht so aus.

Wie gesagt, ich versteh nicht ganz wie das System ohne Wartelisten wirklich hinhaun kann. Falls jemand mehr Einblicke hat, freue ich mich über eine Erklärung!
Nach oben
Berliner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zetta
Zum Thema Auswahlkapitän: Es war keiner dabei. Am ersten Tag waren wohl AB Piloten da, aber bei den Gesprächen.... nope.
Da waren nur ein Pyschologe, ein Psychologiestudent und noch einer von IP. Und selbst der war bei einigen Gesprächen nicht anwesend.
Also ich finds auch alles ein wenig komisch, aber ich schätze halt so sind die Spielregeln, wems nicht passt, der muss sich halt nich bewerben. Aber das immer 7 Leuten am ersten Tag bestehen, ist schon komisch, vor allem wenn man dann so die Gründe hört. War schon so, ".... ja das ok, da, da und da hätte besser sein können, da nicht schlecht und sie sind weiter".Gleichzeitig aber auch: " ... ja da gut, da bester, hier, hier und da gut aber Technik nicht so gut, danke für Íhr Interesse an AB..."
Naja, wir werden es wohl nie erfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zweiter Tag ohne Kapitän hört sich wirklich komisch an. Naja, man muss sich so wie Du schreibst danach richten. Ich rechne mir auch nur eine geringe, sehr geringe Chance aus. Da muss man wohl durch..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal waren sie zu dritt drin gesessen und manchmal nur der psychologe. aber was immer da war, war frischer kaffee für die herren Very HappyVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JJ27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das so lese betätigt sich ja mein Eindruck aus dem ersten Tag, wo mir gesagt wurde: "In Englisch der Beste, Mathe auch gut, beim Rest im Durchschnitt....ah leider in Technik etwas unterm Durchschnitt... Wir können Sie nicht zum zweiten Tag einladen."

Dazu fiel mir dann nichts mehr ein. Und es war noch bei einem Kandidaten so ähnlich.... Naja, das Leben geht weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group