Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gulaschsuppengruppe (IP 8.11.11)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Haunted-Fool
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, da bekommt das "auch Psychologen sind nur Menschen und können Fehler machen..." vom Psychologen im Bezug auf mein negatives FQ-Ergebnis natürlich einen bitteren Beigeschmack ne? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Furby
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.05.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haunted-Fool hat folgendes geschrieben:
Mir ist ehrlichgesagt auch ein Rätsel, was bzw. wen sie dann suchen... oder ob sie überhaupt jemanden suchen. :/ ich hatte mir so im Nachhinein eigentlich schon Chancen ausgerechnet, weil es wirklich keinerlei Thema in meinen beiden Psychologengesprächen gab, bei denen die Psychologen ordentlich nachgehakt hätten. Weder haben sie auf meinen Schwächen "rumgehackt" (kein einziger Kommentar ihrerseits zu meinen Schwächen!), noch haben sie bei irgendwelchen Antworten auf ihre Fragen nachgehakt. Nur im zweiten Gruppengespräch war ich wohl etwas passiv für ihren Geschmack, was ich meiner Meinung nach aber wenigstens plausibel begründen konnte. Es kam auch keine Nachfrage danach mehr. Außerdem waren sie mit dem ersten Gespräch zufrieden. Für die Ergebnisse vom ersten Tag gabs am Ende des Gesprächs sogar noch Extra-Lob. :/

Ich kann mich nur noch an einen abfällig betontes "das war wieder die politisch korrekte Antwort" erinnern. Als ob ich immer nur das gesagt hätte, was sie hören wollen... selbst wenn, es war halt einfach meine Meinung... ist es überhaupt schlecht wenn man immer weiß was man zu sagen hat?

Naja egal, es ist vorbei... werd ich halt Jurist Wink


So ähnlich gehts mir auch. Zwar war ich weit von einem "netten" Gespräch zum Schluss entfernt (es lief sehr sachlich und im gleichen Ton wie die morgendlichen Gespräche) aber ich habe keine Gegenworte oder gar Gegenwind bei meinen Antworten gehört. Irgendwie dachte ich ich habe den richtigen Ton getroffen.

Naja anscheinend soll es nicht sein. Vielleicht noch einmal Swiss und ansonsten bleibt wohl die Uni mein zuhause Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas25891
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Weinstadt

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mich haben sie sogar noch gefragt ob ich ne professionelle vorbereitung gemacht habe. außerdem kam bei mir auch kaum gegenwind. zumindest aus meinen schwächen habe ich mich gut herausgeredet. wahrscheinlich haben sie gerade echt keinen bedarf. so schlecht fand ich uns jetzt nämlich nicht. das angebot, später wieder zu kommen werde ich auch nicht annehmen. als ob ich dann beim nächsten mal geeignet wäre Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrone
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.... Sehr seltsam das Alles Rolling Eyes
Nach oben
Haunted-Fool
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich halt langsam so, als hätte ich 700€ investiert und nicht einmal eine Chance gehabt... kann man eigentlich nachfragen worans gelegen hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Furby
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.05.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haunted-Fool hat folgendes geschrieben:
Ich fühle mich halt langsam so, als hätte ich 700€ investiert und nicht einmal eine Chance gehabt... kann man eigentlich nachfragen worans gelegen hat?


Nein, gibt kein Feedback, wurde uns doch gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas25891 hat folgendes geschrieben:
mich haben sie sogar noch gefragt ob ich ne professionelle vorbereitung gemacht habe. außerdem kam bei mir auch kaum gegenwind. zumindest aus meinen schwächen habe ich mich gut herausgeredet. wahrscheinlich haben sie gerade echt keinen bedarf. so schlecht fand ich uns jetzt nämlich nicht. das angebot, später wieder zu kommen werde ich auch nicht annehmen. als ob ich dann beim nächsten mal geeignet wäre Rolling Eyes



Nun ja gut, wieso auch rausreden aus seinen eigenen Schwächen. Hat doch jeder, eher eingestehen und versuchen es anders zu machen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berliner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht reichen die Einnahmen ja jetzt aus, um die Rechtschreibfehler aus dem Programm zu nehmen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nic1412 hat folgendes geschrieben:
Very HappyVery Happy wenn sie echt keinen genommen haben dann weiss ich auch nicht was oder wen die da suchen. wir waren doch ne wirklich gemischt truppe. von etwas ruhigeren bis zu den ganz gesprächigen udn alles...


Vielleicht einfach nur ein bisschen Kleingeld durch die Bewerbungen. Klingt hart, aber 400€ sind nicht wenig wenn man das auf Bewerber und Zahl der Tage rechnet Sad

Habt ihr denn gar nichts erlebt wo ihr euch denkt dass es sich eventuell negativ ausgewirkt hat, falsch verstanden wurde, nicht gut angekommen ist, blöd rüber gekommen?
Nach oben
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich wird man auf herz und nieren geprüft und jeder hat seine schwächen. das macht uns menschen ja auch aus. aber ich bin mir doch sehr sicher dass mindestens einer dabei gewesen ist dem man hätte einen solchen ausbildungsplatz geben können. wenn nicht sogar mehr als einem. hab echt keine ahnung wen oder was die da wollen wenn sie in so einer gemischten truppe keinen passenden finden. das ganze bestätigt eigentlich nur meine sorgen, dass air berlin kein geld mehr hat und es eigentlich nurnoch eine frage der zeit ist bis es zu einer großen entlassungswelle kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn das, besetzen die nur Kurse und aus?

Also pro Jahr sagen wir 2x20 Plätze und alle anderen die qualifiziert sind haben Pech gehabt?
Nach oben
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es werden momentan für genau zwei Kurse je 15 Kandidaten gesucht. Da ist es wirklich schwer genau unter den 30 Besten zu sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group