|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 6:02 pm Titel: Durchfallgrenze |
|
|
Ja, der Titel hört sich komisch an. Ist aber wörtlich gemeint und hat nichts mit dem Dünnschiss zu tuhen etc. was Ihr euch vorstellt
Habe seitens der DLH leider keine Informationen dazu bekommen, bis zu welchem Prozentsatz man in den einzelnen Tests der BU bestanden hat oder durchgefallen ist. Hat jemand von Euch den Durchblick? _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creave Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 6:19 pm Titel: |
|
|
Es gibt dazu keine offiziellen Zahlen, aber es ist im Prinzip auch egal. Ich würde so oder so lange genug trainieren, bis ich in allen Tests wenigstens durchgängig 90 % erreiche. Dann kann auch in der BU nicht so viel schiefgehen.
Meine Schätzung ist, dass die Grenze irgendwo bei 75% liegt.
*edit: Wobei man ja bekanntlich einen versemmelten Test in einem Gebiet, mit einem anderen Test wieder ausgleichen kann (z.B. Kopfrechnen mit Mathe paper/pencil wieder ausgleichen, Physik I mit Physik II usw..) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee  |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 6:26 pm Titel: |
|
|
Ich habe gehört, dass man gute Chancen auf Bestehen hat wenn man bei Skytest überall über 70% erreicht.  _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 6:27 pm Titel: |
|
|
Teile deine Ansicht. Jedoch ist das mit dem Ausgleich laut Aussagen von Leute die schon dort waren nicht so. Ein Kumpel aus dem Segelflugverein ist allein wegen Englisch (so die Aussage des DLR`s) durchgerasselt. _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creave Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 6:27 pm Titel: |
|
|
Aber du wirst mir zustimmen, dass die Chance noch größer ist, desto näher man an 100% dran ist, nicht wahr? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 6:43 pm Titel: |
|
|
Patrik hat folgendes geschrieben: | Teile deine Ansicht. Jedoch ist das mit dem Ausgleich laut Aussagen von Leute die schon dort waren nicht so. Ein Kumpel aus dem Segelflugverein ist allein wegen Englisch (so die Aussage des DLR`s) durchgerasselt. |
Das mit dem Ausgleichen stimmt. Für Englisch gibt aber es keinen interdisziplinären Test. Daher wird Englisch ein NO-GO Item sein. _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee  |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 6:48 pm Titel: |
|
|
Creave hat folgendes geschrieben: | Aber du wirst mir zustimmen, dass die Chance noch größer ist, desto näher man an 100% dran ist, nicht wahr? |
Ja, denke das versteht sich von selbst!  _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BalticChiller Captain

Verfasst am: Di Mai 03, 2005 8:24 am Titel: |
|
|
es gibt doch eigentlich immer paare:
englisch I - englisch II
Technik I - Technik II
rms - mst
rechnen - mathe
owt - skt
wär natürlich am besten wenns so wäre aber wenn man ausgleichen kann dann bestimmt nicht in zu großem ausmaß... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |