|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Chrom Captain

|
Verfasst am: Di Nov 01, 2011 12:40 pm Titel: |
|
|
Kann ich mir gut vorstellen. Mir glaubt ja schon keiner das ich noch nie betrunken war, da glauben sicherlich noch weniger das man noch nie Alkohol getrunken hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Chrom Captain

|
Verfasst am: Di Nov 01, 2011 12:58 pm Titel: |
|
|
Da wird es sicherlich keine Probleme geben.
Es ist zwar ungewöhnlich kaum/kein Alkohol zu trinken, aber nun wirklich kein Weltwunder. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Di Nov 01, 2011 3:51 pm Titel: |
|
|
Sie werden sicher nachhaken - aber was sollen sie machen? So Leute wie du verdienen eigentlich den Respekt der Gesellschaft. Leider scheint genau das Gegenteil immer der Fall zu sein. Ich kenne sogar Leute, die keinen Alkohol trinken und sich gar nicht mehr trauen, dieses Thema anzusprechen bzw. gekonnt ausweichen, wenn sie danach gefragt werden
Im Drogenfreiheitsgespräch fragen sie dich, ob und wie viel Alkohol, Drogen, whatever du genommen hast/nimmst. Was sollen sie von dir erwarten, als wahrheitsgemäß zu antworten?
Das wird gegengecheckt mit deinen Blut-/Haarwerten. Und wenns da zu keinen Komplikationen -> safe.
Stimmt - die sind nicht von gestern, aber eben deshalb wissen sie auch, dass es solche Leute gibt.
Und fang bloß nicht an nur für dieses Gespräch das ein oder andere Gläschen zu trinken  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lukas25891 Navigator

Verfasst am: Do Nov 10, 2011 4:42 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | massi hat folgendes geschrieben: | muss ja nicht immmer Alkohol sein. |
Abgesehen von special events wie geburtstag und oktoberfest etc. ist es für viele leider eben doch standard jedes wochenende mind 1 mal oder sogar 2 mal richtig feiern zu gehen. dazugehört ausnahmslos alkohol und auch betrunken sein. frag doch mal freitag oder samstag abend einen feiernden jugendlichen ob er kein alkohol trinkt. da wirst du sicher gar niemanden finden der ohne alkohol spaß hat. und trotz aller toleranz find ich das bedenklich. das ist aber wirklich die normalität und heutzutage sieht das kaum noch jemand als unnormal an mind 4 mal im monat betrunken zu sein.
und ja, ich trinke auch mal ein bier. aber höchstens alle 3-4 monate trinke ich mal 3 oder 4 bier. mehr aber dann auch wirklich nicht. und es mag sein bzw. ich bin mir fast sicher, dass ich dadurch eventuell auch weniger spaß habe oder etwas verpassen könnte. aber im gegenzug erhalte ich die möglichkeit mich am folgetag immer noch wohlzufühlen und nicht einen tag völlig verkatert herumzuhängen. das ist es mir nämlich nicht wert. |
Sorry aber wegen 3 Bier verkatert sein??
Manche leben wohl anscheinend hinterm Mond. Es gibt sicherlich genügend Piloten, die sich nach einem anstrengenden Tag gerne mal ein Bierchen gönnen. Gegen die wohl gängige Meinung, dass es dabei darum geht Alkohol aufzunehmen, möchten manche einfach den Geschmack eines kühlen Bieres genießen. Das hat für mich rein garnichts mit Alkoholsucht zu tun. Wer sich jede Woche nen Wodka reinkippt, handelt unreif und ist wohl süchtig, aber wegen ein paar Bier?! Also bitte... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Do Nov 10, 2011 5:48 pm Titel: |
|
|
Also von 3 Bier wär ich auch verkatert...
Übrigens interessant, wie Unreife als Argument angeführt wird. Ist jetzt jeder Alki unreif? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Nov 10, 2011 5:58 pm Titel: |
|
|
Wir reden hier nicht von Alkoholikern, sondern von Jugendlichen die überhaupt gar keinen Bezug zu Alkohol haben, sondern ihn einfach nur in sich reinschütten.
So sieht das heute leider aus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lukas25891 Navigator

Verfasst am: Do Nov 10, 2011 8:07 pm Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: | Also von 3 Bier wär ich auch verkatert...
Übrigens interessant, wie Unreife als Argument angeführt wird. Ist jetzt jeder Alki unreif? |
Naja aber von sich dann auf andere schließen ( nicht in ihrem Falle ) ist auch verkehrt.
Unreif ist es die folgen nicht abschätzen zu können und seine Grenzen nicht zu kennen. Als Pilot sinken diese Grenzen natürlich durch äußere Einflüsse. So kann ein Pilot natürlich nicht zum Abendessen keine Flasche Wodka trinken. Ein Bier jedoch sehrwohl.
Edit: wie sie den alki einbringen, wo es hier doch um gefestigte Persönlichkeiten ( bei einem Piloten gehe ich davon aus ) geht, halte ich ebenfalls für interessant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Nov 10, 2011 9:26 pm Titel: |
|
|
Lukas25891 hat folgendes geschrieben: | So kann ein Pilot natürlich nicht zum Abendessen keine Flasche Wodka trinken. Ein Bier jedoch sehrwohl.
|
Solange das nicht in Uniform geschieht, bitte.
Ich weiß nicht ob es eine Vorschrift gibt, die besagt dass in Uniform kein Alkohol anzurühren ist.
Ich weiß nur, dass ich hier in NY schon in mehreren Hotels an den Bars uniformierte Piloten gesehen habe, die fröhlich einen weggekippt haben.
Das hinterlässt zwangsläufig ein ungutes Gefühl bei mir als Passagier. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Logout Navigator

|
Verfasst am: So Nov 13, 2011 9:25 pm Titel: |
|
|
Wenn ich das ganze hier so lese frage ich mich was für Vorstellungen manche haben....
Piloten sind auch nur Menschen und von denen hat auch sicherlich jeder schon mal einen in seinem Leben über seinen Durst getrunken. Sei es an der Hochzeit, beim Geburtstag, Abitur, LBA Prüfung etc.
Des Weiteren bin ich beruflich viel unterwegs und häufig auch in Hotels wo Crews nächtigen. Habe dabei schon einige Piloten an bars getroffen die auch gern mal mehr als nur 1,2 drinks zu sich genommen haben.
Finde bei dem Ganzen auch nichts verwerfliches solange man sich nicht ständig einen reinkippt und wenn sichergestellt ist dass man 100% nüchtern und ausgeruht zum Dienst erscheint.
BTW schaut ich mal Bilder von den Barabenden an der LFT an da haben manche auch mehr als 4 Bier intus und sind trotzdem keine alkis oder Unmenschen die nicht für den Job als Pilot geeignet wären. _________________ --Der Kopf ist rund damit man in alle Richtungen denken kann-- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Verfasst am: So Nov 13, 2011 10:02 pm Titel: |
|
|
Das ist doch mal ein wahres Wort! Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Solange man nüchtern und ausgeruht erscheint, sollte es kein Problem sein auch als Pilot den Feierabend mit ein wenig Alkohol nett ausklingen zu lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: So Nov 13, 2011 10:45 pm Titel: |
|
|
Nur fragt niemand nach eurer Meinung, könnt das ja gerne mal so dem Medizinischen Dienst erzählen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2011 11:07 am Titel: |
|
|
FSCM-Pilot hat folgendes geschrieben: | Nur fragt niemand nach eurer Meinung, könnt das ja gerne mal so dem Medizinischen Dienst erzählen... |
Man kann das Gespräch auch "bestehen" ohne dass man jeglichen Alkoholkonsum leugnet. Man weiss doch, was die hören wollen und was nicht. Zwingt euch doch niemand, genau aufzuzählen was man auf der Abi-Feier vor x Jahren konsumiert hat.
Also bitte alles mit Hausverstand angehen. Die Moralapostel-Fraktion in diesem Forum kann man doch eh nur bedingt ernst nehmen  _________________ MD11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |