|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mea_airline Bruchpilot

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 07, 2011 10:54 pm Titel: |
|
|
Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Israel militärisch gegen den Iran vorgehen wird. Auch wenn ich viele politische Entscheidungen Israels für höchst fragwürdig halte wie z.B. die Siedlungspolitik und das aggressive Vorgehen gegen Hilfslieferungen aus der Türkei in den Gaza-Streifen oder auch dass bei jeglicher Kritik sofort wieder die "Antisemitismus-Keule" ausgepackt wird, so finde ich doch, dass die Angst Israels vor dem Iran nicht unbegründet ist. Wenn man sich mal anhört, was Ahmadinedschad in regelmäßigen Abständen bei seinen Auftritten vor den Vereinten Nationen so von sich gibt und man die Geschichte des Staates Israel bzw. des jüdischen Volkes bedenkt, dann kann man denke ich schon nachvollziehen, warum Israel den Iran als Bedrohung sieht.
Wie ja im verlinkten Artikel geschrieben steht, könnte man den Vorstoß von Shimon Peres als politisches Mittel verstehen um endlich härtere Sanktionen gegen den Iran zu erreichen, was ja bis jetzt am Veto von China und Russland scheiterte. Für mich klingt das ziemlich plausibel, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Israel wirklich auf einen (Nuklear) Krieg mit dem Iran einlassen will, denn selbst wenn Israel der Erstschlag gelingen würde, wage ich gar nicht daran zu denken, was die Antwort Ahmadinedschads darauf wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 07, 2011 10:57 pm Titel: |
|
|
Die sind halt sehr eingeklemmt da unten... und Achmadinejad ist ja nun auch kein kluger Mensch von der weichen Sorte.
Trotzdem glaube ich nicht an einen wirklichen Schlag - möchte ich auch nicht. Selbst wenn er durchgeführt wird, was wird passieren? Irans Atomkrimskrams 15 Jahre zurückgeworfen? Vielleicht zwischendurch der Iran zur "Demokratie" zwangskonvertiert? Das wird doch die Spannungen dort unten nur erhöhen.
Abgesehen davon habe ich heute irgendwo gelesen... und da ist was wahres dran... Israel hat noch nie einen Militärschlag vorher angekündigt. Ich vermute die wollen einfach nur mal testen, ob die USA noch mitzieht oder nicht. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 07, 2011 11:13 pm Titel: |
|
|
Dieser ganze Atomkindergarten ist doch eine einzige Lachnummer. Die USA und Israel dürfen Atomwaffen besitzen, während es dem Iran verboten wird.
Realistisch betrachtet wird der Iran nicht den Versuch unternehmen, Israel "auszulöschen", wie es immer seitens Ahmadinedschad tönt. Selbst der dieser dürfte erkannt haben, dass Israel mit den USA einen übermächtigen Partner im Rücken hat.
MMn ein perfektes Beispiel für die ekelerregende Scheinheiligkeit dieser Welt.
Als direkter Nachbar des Iraks hat der Iran ziemlich gut mitbekommen, unter welch fadenscheinigen Vorwänden die USA in fremde Länder einmarschiert. Und da bietet sich eine Atombombe doch geradezu an, den USA einen Grund zu geben, den Iran in Ruhe zu lassen.
Falls der Eindruck entstanden ist, dass ich den Iran + Atomwaffen unterstützen/beführworten würde: Nein, das tue ich nicht. Jedoch kann ich das iranische Atomprogramm gut nachvollziehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glücksbringer Captain

|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 8:04 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Israel militärisch gegen den Iran vorgehen wird. Auch wenn ich viele politische Entscheidungen Israels für höchst fragwürdig halte wie z.B. die Siedlungspolitik und das aggressive Vorgehen gegen Hilfslieferungen aus der Türkei in den Gaza-Streifen oder auch dass bei jeglicher Kritik sofort wieder die "Antisemitismus-Keule" ausgepackt wird, |
Vielleicht kann sich ja Israel in Punkto Menschenrechten am Iran orientieren...
Vielleicht aber auch an allen islamischen Staaten dieser Erde?
Ist schon krass anzuschauen, wie immer nur auf die vermeintlich Starken (Israel, USA) eingeprügelt und kritisiert wird, während die Dritte Weltler und Dummen alles dürfen.
Als Christ oder Jude ist man in praktisch allen islamischen Staaten mehr oder weniger entrechtet, wird gefoltert, geschändet oder ermordert.
Naja Hauptsache wir Deutsche können mit unserer lupenreinen Geschichte den Starken dieser Welt Ratschläge geben in Punkto Gerechtigkeit, die "Antisemitismus-Keule" zieht ja schließlich nicht mehr. _________________ Wer Wind säht wird Sturm ernten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 8:08 am Titel: |
|
|
| muh hat folgendes geschrieben: | Dieser ganze Atomkindergarten ist doch eine einzige Lachnummer. Die USA und Israel dürfen Atomwaffen besitzen, während es dem Iran verboten wird.
Realistisch betrachtet wird der Iran nicht den Versuch unternehmen, Israel "auszulöschen", wie es immer seitens Ahmadinedschad tönt. Selbst der dieser dürfte erkannt haben, dass Israel mit den USA einen übermächtigen Partner im Rücken hat.
|
Genaugenommen darf keiner Atomwaffen besitzen, nur jetzt haben sie welche und können die nicht ohne weiteres abwracken.
| Zitat: |
|
Ich finde da nichts scheinheiliges dran.
Den Iran zu "verstehen" ist in meinen Augen wie die Nutzung von AKWs und zu sagen "wir haben alles unter Kontrolle". Atomwaffen sind per se eine große Gefahr, egal wie unwahrscheinlich deren Einsatz ist.
Apropos, find ich ganz spannend:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zar_Bombe
| Zitat: |
Durch die immense Explosion umrundete die Druckwelle etwa zweieinhalb mal den Globus. Die dritte Wiederankunft der Druckwelle am Ursprungsort war hingegen nur noch mit hochempfindlichen Barographen messbar. |
Ich hab auch noch irgendwo gelesen das 2/3 der Energie gen Weltraum verpuffte... einfach nur crank...
p.s. Auch noch spannend die Konstrukte des atomaren Erstschlags, massive retaliation, flexible response... _________________

Zuletzt bearbeitet von Alice D. am Di Nov 08, 2011 12:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 8:32 am Titel: |
|
|
| muh hat folgendes geschrieben: |
|
Dann hast Du den Sinn von Atomwaffen nicht verstanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 12:08 pm Titel: |
|
|
| Glücksbringer hat folgendes geschrieben: |
Ist schon krass anzuschauen, wie immer nur auf die vermeintlich Starken (Israel, USA) eingeprügelt und kritisiert wird, während die Dritte Weltler und Dummen alles dürfen.
Als Christ oder Jude ist man in praktisch allen islamischen Staaten mehr oder weniger entrechtet, wird gefoltert, geschändet oder ermordert.
Naja Hauptsache wir Deutsche können mit unserer lupenreinen Geschichte den Starken dieser Welt Ratschläge geben in Punkto Gerechtigkeit, die "Antisemitismus-Keule" zieht ja schließlich nicht mehr. |
Du übersiehst dabei das wir keinen wirklichen Einfluss auf die muslimisch geprägten Kulturen haben, aber vor unserer eigenen Haustür kehren können. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glücksbringer Captain

|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 2:48 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Du übersiehst dabei das wir keinen wirklichen Einfluss auf die muslimisch geprägten Kulturen haben, aber vor unserer eigenen Haustür kehren können. |
Unsere Haustür ist aber nicht dieselbe wie die von Israel, da gibt es ganz andere Nachbarn in der Nachbarschaft. _________________ Wer Wind säht wird Sturm ernten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 3:13 pm Titel: |
|
|
| Alice D. hat folgendes geschrieben: | | muh hat folgendes geschrieben: | Dieser ganze Atomkindergarten ist doch eine einzige Lachnummer. Die USA und Israel dürfen Atomwaffen besitzen, während es dem Iran verboten wird.
|
Genaugenommen darf keiner Atomwaffen besitzen, nur jetzt haben sie welche und können die nicht ohne weiteres abwracken.
|
Selbst wenn Atomwaffen ohne weiteres abwrackbar wären, bezweifle ich, dass die USA ihre Atomwaffen verlieren will, solange irgend ein anderer Staat noch welche besitzt.
Und meiner Meinung nach ist das sehr wohl scheinheilig. Wie kann man jenes, welches man verteufelt, gleichzeitig selbst besitzen?
Das Atomwaffen eine große Gefahr sind, steht außer Frage. Nur wie sonst könnte sich ein vergleichsweise schwacher Staat wie der Iran vor den USA schützen.
@ Imho Du kannst mir den Zweck von Atomwaffen gerne erklären.
@ Glücksbringer Schön zu sehen wie immer wieder auf die Menschenrechte im Iran eingedroschen werden (teilweise berechtigt). Nur irgendwie sehe ich den Zusammenhang zwischen Israels Drohung und der Situation im Iran. Sobald es auch nur in irgendeiner Weise um den Iran geht, wird immer die selbe Schiene gefahren, wenn auch komplett unangebracht. Wie Alice meinte, können wir ja damit beginnen, vor unserer eigenen Haustür, der des "Westens" (sofern man überhaupt pauschalisieren kann) zu kehren bzgl. Atomwaffen und Menschenrechte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glücksbringer Captain

|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 3:24 pm Titel: |
|
|
muh
Amerika hat Atomwaffen und trotzdem leben wir noch, also scheint Amerika mit Atomwaffen verantwortungsvoll umgehen zu können.
Wieso soll jetzt aber jedes Drecks-Land dieser Erde mit Atomwaffen ausgestattet werden? Glaubst du das erhöht die Weltsicherheit? Glaubst du die Welt wäre perfekt, wenn alle Länder militärisch gleich ausgestattet wären, unabhängig von derem Fortschritt/Zivilisation/Technologie/Moralvorstellungen und Ideologie?
Stell dir Iran mit Atomwaffen vor, der dort herrschende dritte Welt Klerus wird sich über die weltlichen Konsequenzen keine Gedanken machen und unbeachtet der Folgen mit die ersten Atomwaffen gegen Israel abfeuern.
Wir können uns glücklich schätzen und werden wir irgendwann mal in der Zukunft wie gut wir es heute hatten, mit einem Superland namens USA was die ganze Welt in Zaum gehalten hat und Atomwaffen nur auf die wenigsten zivilisierten Länder verteilt waren. _________________ Wer Wind säht wird Sturm ernten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glücksbringer Captain

|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 3:30 pm Titel: |
|
|
muh
Ich finde wir haben im "Westen" keinen "Kehrungsbedarf", wir sind viel zu tolerant und naiv und jeder Guerillakämpfer tanzt uns auf der Nase rum, weil die wissen, dass wir auf Zivilisten nicht schießen dürfen.
Schau dir Israel an, seit dem Israel so dumm war den Gaza Streifen zu räumen, starten von dort aus täglich Kassam-Raketen mit dem Ziel israelische Schulen voller Kinder zu treffen.
Wofür das Opfer? War die Welt oder sonstwer über diese Räumung dankbar? Nein, mit Kassam-Raketen wird Israel bis heute gedankt und bei jeder Gegenwehr von unseren Antiamerikaniskus-Anhängern gleich mit kritisiert. _________________ Wer Wind säht wird Sturm ernten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |