Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Endergebnis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pixy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.09.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 4:24 pm    Titel: Endergebnis Antworten mit Zitat

Moin,

Wie verhaelt sich das eigetnlich wenn man in einem Bereich ziemlich verhaut?
Gibt es jmd der berichten das man trotzdem die gu/bu schaffen wenn ein Teil grottig ist? speziell die die man nicht ausgleichen kann wie krn oder atpl?

Danke und gruesse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fragen dieser Art sind schwierig zu beantworten, denn wie die einzelnen DLR Tests gewichtet werden und wie das Gesamtergebnis zustande kommt ist ein wohl gehütetes Geheimnis.
Man kann also nur Vermutungen anstellen. Wenn man sich die Unterlagen des DLR durchliest weiß man, dass wohl eher ausgeglichene Leute gesucht werden (also viele verschiedene Eigenschaften gleich gut vertreten). Daher ist ein gleichverteiltes Ergebnis ohne Ausreißer wahrscheinlich besser.
Aber eben alles Spekulation.
Nach oben
Allecto
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KRN und RAG können schon gegeneinander aufgewogen werden. Ebenso wahrscheinlich TVT - PHY und VMC - SKT bzw. OWT. Der Testleiter sagt ja im Vorfeld auch an, dass Ausgleichen möglich ist. Nur halt nicht bei Tests wie Englisch, zu denen kein Äquivalent vorhanden ist.
Die Frage ist natürlich, was du unter "verhauen" verstehst. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pixy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.09.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja RAG gibt es ja zB in der GU gar nicht und von daher kann das nix aufwiegen.

verhauen heisst das ich bei KRN max 50% geloest habe... Frag nicht warum ich kann es selber nicht erklaeren....

Gude
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allecto
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ... dann ist es schon ziemlich arg. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass so bei 60% der Schnitt gemacht wird. Kann aber nicht sagen, ob das eine gesicherte Erkenntnis war, die da verbreitet wurde.
Knapp wird es bei 50% aber allemal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group