 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 05, 2011 9:43 am Titel: |
|
|
| Chris360 hat folgendes geschrieben: | | Allein aus deiner Grundhaltung VOR den Bewerbungen kann man schließen, dass Du nicht gerade entscheidungsfreudig und damit fehl im Cockpit bist. |
Sorry, aber ich kann's nicht mehr hören wenn jeder hier den DLR-Psycho raushängen lässt. Das ist keine Bewerbungssituation (er kann und muss sich hier also nicht so verhalten als wäre es eine) und du hast auch nicht die Ausbildung dazu (nehme ich mal an) dies zu beurteilen - warum tust du's dann? Nur so am Rande, Entscheidungsfreudigkeit hat ja nichts damit zu tun 'die richtige Entscheidung' zu treffen sondern 'Entscheidungen zu treffen'
Damit möchte ich aber nicht sagen dass ich Kollegahs Meinung teile. Ich denk man kann sichs sparen, wo zu bewerben, wo man nicht hin möchte. Ist einfach sinnlose/s Zeit/Arbeit/Geld. Und ehrlich, wenn ich nur drei Optionen am Horizont sehe die wirklich faire Konditionen bieten (Niki zähl ich nicht dazu) - dann ist AB für mich persönlich schon eine riesen Chance.
Danke für die rege Beteiligung und vor allem, dass ihr mir gesagt habt, wie ihr vorhabt das zu machen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Nov 05, 2011 10:07 am Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: | . Und ehrlich, wenn ich nur drei Optionen am Horizont sehe die wirklich faire Konditionen bieten (Niki zähl ich nicht dazu) - dann ist AB für mich persönlich schon eine riesen Chance.
|
Was hast Du gegen Niki?
Viele wären froh , dort fliegen zu können, aber meist scheitert man dann an Herrn E. der das letzte Wort hat ) _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 05, 2011 11:56 am Titel: |
|
|
Persönlich gar nix. Aber es ist meiner Meinung nach einfach nicht seriös. Weil: Kurstermin mehrmals verschoben, es wurde gesagt nur eine Stufe - letztendlich aber dann zur 1. eingeladen, die war in Linz statt Wien, außerdem hat die Airline nie offiziell Stellung dazu bezogen und das bestimmt auch bewusst. Das ganze ist in meinen Augen auch viel zu teuer und rechtlich nix fixes. Darüber hinaus hab ich das Gefühl Aeronautx versucht über das Selektionsverfahren Geld zu generieren, da jeder eingeladen wird und brennen darf - auch wenn er/sie keine realistische Option is.
Persönlich ist es für mich keine Option weil mir einfach das Geld fehlt.
(btw, möchtest wieder mit Insider glänzen? ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alphadex Captain

Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 170
 |
Verfasst am: So Nov 06, 2011 2:28 pm Titel: |
|
|
Ihr habt es doch im Grunde schon festgestellt, wo man wie lange mit einem Bewerbungsverfahren rechnen muss und da macht es m.M.n. nur Sinn sich bei allen gleichzeitig zu bewerben und diese dann abzuarbeiten. Es wird sehr wahrscheinlich zuerst zu einem Assessment bei airberlin kommen, dann mehrere Phasen bei der Swiss und zuletzt wird Lufthansa einen Assessmenttermin anbieten können.
Schafft man es schon vorher bei AB oder Swiss sollte man allerdings auch bereit sein dort zu arbeiten. Ansonsten kann man die Bewerbung gleich lassen. Mit der Argumentation, dass man es noch bei der Konkurrenz probieren will wird man die Firmen kaum hinhalten können.
Also entweder für alle bereit sein und sich bei allen gleichzeitig bewerben oder die drei nach Präferenzen abarbeiten und dabei nach 2 Jahren vielleicht mit leeren Händen dastehen (was bei der ersten Möglichkeit natürlich auch der Fall sein kann, dort aber vermutlich schon deutlich schneller). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Nov 06, 2011 3:32 pm Titel: |
|
|
Ich versteh was du meinst und teile auch einige Gedanken in der Richtung. Würde dann wohl heißen entweder nach Zeit (also alle so wie die Termine kommen) oder nach Priorität (Konditionen).
Dass es mit hinhalten nicht spielen würde ist mir auch klar. Ich würde aber auch zu AB oder LX nicht nein sagen. LH wäre natürlich optimal, aber rechnen darf man ja nicht daimt
Meinst du wirklich ich könnte bei AB vor LH einen Termin haben? Wie sind da aktuell die Wartezeiten, weiß jemand wann der nächste Termin ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Nov 06, 2011 4:15 pm Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: |
(btw, möchtest wieder mit Insider glänzen? ) |
ich kenne nunmal dort einige leute...  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Nov 06, 2011 4:50 pm Titel: |
|
|
Wow.
BTB: Ich wollt nochmal fragen wie's denn gerade bei AB aussieht mit Wartezeit, hat da wer Infos? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Fr Nov 11, 2011 6:39 pm Titel: |
|
|
auch ich hätte eine Frage, und zwar gibt es aktuell eine Warteliste bei der LH/NFF zwischen Bremen und dem Typerating bzw. Typerating und dem Beginn der Supervision?
Oder verläuft die Ausbildung inzwischen ohne Wartezeiten?
LG _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glücksbringer Captain

Anmeldungsdatum: 02.11.2011 Beiträge: 158
 |
Verfasst am: Fr Nov 11, 2011 11:58 pm Titel: |
|
|
Sehr guter Thread ich zerbrach mir seit Tagen den Kopf darüber in welcher Reihnfolge ich mich bewerben wollte.
Bin dann doch zu dem Schluss gekommen, LH, AIR BERLIN, LUX.
Sich bei AIR BERLIN und LUX im Vorfeld zu bewerben um ein sicheres "Polster" zu haben, kann ziemlich schnell in die Hose gehen, da das ganze LH Prozedere zu lange dauert und man die eventuellen Zusagen nicht ignorieren kann, vielleicht verspielst du sie auch in deinem Eifer. _________________ Wer Wind säht wird Sturm ernten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Sa Nov 12, 2011 8:38 am Titel: |
|
|
aktuell nur Wartezeit PHX - CJ1 ~1 Jahr abbauend _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: So Nov 13, 2011 1:15 pm Titel: |
|
|
weiß man schon wo die zusätzlichen 120 Piloten für die Expansion ab BER herkommen sollen, nachdem es keine Warteliste gibt? Ready Entries?
lg _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Nov 13, 2011 1:17 pm Titel: |
|
|
| Was genau meinst du? Bei LH gibt's natürlich eine Warteliste. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |