|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
elloy Captain

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 11:13 am Titel: Air France nach Havanna - Problem/Frage... |
|
|
hello,
ich bin derzeit am planen eines trips in die karibik für kommenden jänner/februar. hab in den letzten tagen ziemlich viel umgeschaur, um eine gute kombination aus destination/preis/flugkomfort zu finden und folgende option erscheint aus derzeitiger sicht am sinnvollsten:
- mit air france (namhafte airline)
- von wien-paris-havanna und retour (sehr vielfältige insel, billiges leben dort)
- um 745€ (WIRKLICH guter preis)
- auf einer b773er (modernes flugzeug mit dem großen vorteil gegenüber einigen andren, die dort rüber fliegen: screens an jedem sitz)
gut also würd ich das ganze sofort nehmen - jetzt hab ich aber gestern zufällig auf flightradar24.com einen AF flug nach havanna gesehen, der mit deren 747-400 performed wurde, von denen ich weiß, dass sie NICHT an allen sitzen einen bildschirm haben.
nennt mich schrullig, aber bei 10h+ flugzeit ist das für mich durchaus ein argument, sich wieder neu umzusehen.
auf der AF homepage steht bei dem flug paris-havanna-paris aber definitiv, dass die b773er verwendet wird.
nun meine frage: wie wahrscheinlich ist es, dass der flug auch tatsächlich auf der b777er und nicht auf den uralt b744 durchgeführt wird und bringt es was, sich vor ort am terminal aufzuregen und evtl ein premium voyageur/business class update zu verlangen wennd an wirklich die b744 dasteht?!
danke und lg
elloy _________________ Austro Control Stufe I - PASS
Austro Control Stufe II - PASS
Austro Control Stufe III - NOT INVITED
Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL
SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL
BA Future Pilot - APPLICATION REJECTED |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 11:34 am Titel: |
|
|
Dann schau dich mal neu um, wenn du darauf bestehst und nicht auf deinen Bildschirm verzichten kannst, denn ein Recht darauf hast du nicht. Vertraglich verpflichtet sich die Airline nur, dich und dein Gepäck für den Preis sicher von A nach B zu bringen.
Eine Airline kann jederzeit einen Aircraft-Change machen, wenn sie dies aus finanziellen sowie aus technischen Gründen für nötig empfindet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 11:37 am Titel: |
|
|
So nach langer Ausbildung auch wieder im Forum unterwegs.
Also einen Ansprcuh auf eine Buisness class wirst du bestimmt nicht bekommen. Es sei denn es wären unzumutbare Umstände. Ein nicht vorhandender TV ist aber keiner. Dennoch sind die Chancen das du wirklich das Muster bekommst, welches angegeben wird auch bekommst.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
elloy Captain

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 11:51 am Titel: |
|
|
hm, danke schon mal für die antworten...laut flightstats.com wird der der flug auch die nächsten tage immer mit der b744 durchgeführt :/ _________________ Austro Control Stufe I - PASS
Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL
SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 12:24 pm Titel: Re: Air France nach Havanna - Problem/Frage... |
|
|
elloy hat folgendes geschrieben: | bringt es was, sich vor ort am terminal aufzuregen und evtl ein premium voyageur/business class update zu verlangen wennd an wirklich die b744 dasteht?! |
Das sind mit die liebsten Passagiere! Sowas gehört komplett abgeladen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
elloy Captain

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 12:28 pm Titel: |
|
|
sinnvoller beitrag...
in einem anderen forum kam gerade die idee, dass die b773er vielleicht erst mit dem winterflugplan aktiv wird auf dieser strecke. weiß einer, ab wann der gilt? _________________ Austro Control Stufe I - PASS
Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL
SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 12:33 pm Titel: |
|
|
Der Beitrag war auch durchaus ernst gemeint. Der Flugplan wechselt immer am Tag der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit und vice versa. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 12:51 pm Titel: |
|
|
Da muß ich Speedbirdy mal ausdrücklich zustimmen, beim Gate den Kasper machen, geht gar nicht - was ist das das denn für eine eingebildete Manier ?Ich wollte vorhin nix sagen, aber jetzt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
elloy Captain

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 1:04 pm Titel: |
|
|
B1900D hat folgendes geschrieben: | Da muß ich Speedbirdy mal ausdrücklich zustimmen, beim Gate den Kasper machen, geht gar nicht - was ist das das denn für eine eingebildete Manier ?Ich wollte vorhin nix sagen, aber jetzt... |
naja, wenn in der buchungsbestätigung 773er steht und ich das ganze GENAU mit dem hintergedanken der screens an jedem sitz gebucht habe bzw dieser umstand bei der grundsätzlichen auswahl der airline eine rolle gespielt hat, find ichs schon gerechtfertigt...
@speed: mit "sinnvoller beitrag" meinte ich auch den von dir, nicht den ausm andren forum
@kds: klar hat sie charme und is legendär-geiles flugzeug...aber auf der langstrecke ists mittlerweile (zum glück) state of the art, einfach an jedme sitz bildschirme zu haben...und wenn man sich selbst als 4-star airline deklariert, sollte man wohl auch einen gewissen standard erfüllen.
(das selbe gilt im übrigen für die LH 747 flotte...) _________________ Austro Control Stufe I - PASS
Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL
SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Do Okt 27, 2011 1:20 pm Titel: |
|
|
Du zahlst für den Transport deines Gepäcks und dir. Quasi für eine Flugnummer.
Nicht für einen Platz an Bord einer 777, nicht für den Monitor vor dir.
In der Buchungsbestätigung wird sicher auch stehen, dass es voraussichtlich eine 777 wird.
Die Fluglinie wird ihre Gründe haben, wenn sie eine 777 kurzfristig gegen eine 747 tauscht (777 nicht verfügbar? Aufgrund eines Fehlers im Buchungssystem stehen an der Destination plötzlich mehr Paxe, die zurücktransportiert werden müssen? alles schon vorgekommen...)
Du kannst davon ausgehen, dass die Airline plant, mit einer 777 rüberzufliegen. Aber wenn das nicht geht, werden sie auch keine aus dem Hut zaubern können.
Es hat übrigens schon Fälle gegeben, da ist das Inseat-Entertainment entweder komplett oder nur teilweise auf einigen Sitzen ausgefallen. Auch dann hast du keinen Anspruch auf Ersatz...
Zitat: | ich das ganze GENAU mit dem hintergedanken der screens an jedem sitz gebucht habe bzw dieser umstand bei der grundsätzlichen auswahl der airline eine rolle gespielt hat |
Es gab mal einen Fall, da haben Passagiere bei LH einen Flug gebucht, weil sie mit LH fliegen wollten. Der Flug hatte auch eine LH Flugnummer. Erst am Gate haben sie gesehen, dass der Flug von einem StarAlliance Partner durchgeführt wird und nicht von LH. Auch hier kein Anspruch auf Ersatz Wobei das inzwischen bei der Buchung mit angezeigt wird.
Tipp: Lies dir die Beförderungsbestimmungen durch. Dann weißt du, worauf du Anspruch hast und worauf nicht. Grund zum Nörgeln am Gate hast du eigentlich nie... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
elloy Captain

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 1:34 pm Titel: |
|
|
also, dass ich rechtlich keinen anspruch auf ersatz haben werde habe ich vermutet - wird bei der buchung höchstwahrscheinlich in den agb's stehen. und ich hatte auch nicht vor, damit dann vor gericht zu ziehen
dennoch kann ich mir halt vorstellen, dass bei entspechender überzeugungskraft vor ort, doch irgendwas rausspringen kann.
meine freundin hat flugangst und braucht die ablenkung des inseat-entertainments, ich schreibe eine blog in dem ich airliner teste, o.ä (frei erfundenes) zeug...ich bin wirklich nicht der, der sowas normalerweise macht. ganz im gegenteil, solche leute sind mir immer furchtbar peinlich und gehen mir auf die nerven.
wenn dafür aber evtl ein platz in einer höheren klasse rausspringt, könnte mans halt doch versuchen (und ich bin mir sicher, dass sowas schon mal geklappt hat)...man muss mich sich halt nur trauen und überzeugend rüberkommen  _________________ Austro Control Stufe I - PASS
Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL
SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 1:41 pm Titel: |
|
|
Bist du Vielflieger bei Air France, wichtiger Statuskunde und VIP? Wenn nicht, dann wird man dich wahrscheinlich schallend auslachen am Gate... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |