Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jungfernflug A380
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
backbeam
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Traumhaft, einfach gigantisch dieser Flieger, komme garnicht mehr vom Fernseher los, obwohl ich schon längst in der Uni sein müsste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na mein Glück ist, dass ich Mittwochs gar keine Uni, bzw. ab und an nur eine Veranstaltung habe und das passte alles perfekt, ich konnte den Start noch sehen und war pünktlich zur Landung wieder da. Very Happy

Aber sehr interessant das gesehen zu haben.

Heute Abend kommt im ZDF nach den Nachrichten ein weiteres Spezial über den A380.
McSoar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super imposant der Flieger! Aber eins muss ich sagen: es gibt schönere Flugzeuge! Er sieht noch so gestaucht aus.
ABER: In der CleanConfiguration sieht er echt nicht schlecht aus!
Hoffentlich läuft jetzt auch noch alles weiter glatt, dann werden wir ihn nächstes Jahr im regulären Dienst sehen! Ich freu mich schon darauf, wenn er hier in Hamburg landet! Da werde ich garantiert auf dem Deich liegen! Smile
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was fürn Tag! Very Happy

An das äußere Erscheinungsbild musste ich mich zuerst gewöhnen, aber mittlerweile schaut der Dicke doch recht manierlich aus. Very Happy Den Start habe ich nicht mitbekommen, da ich in der Uni war, aber die Landung hab ich grad noch so erwischt, dank des Internetstreams von Airbus.com! War echt beeindruckend zu sehen, wie son riesiger Berg aus Metall & Leitbauelementen durch die Luft saust.

Btw., wisst Ihr etwas darüber, ob der A380 im Juni auf der Flugshow Le Bourget erscheint?

Zuletzt bearbeitet von Lucas_aus_Köln am Mi Apr 27, 2005 4:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also er soll eigentlich in Le Bourget der Öffentlichkeit Vorgeführt werden, das setzt vorraus, dass nichts schlimmes dazwischen kommt.

An für sich wollte ich auch nach Paris fliegen, aber ein Blick auf mein Konto sagte mir dann dass daraus leider nichts wird. Crying or Very sad Wink
Creave
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich muss natürlich hier auch meinen Senf dazu geben.

Zunächst: Echt beeindruckend, selbst am Fernsehn, wie sich der gute so in die Luft erhoben hat. Wobei ich eigentlich auch nichts anderes erwartet hätte Smile Der Gedanke, sowas evtl. auch mal zu fliegen macht schon high..

Ich ärgere mich heute, dass ich nicht schon früher daran gedacht hab, Airbus/EADS Aktien zu kaufen.. die haben sicher n guten Sprung gemacht heute..

Dann noch mal ein Wort zur TV-Verarbeitung des gesamten Events. Musste leider heute morgen arbeiten und hab mir alles aufgenommen.
Habe extra schon N24 gewählt und nicht ZDF, weil die Show vom ZDF anlässlich des Rollouts ja dermaßen schlecht war, dass ich mir sowas nicht noch einmal antun wollte.
Zu meiner großen Enttäuschung hat auch N24 ne ziemlich flache Nummer geliefert. Was gut war, war der Condor Kapitän, den die im Studio hatten, der hat gescheite Sachen erzählt (selbst auf die dümmsten Fragen).
Die Lachnummer schlichtweg war aber der Aussenreporter ("Flugzeugspezialist") in Toulouse, Mick Loch. Dem scheint es wohl überaus wichtig gewesen zu sein, dass seine Name auch Programm ist... oh mann was ein Idiot.
Wieso kann man, wenn es eigenltich nichts zu sagen gibt, nicht einfach mal das Maul halten, anstatt zum 1000 mal die gleichen ausgelutschen Phrasen "doppelstöckig.. 550 Passagiere... blablabla" die ganze zeit runterzurasseln. Selbst beim Start hat ers nicht hingekriegt die Klappe zu halten.. "Ja, hier hören wir jetzt auch die Triebwerke, wenn sich der Super-Airbus (sowieso mein Lieblingswort ... ) in die Lüfte erhebt blablabla" Toll, nix hat man gehört, weil der Typ die ganze Zeit gelabert hat.
Wenn das wer von N24 liest: Schmeißt den raus! Wink

Mein Wort zum Sonntag also. Das gleiche könnte man im Prinzip übrigens auch auf die Papstwahl übertragen.. Mensch, TV-Leute...reißt euch mal zusammen und lest nicht so viel BILD!

Gruß
Creave
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die EADS Aktien haben einen Sprung gemacht, aber sei froh dass du keine gekauft hast. Wink

Nun kann man ja nicht davon ausgehen dass jeder über ein gewisses Vorwissen verfügt und daher müssen die Medien auch die Leute erreichen, die keine Ahnung von der Luftfahrt haben, schließlich haben wir ja einen Kanzler der auf einer Airbus Pressekonferenz den Airbus AXX (das ist kein Schreibfehler) gelobt hat...

Sicherlich ist es bestimmt interessant diesen Flieger auch mal zu fliegen, aber bevor wir daran denken können, vergeht schon noch ein Weilchen.

Angenommen man bewirbt sich jetzt bei der LH, dann muss man ja nach der aktuellen Wartezeit bis nächstes Jahr warten, nach erfolgreicher BU sind es ca. 2 bis 3 weitere Monate bis zur FQ, danach 1 Monat bis zum Medical und 1 Monat bis zum Ergebnis, und der Lehrgang fängt knapp 6 Monate nach erfolgreicher FQ an und dauert 2 Jahre.
Nach der fertigen Ausbildung befinden wir uns schon im Jahr 2009.
Es folgen 2 Jahre Wartezeit und wir sind im Jahr 2011. So weit ich weiß muss man mindestens 2 Jahre auf der Kurzstrecke fliegen, also sitzt jemand der sich heute bei der LH bewirbt frühestens 2013 im Cockpit eines A380. Das sind also 8 Jahre zwischen Traum und Wirklichkeit Wink
(Die leider für die Wenigsten von uns war wird...)

Gruß

Romeo Mike
Creave
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es stört mich ja nicht, dass die Moderatoren auch Dinge sagen, die auch für das völlig unvorbelastete Volk interessant sind. Es stört mich nur, dass die halt viele Sachen sehr verzerrt, sprich BILD Niveau, wiedergeben, und einmal ist dann nicht genug, es muss die ganze Zeit dahergelabert werden. Wie gesagt.. ist jetzt nicht mal konkret für diesen Fall so, sondern in letzter Zeit immer, wenn irgendn dickes Ereignis ist. Z.B. die Papstwahl halt.. da haben mich die ständig selben Kommentare - und noch schlimmer - die völlig haltlosen Spekulationen - auch total genervt. Und da bin ich wirklich ziemlich unvorbelastet..
PanAm727
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besser gleich BBC einschalten. Da hab ich auch mal rübergezappt, aber ich hätte da mal bleiben sollen, das Gesabbel hat wirklich etwas genervt.

Und dank des "Flugzeugexperten" Mick Locher glauben jetzt alle, dies gesehen haben, dass die Wirbelschleppen von den Triebwerken erzeugt werden...
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Also er soll eigentlich in Le Bourget der Öffentlichkeit Vorgeführt werden, das setzt vorraus, dass nichts schlimmes dazwischen kommt.

An für sich wollte ich auch nach Paris fliegen, aber ein Blick auf mein Konto sagte mir dann dass daraus leider nichts wird. Crying or Very sad Wink

Konnte zwar vor geraumer Zeit ein günstiges Germanwings Ticket ergattern, nur steht das Wochenende vom 17. - 19. Juni noch auf der Kippe, da nicht feststeht, ob ich den Aerosalon zeitlich mit der Uni in Einklang bringen kann.

Und falls das Wetter so toll wird, wie im vergangen Jahr auf der ILA, ja dann gibt's bessere Fotos und abends Pastis in Paris Very Happy! Aber bis dahin vergehen noch gute anderthalb Monate...

Vielleicht trifft man sich ja dort...für alle Fälle, ich werde mit nem Kickboard rumflitzen Wink
LHDaniel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Îch durfte erstmal in die 0.Stunde. Zum Glück hatte ich die 1. und 2. frei, deshalb bin ich gleich wieder heimgeflitzt und habe CNN angeschaltet. ZDF habe ich mir bewusst erspart und N24 kann ich irgendwie nicht aufnehmen. Egal, meiner Meinung nach war das, was später auf meinem Videorekorder war, richtig gut von CNN rübergebracht.
Ein Interview mit dem ?-Chef von Emirates und einem Testpilot von Airbus, der den A380 demnächst auch in die Lüfte heben wird, haben das ganze ab- bzw. aufgerundet Wink .

Während dem Start war Mr. Quest, der selbst verrückt nach Flugzeugen zu sein scheint Smile (macht auch die Sendung Business Traveler, sehr zu empfehlen), auch ruhig.
Die Reportage war also sehr gelungen Smile .

Was halt bleibt, ist, dass sich jeder wiederholen wird, was die Größe des A380 angeht.

Als er sich in die Lüfte gehoben hat, habe ich schon ein wenig Gänsehaut bekommen Cool .

Gruß Daniel
xDanielx19
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ LHDaniel : Kann mich dir in Sachen Gänsehaut nur anschließen Wink !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.