Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Praktikum bei Airberlin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cpt.Klingen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 1:31 pm    Titel: Praktikum bei Airberlin Antworten mit Zitat

Hallo, Ich muss mich bald entscheiden wo ich mein Praktikum mache. Ich möchte später Pilot werden. Aber ich kann wohl kein Praktikum machen bei einer Airline und nur mitfliegen oder so. Oder geht das? Wenn ja, könntet ihr mir Informationen geben. Weil ich habe mich im Internet blöd gesucht... Die zweite Möglichkeit wäre, am Düsseldorfer Flughafen in einem Hangar ein Praktikum zu machen. Aber auf der Internetseite finde ich nichts und wenn ich es bei google eingebe auch nichts.

Wäre nett, wenn ihr mir Infos geben könntet oder vllt. selbst erfahrungsberichte.

lg Sebastian

P.s.: Wohne in Düsseldorf
_________________
"Meine Damen und Herren, ich muss ihnen leider mitteilen, dass ihr Flugzeug abgestürzt ist....
wir starten es gerade für sie neu. Ist wie bei ihnen am Computer zu Hause" Zitat: "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi sebastian,

ich weiss nicht ob du hier so wirklich fündig wirst. nutze am besten mal die suchfunktion und versuch so etwas heraus zu bekommen. wenn du da nichts findest, schreib am besten mal die airline an und frage nach, ob so eine art praktikum möglich ist.
ist denke ich besser, da du informationen aus erste hand bekommst!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-AutoPilot*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

naja an so ein Praktikum wirst du nicht dran kommen - gibt es nämlich nicht Smile sonst hätte ich das schon längst via Kontakte gemacht *g*


bei airberlin gibt es durchaus die Möglichkeit ein Praktikum zu machen, aber meistens musst du dafür schon studiert haben.


klick dich einfach mal durch... vielleicht wirst du ja fündig

https://jobs.airberlin.com/cgi-bin/appl/selfservice.pl?action=job_list_page;cat_type_nr=FAD40992-1530-40F9-BDE7-209259DF395B


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst bei der Airberlin Technik ein Praktikum machen. Das jedoch soweit ich weiß nur in Düsseldorf. Ich kenne einen, der macht das momentan seit Montag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirCapitan15
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.08.2011
Beiträge: 30
Wohnort: nähe Berlin

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2011 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich relativ früh bei AB beworben. Man kann in der Technik ein Praktikum machen (in Düsseldorf), aber auch wie ich, ein Praktikum in Berlin in der Administration. Ich weiß nicht wann du es machst, aber ich empfehle dich schnellstmöglich zu bewerben, weil die Chancen wachsen nicht mit der Zeit. Smile

mfg
_________________
ABI Juli 2015 [in prorgress]

Condor [applied]

Lufthansa [applied]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesuslatsche
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.10.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich bei der AB in der Technik bin, kann ich dir sagen, dass wir sehr viele Praktikanten haben, die selber ins Cockpit wollen.
Ich selbst habe vor 8 Jahren ein Praktikum in nem Technikbetrieb gemacht und fange im Januar meine Pilotenausbildung an. :D
Ich weiß nicht, ob die AB immer noch die Streckenerfahrungsflüge für die Praktikanten anbietet. Da fliegst du dann zwei Legs im Cockpit mit und kannst die Kutscher mit Fragen bombardieren. Ansonten ist die Technik sowieso ziemlich interessant. Wenn du Kontaktinformationen brauchst, schreib mir ne PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JetteHemmer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ich möchte bald ein Praktikum als Stewardess machen. Kann jemand mir sagen wo ich das machen könnte? Welche Unterlagen brauche ich dafür? Wo soll ich mich bewerben? Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Praktikum als Stewardess wird nicht möglich sein. Das ist ein Beruf bei dem auf engstem Raum jeder Handriff sitzen muss, da können die niemanden gebrauchen der daneben steht oder gar selber rumtölpelt.
Dazu kommt, dass Du als Praktikant da oben deutlich mehr kostest als irgendwo anders. Du bräuchtest ein Hotelzimmer, Du müsstest versichert werden, und so weiter.
Dazu kommt dass Stewardessen glücklicherweise eigentlich nie das machen müssen, wofür sie da sind, nämlich für die Sicherheit der Passagiere sorgen. Wäre also recht witzlos so ein Praktikum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group