|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Di Apr 26, 2005 8:53 pm Titel: Wie heißen diese .... "Flugzeuge" |
|
|
Hallo,
wie heisst die Art gleich wieder:
Sie sind klein, 1-2 Sitzer, Pilot sitzt im Freien, 1 Motor nach hinten! Schaut aus wie ein großer Drache mit Motor ... sowas halt http://covers.dvd.img.compricer.com/7/1687.png
danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Di Apr 26, 2005 8:58 pm Titel: |
|
|
drachen + motor = motordrache würde ich mal stark vermuten
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee  |
Verfasst am: Di Apr 26, 2005 9:10 pm Titel: Re: Wie heißen diese .... "Flugzeuge" |
|
|
Andi hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wie heisst die Art gleich wieder:
Sie sind klein, 1-2 Sitzer, Pilot sitzt im Freien, 1 Motor nach hinten! Schaut aus wie ein großer Drache mit Motor ... sowas halt http://covers.dvd.img.compricer.com/7/1687.png
danke! |
Trike!
Ist voll geil! Mein Onkel hat eins. Das ist wie wenn man auf einem Stuhl durch die Luft fliegt. Echt super. Fliegen pur!!!
Hab ich im Flug gemacht...
 _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Di Apr 26, 2005 9:16 pm Titel: |
|
|
so stell ich mir auch das pure Flugfeeling vor!
Hat dazu jemand Internetseiten - Bezugsquellen, Ausbildung, Flugerlaubnisanforderungen etc?!
unabhänging von dem würd es mich mal interessieren, wo man Infos herbekommt mit was ich über eine Stadt fliegen darf und wen ich hierfür fragen muss! z.b. im Segelflieger oder Trike im Landkreis fliegen ... wer bestimmt sowas?
danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PanAm727 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 26, 2005 9:22 pm Titel: |
|
|
Also ich glaub das nennt man einfach Ultraleichtflieger... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee  |
Verfasst am: Di Apr 26, 2005 9:24 pm Titel: |
|
|
PanAm727 hat folgendes geschrieben: | Also ich glaub das nennt man einfach Ultraleichtflieger... |
Ultraleichtflugzeuge ist der Oberbegriff. Diese sind dann in 3-Achser (Flächenmodell) und Trikes unterteilt.  _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
backbeam NFFler

|
Verfasst am: Di Mai 03, 2005 12:10 pm Titel: |
|
|
Oder auch aerodynamisch gesteuerte UL's und Gewichtskraftgesteuerte UL's. Die Lizenz der beiden Varianten nehemen sich nicht allzu viel. Habe letzes Jahr eine Lizenz für aerodynamisch gesteuerte UL's gemacht und kann mit einer kleinen Einwiesung auch die sogenannten Trikes fliegen.
Um über einer Stadt zu fliegen kommt es auf die Art des Luftraums an, was von Größe der Stadt und den dazugehörigen Flughäfen abhängt. Über Berlin z.B. nur mit BZF I usw. Such mal bei Google, da findste die nächste UL Flugschule in deiner Nähe.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |