Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A380 Pics
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tobias-k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2005 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

scope hat folgendes geschrieben:
Also, ich möchte ja mal eins sagen: Auch ich finde den A380 unglaublich, riesig etc., aber auch furchtbar hässlich, oder nicht? Ich mein "fette Gans" drückt es ja wirklich treffend aus.
Wenn ich mir da die eleganten 321 oder auch 330/340er anschaue...

Jepp, find ich auch! Mit dem A380 kann man echt keinen Schönheitswettbewerb gewinnen... Wink Hässlicher find ich eigentlich nur die 747SP...

Viele Grüße,
Tobias


Zuletzt bearbeitet von tobias-k am Sa Apr 23, 2005 12:07 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2005 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:

Aber mal so.. finde vom Aussehen her haben (abgesehen von 757 und 747) die Boeing Produkte definitiv einen Vorsprung. Finde die sehen einfach irgendwie "schnittiger" aus Cool

Das stimmt. Mir gefallen z.B. die Nasen der A320 Familie überhaupt nicht. Da sieht die B737 echt besser aus! Und mit den Winglets erst recht.
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2005 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sicherlich sollte ein Flugzeug auch schön aussehen, aber in erster Linie muss es wirtschaftlich und umweltfreundlich sein.

Der A380 ist sicherlich nicht der schönste Flieger, aber mir gefällt er auch besser als die 747.

Der am besten aussehende Flieger mit zwei Passagierdecks ist meiner Meinung nach noch immer die MD-12, leider wurde die nie gebaut...


Vom Aussehen her gefällt mir der A343 und A346 am besten, wobei ich mich erst an die Triebwerke vom A346 gewöhnen musste.
Beim A345 habe ich mich noch nicht dran gewöhnen können und der A342 ist mir irgendwie zu kurz, auch wenn es nur wenige Meter unterschied zwischen A343 und A342 sind.

Bei den Single Aisle Fliegern gefällt mir von der Optik der A320 besser als der Bobby, wobei der gleich an Stelle 2 vor der 757 kommt.

Aber von der Optik her können auch die Russen Flugzeuge bauen, so finde ich die TU-204/214/234 auch nicht schlecht.
Nur in Sachen Wirtschaftlichkeit müssen die Russen die Flieger noch optimieren...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2005 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr Euch nur Fotos anguckt, wirkt der dicke A380 natürlich anders als wenn ihr ihn beispielsweise auf nem Flughafen neben dem Flugzeug seht mit dem ihr vergleicht. Wenn alle anderen Flugzeuge gegen den verschwindend klein werden, dann fällt Euch schon auf, dass das Dickerchen für seine Größe schon eine beachtliche Eleganz aufweist.
Hach, ich glaub ich bin verliebt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2005 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt der a380 auch besser als die 747, da ich die Buckeloptik bei der Boeing nicht so mag.

Ansonsten kann man denke ich von Flugzeugen dieser größe kaum erwarten das sie auch noch elegant sind. Das was mich an diesen flugzeugen fesselt ist einfach die schiere größe, die sie so beeindruckend macht!

ich persönlich find die a340er-reihe am ästhetischsten, wobei mir die 777 auch sehr gut gefällt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerdok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 66
Wohnort: die schönste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Kann es sein das der Link nicht mehr funktioniert? ich würde mir die Bilder auch gerne anschauen, aber ich kann die seite nicht öffnen!weiß vielleicht jemadn wie ich anders an die bilder kommen kann!

Ach ja: der 380 gewinnt vielleicht keinen Preis für seine Schönheit aber dafür wurde er ja auch nicht gebaut!!
Ich persönlich finde Ihn gar nicht so hässlich, zugegeben von vorne ist er nicht sehr schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Folgende Bilder hatte ich schon geöffnet und kann sie darum hier einfügen...






_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kerdok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 66
Wohnort: die schönste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

merci!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFriedel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 6:11 pm    Titel: A 380 Antworten mit Zitat

Was findet ihr alle so schön an der A380 ?? Da hat ja ne 737 mehr eleganz als dieser Potwaal !!! Das cockpit ist mir persönlich zu mordern!! Was hat das noch mit Fliegen zu tun !! Die heutigen Piloten sind alle zu verwönt !! Sidesticks anstatt einer ordentlichen steuersäule Very Happy !! Ich freu mich schon auf meine Zeit als Pilot !! Und ích werde versuchen,niemals einen Schritt in einen A380 zu tun !! Das einzige Airbusmuster was ich für excellent halte ist die 340-600 !! Aber auch die kann es mir mit einer 777 nicht aufnehmen. !

wenn das so weitergeht mit Airbus ist boeing in ca. 10 Jahren weg vom Markt !! Sie weden sich niemals mit 787 und 777 (welche die Verkaufsschlager sind) über Wasser halten können! Ich wünsche Airbus für den morgigen Flug ja nichts schlechtes, aber legt bei aller freude morgen wenn ihr airbus fans seit auch eine "Gedenkminute" für die 747 ein. Den morgen geht eine Ära zuende !! Und mekert nicht so viel hier über die 747 Very Happy !! Die a380 bringt ihre eigenden Probleme mit !! Die muss erstmal so wie ein Schweizer uhrenwerk fliegen, so wie es die 747 tut !!

Also bis dann euer LhFriedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Luft
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du von Boeing, oder was?!? Wink

Ich glaube nicht, dass Piloten "zu verwöhnt" sind. Heute werden vielmehr Menschen befördert und Sicherheit geht nunmal vor. Ich glaube übrigens nicht, dass man sich aussuchen kann, auf welchem Flieger man eingesetzt wird. Übrigens plant Boeing angeblich wieder was neues, vielleicht tröstet dich das ein bisschen.

Gruß
Hans Luft
_________________
Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.

Matthäus
Kapitel 22, Vers 14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aussserdem ist die anzeigendichte auf crt/tft displays WESENTLICH HÖHER als auf analogen... insofern müssen die piloten mehr instrumente überwachen und abweichungen erkennen und damit auch mehr leisten, auch wenn andere aufgaben natürlich weggefallen sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group