|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomy1 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.07.2011 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 3:01 pm Titel: |
|
|
Überhaupt nicht. Wenn ich von ca. 10 Meter ein beleuchtetes Schild kaum und wenn dann mit mühe erkenne, dann heißt es wohl das die Augen schlecht sind? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tornado_Flow Captain
Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 227
|
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 4:29 pm Titel: |
|
|
Das fällt wohl definitiv unter Sehschwäche... _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raptor123 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.10.2011 Beiträge: 5
|
Verfasst am: So Okt 09, 2011 2:23 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute,
seit kurzem spiele ich auch mit dem Gedanken zur Bundeswehr zu gehen. Mein Traum wäre es hier Kampfpilot zu werden. Dabei ist mir aber schon wichtig, dass ich neben der Pilotenausbildung auch ein Studium absolviere.
Morgen habe ich den Termin für die Musterung.
Körperlich gesehen bin ich kerngesund. Ich habe mir noch nie in meinem Leben einen Knochen gebrochen und auch sonst keine längeren/ernstzunehmenden Verletzungen. Mein Augen sind sehr gut und dabei sehe ich überhaupt keine Probleme. Abgesehen von einem Plattfuß dürfte ich kein Manko haben, wobei ich weiß wie man diesen bei der Musterung verbergen kann .
Ich mache voraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur und bin im März 18 Jahre alte geworden. In Anbetracht meiner bisherigen schulischen Leistungen rechne ich im Abitur mit einem 1, Schnitt. Es gibt nur ein Problem. Zur Zeit bin ich extrem untrainiert. Vor kurzem habe ich zwar ein striktes Fitnessprogramm ausgearbeitet, wobei mich auch ein Ex - Zeitsoldat tatkräftig unterstützt, jedoch musste ich feststellen, dass ich bei 0 anfange.
Deswegen meine Frage: Kann ich es überhaupt noch schaffen ein Kampfpilot zu werden? Ich versuche die Tests (vor allem die OPZ in Köln) möglichst lange zu verzögern damit ich möglichst fit bin, aber wann sind denn die letzten Termine? Ist mein Vorhaben überhaupt realistisch?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Raptor
PS: habe schon ein wenig im Forum gestöbert und hoffe dass mein Beitrag hier richtig aufgehoben ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ghandi Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2011 Beiträge: 71 Wohnort: Darmstadt |
Verfasst am: So Okt 09, 2011 6:27 pm Titel: |
|
|
Hey!
Also wenn Du Dich nicht ganz doof anstellst, sollten die Sporttests bei der OPZ in Köln kein Problem sein. Da Du ja jetzt noch mim Training beginnst und was tust, schaffst Du das schon!
Für die medizinischen Tests in Fürsti ist es sicherlich von Vorteil, wenn Du trainiert bist, aber auch das ist eigtl. kein Muss! Das eigtl. Training absolvierst Du dann während Deiner Ausbildung! Mach einfach so viel, wie geht und geh damit dann selbstbewusst dort hin.
Viel Erfolg für die Untersuchungen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raptor123 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.10.2011 Beiträge: 5
|
Verfasst am: So Okt 09, 2011 9:49 pm Titel: |
|
|
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Momentan trainiere ich alle zwei Tage. Immer 1x laufen 2x Krafttraining und 1x schwimmen. Ich versuche, dass bei mir das Gesamtpaket stimmt. Meint ihr das geht in Ordnung oder habt ihr noch ein paar nützliche Tipps für mich? Ich versuche in ein paar Monaten die 5 km in 22 Minuten zu laufen. Aber momentan fällt es mir noch schwer länger als 5 Minuten am Stück zu laufen . |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tornado_Flow Captain
Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 227
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 6:59 am Titel: |
|
|
Also bei der Musterung gibt es ja keinen SPorttest, da brauchst du also keinen Angst vor haben.
Auch den Sporttest an der OPZ schaffen sogar Körperlegastheniker. In Fürsty am Leistungs-EKG solltest du schon ein bisschen Leistung bringen. Laut Fliegerarzt ist das Ziel bei Puls 170 2,4Watt/Kg Körpergewicht zu treten. Und ansonsten immer weiter dran bleiben und auf das Ziel zuarbeiten wenn du das wirklich willst. _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raptor123 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.10.2011 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Di Okt 11, 2011 10:28 pm Titel: |
|
|
Das klingt schonmal sehr beruhigend . Ich werde trotzdem versuchen möglichst fit bei der OPZ zu sein um auch einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Glücklicherweise habe ich auch die Eignung zum Flugschüler bei der Musterung bekommen.
Eine Frage habe ich aber noch. Wann muss ich eine vollständige Bewerbung einreichen? Also mit Noten, Lebenslauf ect. Bisher war ich nämlich nur zu einem Beratungstermin und wurde gemustert. Mir wurde dort gesagt die Unterlagen von meiner Musterung würde man zur OPZ weiterreichen.
Die nächste Frage ist, ob schon jemand der anwesenden alle drei Phasen überstanden hat? Kann man sich später auf den Flugsimulatortest überhaupt vorbeiten? Was ich bisher gehört und gelesen habe klingt sehr kompliziert.
Viele Grüße
Raptor |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tornado_Flow Captain
Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 227
|
Verfasst am: Mi Okt 12, 2011 10:31 pm Titel: |
|
|
Bei deinem nächsten Termin beim Wehrdienstberater bekommst die Bewerbungsunterlagen und füllst die dann aus und gibts sie auch bei deinem Wehrdienstberater wieder ab.
Und wie du in meiner Signatur sehen kannst habe ich sowohl die drei Phasen als auch meinen Offizierlehrgang schon erfolgreich absolviert.
Alle deine Fragen sind schon im Forum beantwortet worden. Und solltest du Phase III erreichen bekommst du auch einen Lernordner zugeschickt mit dem man sich grundlegend vorbereiten kann.
Ansonsten PN! _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joschi200sx Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 17.11.2009 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Do Okt 13, 2011 7:25 am Titel: |
|
|
@ Tornado Flow
Wie lange musst du noch studieren und was glaubst
du ab wann deine evtl. Fliegerische Ausbildung beginnt??
Wie ist dein persönliches Gefühl ob es noch zu einer Ausbildung im
Cockpit kommen wird, Du bist ja nah dran an der Truppe und
kannst evtl. eine Einschätzung abgeben.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
malwina11 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.05.2013 Beiträge: 6 Wohnort: graz / austria |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GTA 3 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.09.2013 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Sa Sep 28, 2013 6:51 pm Titel: |
|
|
Gelaserte Augen sind wirklich ein Problem. Ich habe meine gelasert und wurde für ein Jahr laut Dienstvorschrift T4 eingestuft. Nach dem einen Jahr wird man dann bei optimaler Sicht T1/T2. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: So Sep 29, 2013 12:28 pm Titel: |
|
|
Die "T-Stufen" sind für die Flugtauglichkeit kaum relevant bzw. allein nicht aussagefähig. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|