Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AviationSIM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das aber nicht die Kunst des Entwickelns...Droelf Millionen Features so zu verpacken dass sie am Ende trotzdem noch in eine Streichholzschachtel passen?

Ich entwickle das Spiel nach dem Leitsatz

" Es gibt keine komplizierten Spiele....es gibt nur schlecht erklärte!"

Und unser Ziel ist es das Spiel für jede Gruppe interessant zu machen...Fanatiker wie auch Gelegenheitsspieler die keine Lust haben sich in haufen Funktionen einzuarbeiten...darum werden viele Funktionen des Spiels individuell konfigurierbar sein vom User selbst. Jeder kann sich das Spiel so einstellen wie er es möchte und wie er am besten damit zurecht kommt.
_________________

...folgt unserem Entwicklungsstand auf Facebook!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Machts doch so wie ImhO77 auch schon vorgeschlagen hat. Direktmarketing usw. in Lokalwährung, Flugzeugeinkäufe und Co. in Dollar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AviationSIM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Avisimer,

Heute am 10.10. werden wir genau ein Jahr alt. Vor einem Jahr haben wir den Server gemietet und dieses Forum online geschickt.
Vor einem Jahr nahmen die ersten Ideen zum Spiel Gestalt an.

Mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen und es ist unglaublich das ein Jahr schon wieder um sein soll.

Was hat sich in diesem Jahr alles getan?

Nun ein Menge. Als erstes einmal sind wir noch da und haben das verflixte erste Jahr, in dem über 90% aller Browsergameentwicklungen scheitern, hinter uns gelassen.
Wir haben unglaublich viel Arbeit investiert. Haben in wochen- und monatelangen Recherchen Daten gesammelt, Konzepte entwickelt und Grafiken designed.
Wir haben ein grundlegendes System als Basis für das gesamte Spiel auf die Beine gestellt, welches sich dutzende Male geändert hat, aber nun so langsam seine finale Version erreicht hat.
Wir haben mit euch zusammen tolle Ideen entwickelt und ein Team aufgebaut, welches sein Gesicht des öfteren wechselte.

Aber vor allen Dingen haben wir gelernt und Erfahrungen gesammelt, die uns gezeigt haben, wie schwer es doch ist, in einem Hobbyprojekt ein Spiel unserer angestrebten Qualität zu entwickeln. Wir haben alles was damit im Zusammenhang steht vollkommen und brachial unterschätzt. Aber diese Erfahrungen gehören dazu und wir haben unsere Lehren daraus gezogen.

Vor allem der extreme Zeitaufwand, den die meisten im Team nicht erbringen wollten oder konnten hat uns einen enormen Strich durch die Rechnung gemacht und unseren Zeitplan zu einem kümmerlichen Häufchen Staub zerbröselt. Ständiges Kommen und Gehen von Teammitgliedern hat uns extrem aufgehalten.

Aber wir sind noch da und wir werden weitermachen bis wir unser Ziel erreicht haben. Wann das genau sein wird, werden wir erst dann sagen, wenn für uns 100% klar ist wann es soweit sein wird. Im Moment sind wir noch meilenweit von diesem Punkt entfernt. Aber wir kommen auch vorran und machen jeden Tag wichtige Fortschritte.


Wir bzw. ich möchte mich bei euch dafür entschuldigen, unseren Zeitplan und unseren geplanten Release im Dezember nicht einhalten zu können. Wie schon gesagt haben wir da im Januar, wo wir den Termin gesetzt haben, unsere eigene Leistungsfähigkeit völlig überschätzt. Ich hoffe jedoch sehr, dass ihr uns weiterhin treu bleibt und die Geduld habt noch ein wenig länger zu warten. Es ist unser Wunsch ein gutes und funktionierendes Spiel zu veröffentlichen und dabei ist Eile und Zeitmangel ein absoluter Killfaktor. Wir werden uns die Zeit nehmen, die wir brauchen und werden dieses mit einem qualitativ hochwertigem Spiel wieder gut machen. Das ist für uns immer noch besser als im Dezember ein halbfertiges, schlechtes und verbugtes Spiel zu releasen.

Zur Feier des Tages jedoch haben wir heute unser Portal veröffentlicht, welches in dieser Form dann auch so bleiben wird. Euch ist es jetzt bereits möglich euch für die erste Spielewelt zu registrieren und euch somit einen Platz zu sichern, denn den bekommen die ersten 3000 registrierten Spieler. Außerdem bekommt ihr im Infobereich immer aktuelle News über das Spiel und könnt diese auch in einem Newsletter per Email bestellen.

Dies alles findet ihr von nun an unter www.aviationsim-game.com!

Ich als Leiter dieser Entwicklung möchte mich herzlich bei euch Usern für eure Unterstützung im vergangenen Jahr und bei meinem Team für die wahnsinns Arbeit der vergangenen 12 Monate bedanken. Ohne euch wäre all das hier nicht möglich.

Haltet uns die Treue...

euer
Sören Kaufmanm
Projektleiter AviationSim
_________________

...folgt unserem Entwicklungsstand auf Facebook!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne andere Frage. Wie viel Zeit muss ich in das Spiel investieren m halbwegs erfolgreich sein zu können? Ist Zeit ein Dimension die den Erfolgsgrad im Spiel bestimmt?
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es doch immer! Bei welchem (Online-)Spiel gewinnen denn die, die nur mal kurz reinschauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.. es gibt Spiele die Können Belohnen und nicht die Zeit die man investiert.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll man ein Spiel denn sonst machen? Die einzige Alternative, bei der auch Wenigspieler eine Chance haben ist ein Echtzeit-Modell. Das ist aber total langweilig und motiviert Null, weil es ewig dauert bis man etwas erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AviationSIM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel läuft in Echtzeit. Ein Tag vergeht demzufolge auch bei uns in 24h.

Wenn ihr jetzt aber denkt, dass das langweilig wird....uhm, nein. Razz
Du musst innerhalb deines Konzerns einen Plan erstellen. Was für ein Unternehmen möchte ich gründen, wie lassen sich bei mehreren Unternehmen gleich von Anfang an Vorteile daraus ziehen, ...

Bei der Unternehmensgründung solltest du mindestens eine Idee haben, wie du vorgehen willst. Welche Zielgruppe möchtest du ansprechen, wo möchtest du dich niederlassen, wo möchtest du hin? Bei jeder einzelnen Route kannst du dich anhand von Statistiken orientieren und dementsprechend handeln.
Wo ist also am wenigsten Konkurenz, wo habe ich vielleicht Monopolstrecken, wo können meine Passagiere am besten umsteigen.
Apropos umsteigen: Hier kannst du mit deinen Freunden Allianzen und Codeshareabkommen beschließen, um gemeinsam ein großes und gutes Streckennetz zu planen.

Wenn du dein Grundgerüst geplant hast, musst du dich um Flugzeuge kümmern. Welche Flugzeuge kommen für welche Strecke in Frage. Können diese überhaupt mit ihrem Gewicht dort landen und starten oder muss man das Kabinenprofil beschränken (weniger verfügbare Sitzplätze und damit weniger Gewicht). Wo lasse ich diese Flugzeuge warten...und wer kümmert sich um die Abfertigung am Boden...an jedem einzelnen Flughafen?

Wie erhöhe ich mein Image? Meinen Bekanntheitsgrad? Den Gewinn? Was für Möglichkeiten habe ich beim Marketing?

Jede dieser Fragen hat wiederum weitere Fragen. Das führt am Ende dahin, dass du zwischen Orangensaft und Cola unterscheiden musst, zwischen Keksen und Brötchen, zwischen großem und kleinem Sitzabstand, zwischen keinen Monitoren oder Monitoren an der Decke, im Vordersitz usw.

Es gibt unmengen an Einstellungen, die du jederzeit, bei jeder Route oder bei jedem Flugzeug neu treffen kannst.

Was passiert eigentlich bei Flugausfällen oder Verspätungen? Habe ich Ersatzflugzeuge? Wenn ja, kann ich diese schnell einsetzen oder muss ich etwas anderes organisieren? Was mache ich, wenn ich kein Flugzeug während einer längeren Wartungspause habe?

Du musst dich ständig um dein Unternehmen kümmern. Klar gibt es Hilfsmittel wie Kalender oder auch einen beschränkten "Autopilot", der lästige Dinge übernimmt (zB die Flugnummer pro Flug autom. zu erhöhen).

Langweilig dürfte es nie werden. Und wenn doch, darfst du jederzeit kommen und Ideen vorbringen. Wink

PS: Das klingt jetzt sehr komplex, das ist es auch. Einmal eingespielt, ist das Spiel aber auch mit einem Einsatz von 15-30min pro Tag oder alle 2 Tage erfolgreich zu spielen. Man kann auch wöchentlich reinschauen, entwickelt sich dann aber dementsprechend langsamer. Das lässt sich nicht ausschließen. Wink

Grüße,
André

PS: Wo ich gerade oben noch "motiviert null" lese: Es gibt auch Belohnungen wie Medaillen, kleine Extras und soweiter je nach "Challenge". Du bekommst eine kleine Aufgabe und kannst diese erledigen.

Zwischendurch gibt es noch einige Gewinnspiele, sodass wir der Langeweile keine Chance bieten. Smile
_________________

...folgt unserem Entwicklungsstand auf Facebook!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Airseb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, das hört sich alles sehr interessant an! Ich habe durchaus nichts gegen Komplexität, solange klar ist welche Stellschraube was bewirkt! Weiterhin gutes Gelingen...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AviationSIM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz nach unserem (inoffiziellem) Motto: "Komplexität muss nicht kompliziert sein". Smile
_________________

...folgt unserem Entwicklungsstand auf Facebook!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
b0rt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann man auch ne busch-airline gründen? :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst mir erzählen was Du willst, mit einem Echtzeit-Modell lockst Du niemanden hinter dem Ofen hervor.
Für Vielspieler und micro-manager wird es schnell langweilig, da kannst Du Features noch und nöcher einbauen, ohne Geld wird auch in Deinem Spielchen nichts laufen.
Und Wenigspieler vergessen das Spiel schnell wieder, weil selbst in den Zeiträumen in denen sie mal einloggen, wenn es alle paar Tage sind, ebenfalls nichts passiert.
Ich hab in den letzten Monaten einige solcher Spiele angespielt, das einzig brauchbare davon war AirwaySim, wo ein Tag 35 Minuten hat.
Da kann man sich streiten wie lang der Tag nun sein soll, 35 Minuten ist halt nichts für Leute die nur einmal am Tag 5 Minuten einloggen wollen, aber da kann man dann ja zwei Spielmodi mit verschiedenen Geschwindigkeiten anbieten.

Echtzeit kann man vergessen.
Die meisten dieser Spiele laufen in Echtzeit, und das ist der Grund warum sie Mist sind. Wenn ich nach einer Woche einlogge und noch immer nichtmal ansatzweise genug Geld verdient habe um mir ein zweites Flugzeug zu leisten, was soll das dann?
Kann man doch in der Pfeife rauchen. Und wenn man schneller Geld verdienen können soll, kannst Du nicht mehr behaupten das Spiel sei realistisch ( ist eine Airline die Geld verdient überhaupt realistisch?Sad ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group