Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

frühes Aufstehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kenne z.B. einige, die von Freunden und Bekannten deswegen schon nicht mehr eingeladen oder angerufen werden, weil diese denken:"der ist eh wieder nur Unterwegs...". Das Sozialleben ändert sich jedenfalls total, im Vergleich zu früher.


Ja deswegen muss man einfach aktiv Kontakt halten und kommunizieren wann man Zeit hat... Dann klappt's auch mit den Freunden.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
...Ich bin zwar kein Berufspilot, ...

offtopic - aber immer noch am schreibtisch?

ich hoffe ich komm übermorgen nochmal raus ... und es ist mir piepsegal wie früh es losgeht
Wink
die kontakte dafür die man im flugzeug knüpft sind immer gut (nicht nur wegen folgeauftrag).

arbeitslose grüße,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wechselschicht ist definitiv nicht ganz einfach. Ich hatte auch schon Nächte durchgearbeitet, nachdenen du zu Hause ins Bett fällst und erstmal bis 14:00 Uhr schläfst. Der Tag fällt dann fast schon komplett aus. Das soziale Kontakte besser terminiert werden müssen, als mit einem normalen Bürojob ist auch klar.
Mit richtiger Ernährung, Sport und vor allem Motivation ist das aber nicht weiter schlimm. Auch wenn der Wecker gefühlte 5 Minuten nach dem Einschlafen klingelt.
Und wenn der Pilotenjob nicht Grund genug für Motivation ist was dann Question
Nach oben
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:

offtopic - aber immer noch am schreibtisch?



Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du meinst... reinen Schreibtischjob hatte ich nich nie...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d h berufspilot solltest inzwischen schon sein - nur die brötchen nicht im fluge sammeln (wie 1000ende andere auch)
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Pascal hat folgendes geschrieben:
Ach komm, je länger der 3-Mann Flug desto länger die Zeit im Crew Rest.

Auf der Langstrecke machst du das aber auch im Schnitt nur 4 mal ex Home Base und nicht wenn es dumm läuft 20 mal.


nur sind die meisten LR Flüge am 340 nur zu zweit...

Also nichts Crewrest (Im Gegensatz zu den Stewardessen die auf ALLEN Flügen ins Crewrest gehen dürfen)


FRA vllt zur 50%

MUC ist fast ausschließlich zu dritt, wenn man mal naher osten und ostküste abzieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann frühdienst so garnicht ab, aber man gewöhnt sich dran und wie gesagt, bei den meisten Airlines gibt es ja sowas wie ein Requestsystem.
Generell ist es bei mir so, dass mich eine Kette Frühdienst von bis zu 5 Tagen am Stück deutlich mehr schlaucht als eine Spät-Kette.

Bin gestern Nachmittag gegen 4 nach'm Dienst eingeschlafen und hab erstmal fröhlich 12 Stunden durchgeschlafen. Der Körper hat's wohl gebraucht Wink .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Kurzstrecke braucht man sowas oft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2011 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Check in um 1500, so wie bei mir gleich, ist manchmal schon um einiges besser als in der Früh, wenn normale Menschen noch einige Stunden Schlaf vor sich haben Wink Also..genießt das Wetter!
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group