|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex2389 Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2011 Beiträge: 204
|
Verfasst am: Fr Okt 07, 2011 3:53 pm Titel: |
|
|
naja wegen den id-tickets nicht zu wechseln...ich weiß ja nicht^^
also laut aussage von flipsitipsi muss man bei einem wechsel auch GU und FU bestehen. weiß da jemand mehr?
was ich defintiv weiß, ist, dass man sich von cityline und germanwings auf eine warteliste setzen lassen kann und dann nach und nach zur LH wechseln kann. so etwas dachte ich, gäbe es vielleicht auch bei swiss. ist ja auch eine tochter.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
INNflight Navigator
Anmeldungsdatum: 20.11.2007 Beiträge: 33
|
Verfasst am: Fr Okt 07, 2011 6:12 pm Titel: |
|
|
Ist ja eine super Sache... wieso bewerbt ihr euch nicht direkt bei LH, CLH und GWI und lasst den Leuten die Jobs bei LX, welche in erster Linie zur Swiss wollen... :roll:
Ach nee... warte. Swiss muss ja als Notlösung herhalten, wenn's bei der GU nicht geklappt hat. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
Verfasst am: Fr Okt 07, 2011 6:22 pm Titel: |
|
|
Alex2389 hat folgendes geschrieben: |
was ich defintiv weiß, ist, dass man sich von cityline und germanwings auf eine warteliste setzen lassen kann und dann nach und nach zur LH wechseln kann. |
Ja, das stimmt soweit. Jedoch giltet das meines Wissens nach nur, wenn Du NFF bei LH warst und dann nicht direkt übernommen wurdest und dann als Übergangslösung zu Germanwings gesteckt wurdest. Da heißt es dann, dass Du zB. für eine bestimmte Zeit da hin gehst und nach ablauf der Zeit kommst Du zur LH zurück, da Du ja eigentlich für LH 'eingeplant' warst. _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex2389 Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2011 Beiträge: 204
|
Verfasst am: Fr Okt 07, 2011 7:03 pm Titel: |
|
|
Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | Alex2389 hat folgendes geschrieben: |
was ich defintiv weiß, ist, dass man sich von cityline und germanwings auf eine warteliste setzen lassen kann und dann nach und nach zur LH wechseln kann. |
Ja, das stimmt soweit. Jedoch giltet das meines Wissens nach nur, wenn Du NFF bei LH warst und dann nicht direkt übernommen wurdest und dann als Übergangslösung zu Germanwings gesteckt wurdest. Da heißt es dann, dass Du zB. für eine bestimmte Zeit da hin gehst und nach ablauf der Zeit kommst Du zur LH zurück, da Du ja eigentlich für LH 'eingeplant' warst. |
nein, das stimmt nicht. auch wenn du deine ausbildung bei der FCA gemacht hast und danach bei cityline oder germanwings übernommen bist, hast du die möglichkeit nach ca. 4 jahren zur LH zu wechseln. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cody Captain
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH |
Verfasst am: Fr Okt 07, 2011 7:31 pm Titel: |
|
|
elloy hat folgendes geschrieben: |
ich höre? |
Gibt im Flightforum nen längeren Thread dazu. Such mal nach "Swiss A340 Ersatz" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Okt 07, 2011 9:24 pm Titel: |
|
|
Alex2389 hat folgendes geschrieben: |
nein, das stimmt nicht. auch wenn du deine ausbildung bei der FCA gemacht hast und danach bei cityline oder germanwings übernommen bist, hast du die möglichkeit nach ca. 4 jahren zur LH zu wechseln. |
Dafür muss man nicht auf das Marketing der FCA hereingefallen sein. Jeder Pilot bei Germanwings hat das vertragliche Recht, sich auf freie Planstellen bei der Lufthansa Passage oder Cargo zu bewerben, ohne dabei Senioritätseinbußen hinnehmen zu müssen.
Das gleiche Recht genießen auch Piloten bei Cityline, welche jedoch erst nach
den 4U-Kollegen dran sind und bei einem Wechsel auch ihre Seniorität resettet bekommen, sprich wieder auf Gehaltsstufe I anfangen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex2389 Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2011 Beiträge: 204
|
Verfasst am: Fr Okt 07, 2011 10:08 pm Titel: |
|
|
und wie sieht das bei der swiss aus? wäre eigentlich die logische schlussfolgerung, dass die swiss-piloten selbiges recht auch hätten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Okt 07, 2011 10:37 pm Titel: |
|
|
Weder ist das logisch, noch ist es der Fall. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bene Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 223
|
Verfasst am: Fr Okt 07, 2011 10:46 pm Titel: |
|
|
Für die meisten Piloten bei Swiss besteht doch gar kein Grund in "das große Kanton im Norden" zu wechseln.
Und auch für die vielen Deutsche, bei der Swiss nicht. Wenn man am Bodensee wohnt, ist Zürich nunmal besser als Frankfurt oder München. _________________ 23.03.09
PK 2/09 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Okt 07, 2011 11:12 pm Titel: |
|
|
Am Bodensee oder Zürich will aber aus guten Gründen niemand freiwillig wohnen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cody Captain
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH |
Verfasst am: Fr Okt 07, 2011 11:20 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Am Bodensee oder Zürich will aber aus guten Gründen niemand freiwillig wohnen. |
Oh gut, wenn in Zürich niemand mehr wohnen will müssen die Wohnungspreise ja bald purzeln |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
|
Verfasst am: Sa Okt 08, 2011 7:59 am Titel: |
|
|
Bodensee ist Natur und Rennrad angesagt, Zürich ist halt eine nette große Stadt mit netten Leuten? Also mir würde ein Umzug nix ausmachen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|