|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: So Okt 09, 2011 9:34 am Titel: |
|
|
Das war nicht unbedingt ernst gemeint . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: So Okt 09, 2011 10:00 am Titel: |
|
|
Moin !
Hab noch etwas mehr als 3 Wochen zur BU und komme auf folgende Ergebnisse:
ENG: 67% (was zur Hölle sind das für Aufgaben?? Ich bin eigentlich ganz gut in Englisch, aber das sind Vok. die ich noch nie gehört habe .... Naja, wird schon werden )
KRN: Lvl 2 um die 90%, erst dreimal gemacht
OWT: Lvl 2 88-95%
PPT: 95% in 9:20 min
RAG: dreimal gemacht, 100% zuletzt
RMS: Lvl 2 ca. 5 Zahlen im Schnitt, also 27-28%, maximal 31%
ROT: Lvl 2, 97-100%
SKT: Lvl 3, immer über 90%, meistens 93-97%
TVT: zweimal gemacht, rund 90%
VMC: rund 73% Lvl 3
Ich weiß, ich muss noch bei einigen CBTs Level 3 üben... Kommt noch ganz sicher. Aber PPT z.B. bringt Lvl 2 nichts, in KRN irgendwie auch nur bedingt (Zeit kann ich selber stoppen)
Ansonsten schau ich mir Denksport Physik an (find ich nicht so prickelnd das Buch) und Mathe Magie an und natürlich das Physik-Skript sowie alte Aufzeichnungen aus der Schule (bin tatsächlich jemand, der gerne mit Papier und Aufzeichnungen arbeitet)).
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Froschkönig Senior First Officer

|
Verfasst am: So Okt 09, 2011 10:54 am Titel: |
|
|
| muh hat folgendes geschrieben: | Das war nicht unbedingt ernst gemeint . |
Verdammt und ich hatte echt noch überlegt wie du's wohl meinst. Da stand ich wohl auf dem Schlauch^^  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sigi89 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 12:40 pm Titel: |
|
|
Ich habe heute genau in 2 wochen meine BU!
Im Moment sehen meine Werte so aus:
SKT ~ 95% (lvl 3)
VMC ~ 80% (lvl 3)
PPT ~ 90% (40 Würfel in 20min; pro Würfel ca. 20s)
KRN ~ 85-92% (lvl 3)
TVT, PHY, RAG, ENS übe ich mit diversen Büchern, im Internet, etc.! Haut ziemlich gut hin!
Aber die zwei Tests die mir am meisten Sorgen bereiten sind:
OWT ~ 70% (lvl 3)
ROT ~ 45% (lvl)
Vor allem macht mir wie ihr sehen könnt ROT ziemliches Kopgzerbrechen! Hat jemand noch ein paar Tipps wie ich diese beiden CBTs noch verbessern könnte?
LG Sigi _________________ BU -> 10.11.2011 -> checked
PIT -> 12. - 14.12.2011 -> failed
SWISS 1 -> 16.03.2012 -> checked
SWISS 2 -> 07.05.2012 -> checked
SWISS 3 -> 25.05.2012 -> ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TiKay NFFler

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 2:10 pm Titel: |
|
|
also ich bin am 14.11 vor ort...
noch schaut es wie folgt aus:
SKT >95% (lvl3)
OWT >95%(lvl3) auch schon 100% geschafft
RMS >25-26% (lvl2) gelegentlich 28% und 29%
VMC >80% (lvl3)
ROT 100%(lvl2) nach umstieg auf lvl3 75% und steigend
PPT 85-90% (~20 sek)
ENS 90% (after nachhilfe bei einem befreundeten englischlehrer)
TVT,KRN,RAG hauptsächlich eigenstudium (KRN -> "mathemagie" sag ich nur
@Sigi89
wie machst du den OWT? also mit methode oder ...? ROT in lvl3 ist schon sehr krass, da muss die vorstellung wo das X steht super schnell da sein... wenn du einmal raus bist... kannste nur hoffen dich an die letzte pos und die anweisungen zu erinnen ^^ _________________ Studium ET ready
BU:14.11.2011
FQ ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sigi89 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 2:20 pm Titel: |
|
|
Naja ich versuche bei rot so weit wie möglich vom Bildschirm weg zu sitzen und mir das ziffernblatt der kritischen anzeigen zu merken denn die sind immer die gleichen und dazu dann die Stellungen der zeiger! Ich hoffe du verstehst wie ich das meine! Hat du einen besseren Tipp?
Ach ja und RMS hab ich vergessen vorher:
RMS ~24 - 28% 5,8 Zahlen (lvl 2)
Ist auch vollkommen ok nur ROT und OWT
LG _________________ BU -> 10.11.2011 -> checked
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eric92 NFFler

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 2:48 pm Titel: |
|
|
@ Sigi: hab grad mal gesucht aber auf anhieb nicht das gefunden wonach ich gesucht habe.. es geht um die 2D Methode.. schon mal davon gehört oder mal ausprobiert?
hatte in lvl 1 und 2 immer hohe prozentwerte aber dann kam ich zu lvl 3 und dachte das wär nicht machbar.. aber mit der 2D Methode war ich sofort wieder auf meinen normalen prozentwerten!
da dein BU-Termin schon recht bald ist, hätte ich gern die beschreibung für dich gefunden.. aber die muss bestimmt iwo in der Tipp-Ecke sein! oder einfach mal nach ROT suchen oder Erfahrungsberichte lesen!
gruß
eric |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TiKay NFFler

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 2:49 pm Titel: |
|
|
also ROT kannste echt nur versuchen mit lvl3 zu üben und üben und üben...
das steigert sich dann mit der zeit...
aber versuch erstmal in lvl2 so gut zu sein, dass du die 100% mehrmals hast... das ist auf jeden fall machbar
wenn du dann auf lvl3 umsteigst fühlst dich erstmal voll erschlagen so schnell wie das geht... ging mir so... das problem is, dass die ansagen fast flüssig ineinander übergehen da die ansage selbst so lang dauert wie die zeit die man zum denken hat. das macht es schwer. wenn du aber in lvl2 so weit bist, dass du schnell das X auf der richtigen pos hast, dann hast du auch in lvl3 irgendwann den punkt, wo du immer besser mitkommst... nich jeden versuch schafft man, aber je öfter man das macht, desto langsamer kommt es einem vor und man steigt auch besser ein.
also das war bei RMS ja auch von lvl1 auf 2 so... mittlerweile kommt mir das auch schon langsam vor
ROT is ja bei der BU auch nich kontinuierlich auf lvl3... und wenn dann nur ein paar wenige
zu OWT... also etwas weiter weg vom bildschirm ist schonmal gut! so fallen die wichtigen leichter ins auge...
allerdings glaube ich das es weitaus einfacher ist die zahlen zu merken, als die elemente samt zeigerstellung und zahlenanordnung... ich mache das ganze mit der zeiger gegenüber methode. anfangs hab ich auch immer die eigentliche richtung versucht, kam aber meißt nur in lvl2 auf 100% zeiger gegenüber heißt... nach der stelle schauen, die genau gegenüber der gesuchten stellung ist. die sind zu über 90%immer direkt neben einer zahl und können daher recht gut und schnell gemerkt werden. dann mache ich die augen zu und sage mir die vier zahlen ein paar mal im kopf. dann wähle ich sie an. aber natürlich immer die zahl minus 4... sprich 5 8 7 3 ist dann 1 4 3 7 das klingt komisch und umständlich... ist es aber echt nicht. hab da ein paar versuche gebraucht und mittlerweise geht das so gut, dass ich beim innerlichen aufsagen der zahl, schon instinktiv zur gegenüberliegenden gehe... versuch das mal... das schwierigste an dem test ist meiner meinung nach die kritischen elemente zu finden. wenn es weiß oder schwarz ist, ist das kein problem... die stechen sofort ins auge... wenn aber rund oder quadratisch kommt hm... da kann man hoffen das zuvor nich 10x weiß und schwarz gefragt wurde... dann übersehen ich auch schonmal ein zwei dafür hab ich mir jetz mal nen screenshot von einer beliebigen kombination gemacht und ausgedruckt. vor dem test übe ich dann selbst, indem ich die augen zu mache und mir sage "rund"... dann augen auf und finden... ja und das ein paar mal. das hilft schon sehr auch wenn das bild immer das gleiche und sicher schnell gmerkt ist... aber um die elemente besser unterscheiden zu können, hilft das sehr. _________________ Studium ET ready
FQ ?
Zuletzt bearbeitet von TiKay am Do Okt 27, 2011 2:55 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eric92 NFFler

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 2:52 pm Titel: |
|
|
| hää oder schmeißt du grad OWT und ROT durcheinander? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TiKay NFFler

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 2:58 pm Titel: |
|
|
wieso?
ROT ... würfel auf ansage drehen und die position des X angeben
OWT... kritische elemente finden und zeigerposition angeben
? _________________ Studium ET ready
FQ ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sigi89 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 8:54 pm Titel: |
|
|
@Eric92: Ja die Methode kenn ich mit dem 2D-System aber das muss ich auch noch üben denn so einfach funkt das auch noch nicht im Kopf! Oder hat es bei dir gleich funktioniert? WIe lang hast du diese Methode geübt?
@TiKay: Danke schon mal für deine ausführliche Hilfe! Hat es bei dir auch nach einigen malen funktioniert dass du dich bei ROT bei lvl 3 eingehört hast? Denn ich habe ja noch 2 Wochen Zeit um das zu üben! Denn in lvl 2 funktionierts schon echt gut also lvl 2 macht mir echt keine Probleme! Wie oft hast du geübt bis es in lvl 3 geklappt hat?
Und OWT: Ja es ist wirklich viel Aufwand sich das Ziffernblatt und die dazugehörigen Zeigerstellungen zu merken wäre zwar machbar das zu üben aber nach deinem schreiben scheint es als ob deine Methode bei dir recht gut klappen würde! Ich hab davon auch schon gelesen vorher mal hier im Forum nur ich habs noch nicht ganz behirnt! Auch wenn es vielleicht jetzt eine blöde Frage sein sollte aber vielleicht steh ich auf der Leitung: Ich wollte schon mal versuchen mir die Zahlen gegenüber des Zeigers zu merken und minus 4 zu rechnen um auf die richtige Zahl zu kommen aber es steht doch nicht immer eine Zahl gegenüber! Aber ich finde die Methode echt interessant vielleicht könntest du mir wenn du so nett wärst nochmal erklären wie diese Methode für OWT genau funkt!!! Kann auch als PN sein um nicht diesen Thread mit OWT und ROT vollzuschreiben!!
Und das mit Screenshot machen und es selbst mit augen zumachen zu üben mit quadratischen und runden Instrumenten is echt keine schlechte Idee Werde ich auch mal gleich üben!!!
Danke schon mal!
LG Sigi89 _________________ BU -> 10.11.2011 -> checked
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HOA Bruchpilot

Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 5:42 pm Titel: |
|
|
liebe leute.. ich bin am 9.12. in HAM und lerne jetzt seit ca. einer Woche.
Hier mal meine aktuellen Werte:
SKT: ca. 95% (Lvl 3)
hier mache ich mir auch nicht weiter große Sorgen. Testergebnisse sind meienr Meinung nach gut genug und auch konstant. Und das ist der einzige Test, der mit wirklich liegt ;)
OWT: knapp 90% (Lvl 2)
läuft jetzt ja auch schon ganz gut.. "erwische" allerdings durchaus hier und da die letzte Uhr nicht mehr! (was mich jedesmal auf's Neue ärgert ^^)
RMS: ca. 21% (Lvl 2)
I HATE !! ..die 3er-Block-Regel hat zwar durchaus was weitergebracht, allerdings fehlt oftmals die Konzetration um die 2x 3 Zahlen dann auch wirklich zu behalten.. mein Durchschnitt liegt NUR bei 3,9 .. leider!
VMC: 70-75% (Lvl 2-3)
sehe ich jetzt nicht so eng. Habe auch schon öfters gelesen, dass dieser Test lediglich zur Entmutigung/Demotivation da ist.. möchte mich noch um ca 10% steigern, dann denke ich, bin ich ganz gut gewappnet ;)
ROT: ca. 90% (Lvl 1)
finde ich wesentlich schwieriger als PPT !! Beim 1. Mal lag ich bei knapp 70% .. bei PPT auf Anhieb schon über 90%.
PPT: konstant 100% (Lvl 1) - immer unter 30sec/Würfel
ich denke hier fahre ich eig. schon rel. ideal :) ..an dieser Stelle habe ich allerdings eine Frage: ich habe gelesen, dass man 20 sec für 40 Würfel hat.. hat man da dediziert 30sec/Würfel oder macht man einfach so viele Würfel in der vorgegebenen Zeit wie man halt schafft? ^^
ENS: 1x 90% und dann nie wieder angeschaut ^^
ja.. hierzu habe ich eig. nicht viel zu sagen. Ich habe mir überlegt, mir von meiner ehem. E-Lehrerin so ein kleines "Briefing" zusammenstellen zu lassen, dass ganz grob das Abi-Wissen abdecken soll .. hmm mal schaun :P
KRN: knapp 90%
hier bin ich noch ein bisschen verunsichert, da der Test beim DLR ja dann akustisch ist .. da werde ich mir wohl jmnd. suchen müssen, der mir die Aufgaben vorliest. Wie macht ihr das?
Würde mich natürlich über Rückmeldung freuen, soweis Tipps dazu, wie ich mein Wissen in zB Technik (i hate !!) oder auch Physik am schlauesten und zeitsparendsten auffrische !?
LG and .. always: happy landings! xD |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |