Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89 ... 187, 188, 189  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LP
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HOA hat folgendes geschrieben:
RMS: ca. 21% (Lvl 2)
I HATE !! ..die 3er-Block-Regel hat zwar durchaus was weitergebracht, allerdings fehlt oftmals die Konzetration um die 2x 3 Zahlen dann auch wirklich zu behalten.. mein Durchschnitt liegt NUR bei 3,9 .. leider!

Ich habe es auch erst mit 3er-Blöcken versucht, habe jetzt aber festgestellt, dass mir 4er-Blöcke besser liegen. Damit bekomme ich zwar nicht die ultraguten Ergebnisse, bin aber dafür sehr konstant zwischen 4 und 6 Zahlen. Beispiel: Bei meinem letzten Durchlauf hatte ich keinmal mehr als 6 Zahlen richtig, aber im Schnitt dann 4,7 (25%). Wichtig ist mMn, dass man versucht, die 2er oder gar 1er zu minimieren, die ja auch mal "reinrutschen". Ab und an mal ein 3er dürfte kein Beinbruch sein.

Außerdem kannst du's ja recht locker sehen, hast ja noch massig Zeit. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloudrider
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ HOA: Ich weiß nicht, ob du Skytest hast, aber da kann man KRN auch akustisch machen. Inwieweit das mit der BU übereinstimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Vorlesen geht natürlich immer Wink

Wg ROT mach dir mal nicht so viele Gedanken. Das ist alles eine Sache der Übung. Hab auch mit extrem wenig angefangen, aber dann ging es relativ schnell. Bin jetzt bei etwa 90% in Lvl 3. Mir hat es sehr geholfen, mir die Befehle von allen Positionen vorzustellen. Mit der Zeit geht das echt ins Blut über. Das selbe gilt für RMS, das wird auch immer besser, je länger du lernst!

Aber wenn ich deine Werte sehe, bist du echt auf einem sehr guten Weg Razz
HOA
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

LP hat folgendes geschrieben:

Ich habe es auch erst mit 3er-Blöcken versucht, habe jetzt aber festgestellt, dass mir 4er-Blöcke besser liegen. Damit bekomme ich zwar nicht die ultraguten Ergebnisse, bin aber dafür sehr konstant zwischen 4 und 6 Zahlen. Beispiel: Bei meinem letzten Durchlauf hatte ich keinmal mehr als 6 Zahlen richtig, aber im Schnitt dann 4,7 (25%). Wichtig ist mMn, dass man versucht, die 2er oder gar 1er zu minimieren, die ja auch mal "reinrutschen". Ab und an mal ein 3er dürfte kein Beinbruch sein.

Außerdem kannst du's ja recht locker sehen, hast ja noch massig Zeit. Wink

Servus LP,

Ja, du hast recht, die "hier und da immer wieder reinrutschenden 1er (und 2er)" drücken den Schnitt extrem! ..ich werde es auf jeden fall noch einmal - so wie du - mit der 4er block methode versuchen. Allerdings denke ich, dass man hier auch rel. oft mal unter 4 kommt, da die zahlenreihen ja willkürlich enden und man dann am ende vlt. gerade erst 2 von seinem neuen 4er block hat und dann ist man halt rel. aufgeschmissen -.- ..alternative dazu ist halt, den aktuellen 4er block sich selbst immer vorzusagen und den "neuen" 4er block akustisch aufzunehmen (so wie ich es gerade mit der 3er block methode mache) .. das verlangt aber dann höllisch viel merk-kapazitäten ;((

LG
HOA
HOA
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cloudrider hat folgendes geschrieben:
@ HOA: Ich weiß nicht, ob du Skytest hast, aber da kann man KRN auch akustisch machen. Inwieweit das mit der BU übereinstimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Vorlesen geht natürlich immer Wink

Wg ROT mach dir mal nicht so viele Gedanken. Das ist alles eine Sache der Übung. Hab auch mit extrem wenig angefangen, aber dann ging es relativ schnell. Bin jetzt bei etwa 90% in Lvl 3. Mir hat es sehr geholfen, mir die Befehle von allen Positionen vorzustellen. Mit der Zeit geht das echt ins Blut über. Das selbe gilt für RMS, das wird auch immer besser, je länger du lernst!

Aber wenn ich deine Werte sehe, bist du echt auf einem sehr guten Weg Razz

Servus Cloudrider!

danke erst einmal für die aufbauenden Worte.. können nie schaden Wink

Also ich denke, dass ich bei KRN auf einem rel. guten Weg bin. Ich habe jetzt einfach meine Freundin vor meinen Laptop gesetzt, damit sie mir die Aufgabenstellungen ansagt! Razz ..allerdings schaffe ich es kaum ohne mir zumindest eine zahl irgendwo zu notieren (was ja rein theoretisch auch in dem programm möglich ist, da man ja das "ergebnis"-feld hat). Wie ist das bei dir/euch.. schafft ihr es komplett ohne eine einzige Zahl zu notieren? o.O

ROT macht mir wirklich Bauchschmerzen, da ich hier einfach gar keinen "progress" sehe Sad( ..Level 1 ist mir ein bisschen zu langsam, Level 2 ist mir dann aber teilweise auch wieder zu schnell !! Ich pendel mich momentan so zwischen 65-75% auf Level 2 ein, was ich als ein nicht wirklich zufriedstellendes Ergebnis ansehe! Sad

Dass es bei RMS einfach: "üben üben üben" heißt, sehe ich ein.. ist nur einfach sowas von unmotivierenden diesen Sch*** zu üben ^^

LG

PS: SkyTest habe/nutze ich nicht, da es zwar durchaus ganz gut sein soll, ich aber denke, dass ich mit den CBT's durchaus ganz gut bedient bin.. oder gibt es irgendetwas dass man UNBEDINGT mit SkyTest lernen sollte? ^^
Cloudrider
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus nach Wien!

Skytest brauchst du im Prinzip nicht unbedingt. Es hilft mir vor allem beim PPT, Textaufgaben (RAG) und Kopfrechnen, weil Skytest immer neue Aufgaben generiert, während es beim CBT RAG, PPT soweit ich weiß immer die gleichen sind. Und das KRN-CBT ist nach den EBs etwas übers Ziel hinaus. Aber wenn du das CBT-KRN gut kannst, dann sollte dir das in der BU erst recht keine Probleme bereiten.
Ja, also ich schreibe mir nichts auf, auch wenns am Anfang richtig schwer war. Ich stell mir die Zahlen visuell vor und spreche sie in Gedanken mit. Das geht mit der Zeit (hilft übrigens im RMS genauso Wink ) Natürlich unterlaufen mir dabei auch noch (zu viele) Fehler, weil man auf einmal Zahlendreher usw kriegt. In der BU sollen aber die Zahlen nicht so groß und komplex sein wie im CBT, insofern mach dir nicht zu viele Sorgen Wink

Wegen ROT: Wie gesagt, geh die Befehle von allen Positionen im Kopf immer mal wieder durch und stell dir den Vorgang vor. Also wenn z.B. das Kreuz hinten ist und es kommt der Befehl hinten, dann wirst du iwann automatisch wissen, dass das Kreuz dann unten ist. Aber klar, das üben ist nervig Wink Lass dich nur nicht stressen. Und Lv 2 bei 70 % ist auch nicht gerade schlecht. Cool
Mach die CBTs vor allem, wenn du am fittesten bist. Mag banal klingen, aber dann ist der lerneffekt am höchsten und das spart viel frust und motiviert.

Gruß aus EDDF
Eric92
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sigi89: wie gesagt, hatte echt probleme mit lvl 3 bei ROT.. aber die 2D-Methode hat sofort bei mir gezündet..
wurde hier im forum einmal wirklich sehr gut erklärt.. man muss sich das kreuz vorsellen, also mit einem quadrad in der mitte und den vier außen herum.. soweit ists ja klar denke ich.. und immer wenn es unten ist und z.b die ansage "links" kommt dann überlegst du dir wo "es" ist wenn du nach links in das gedachte kreuz rein gehst.. ---> also rechts... oder eben wenn die ansage "unten" kommt, wo "es" ist wenn du mit dem schritt nach unten in das kreuz gehst..---> oben! aber das war ja eig gar nicht deine frage^^
ja bei mir hats sofort geklappt und ich bin auch überzeugt, dass es viel einfacher ist.. würde es an deiner stelle weiter versuchen:) lg Eric
Sigi89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Eric92: Es ist mir der Knopf aufgegangen ich habe mich seit vorgestern von 50% auf 67% (das 3x) auf 73% und heute auf 83% gesteigert!
Ich bin heilfroh! Jetzt heißts nur noch OWT in den Griff bekommen!

Hier nochmal meine derzeitigen Prozentwerte im Überblick:

SKT ~ 95%
PPT ~ 90% (23sek/Würfel; 40 Aufgaben in 20min Methode)
ROT ~ 83%
VMC ~ 81%
RMS ~ 25%
OWT ~ 70%

LG

SWISS 1 -> 16.03.2012 -> checked
SWISS 2 -> 07.05.2012 -> checked
SWISS 3 -> 25.05.2012 -> ??
HOA
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cloudrider hat folgendes geschrieben:
Servus nach Wien!

Skytest brauchst du im Prinzip nicht unbedingt. Es hilft mir vor allem beim PPT, Textaufgaben (RAG) und Kopfrechnen, weil Skytest immer neue Aufgaben generiert, während es beim CBT RAG, PPT soweit ich weiß immer die gleichen sind. Und das KRN-CBT ist nach den EBs etwas übers Ziel hinaus. Aber wenn du das CBT-KRN gut kannst, dann sollte dir das in der BU erst recht keine Probleme bereiten.
Ja, also ich schreibe mir nichts auf, auch wenns am Anfang richtig schwer war. Ich stell mir die Zahlen visuell vor und spreche sie in Gedanken mit. Das geht mit der Zeit (hilft übrigens im RMS genauso Wink ) Natürlich unterlaufen mir dabei auch noch (zu viele) Fehler, weil man auf einmal Zahlendreher usw kriegt. In der BU sollen aber die Zahlen nicht so groß und komplex sein wie im CBT, insofern mach dir nicht zu viele Sorgen Wink

Wegen ROT: Wie gesagt, geh die Befehle von allen Positionen im Kopf immer mal wieder durch und stell dir den Vorgang vor. Also wenn z.B. das Kreuz hinten ist und es kommt der Befehl hinten, dann wirst du iwann automatisch wissen, dass das Kreuz dann unten ist. Aber klar, das üben ist nervig Wink Lass dich nur nicht stressen. Und Lv 2 bei 70 % ist auch nicht gerade schlecht. Cool
Mach die CBTs vor allem, wenn du am fittesten bist. Mag banal klingen, aber dann ist der lerneffekt am höchsten und das spart viel frust und motiviert.

Gruß aus EDDF

Servus AUS Wien! Wink

Ok, dh SkyTest fällt schonmal flach. Hatte auch nicht gedacht, dass man es unbedingt braucht! Allerdings - klingt jz vlt. dumm, aber - ich habe kein (DLR-)CBT für RAG! Sad ..

Bin jetzt auch gerade dabei KRN ohne eine Zahl aufzuschreiben zu lösen. Ist aber teilweise wirklich hart, wie ich finde!!

Bei ROT liegt es nicht daran, dass ich es mir nicht im Kopf vorstellen kann, oft ist es einfach so, dass es mich so anfu**t, dass meine Gedanken für eine Sekunde abschweifen und dann bin ich raus! -.-

Aber danke auf jeden Fall schon einmal für deine Tipps! Wink
LG
LP
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings - klingt jz vlt. dumm, aber - ich habe kein (DLR-)CBT für RAG! Sad ..

Haste wahrscheinlich einfach übersehen.
Schau nochmal im Coaching-Portal nach. Im Ordner "Trainingsprogramm" gibt es auch eine Datei "RAG-Mathematik.ZIP" vom 10. Februar 2009 13:21.

Gruß,
LP
HOA
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schau nochmal im Coaching-Portal nach. Im Ordner "Trainingsprogramm" gibt es auch eine Datei "RAG-Mathematik.ZIP" vom 10. Februar 2009 13:21.

Habe gerade noch einmal nachgesehen. es gibt nichts derartigs zum herunterladen! Sad ..variieren die zur verfügung stehenden Tests vlt von Airline zu Airline beim DLR? (LH - CLH - AUA) ..ich habe nur den Zugang zu den Dateien von der CLH (LH CityLine)!

.. oder kann es sein, dass -weil du meintest ".. 2009"- es dieses CBT gar nicht mehr gibt?

greets
LP
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade noch einmal nachgesehen. es gibt nichts derartigs zum herunterladen! Sad ..variieren die zur verfügung stehenden Tests vlt von Airline zu Airline beim DLR? (LH - CLH - AUA) ..ich habe nur den Zugang zu den Dateien von der CLH (LH CityLine)!

.. oder kann es sein, dass -weil du meintest ".. 2009"- es dieses CBT gar nicht mehr gibt?

greets

Achso, mein Kommentar war auf die LH bezogen. Scheint dann von Airline zu Airline unterschiedlich zu sein. ...2009 heißt nur, dass es dann hochgeladen und seitdem nicht mehr geändert wurde.
HOA
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

greets

Achso, mein Kommentar war auf die LH bezogen. Scheint dann von Airline zu Airline unterschiedlich zu sein. ...2009 heißt nur, dass es dann hochgeladen und seitdem nicht mehr geändert wurde.

ah ok, ja dann scheint es tatsächlich so zu sien, dass die CBT's da variieren! danke Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 88 von 189

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.