|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 8:36 pm Titel: FQ vorbereitung bei BW |
|
|
hallo liebes board,
derzeit absolviere ich meine grundausbildung als freiwilig wehrdienstleistender bei der bundeswehr. meine BU habe ich anfang september bestanden und habe nun meinen fq termin für mitte dezember erhalten.
meine frage richtet sich an alle, die ihre fq bereits absolviert haben und bestenfalls auch noch selber bei der bw waren: wie intensiv ist die fq vorbereitung bei euch gewesen? (ja, ja von person zu person unterschiedlich aber ich frage hier gezielt nach einzelnen erfahrungen)
meint ihr, ich kann mich ausreichend vorbereiten, wenn ich mir nur abends eine stunde lang (mehr zeit hat man während der AGA leider nicht!!) meinen fq ordner ansehe (besteht aus fq ordnern hier aus dem forum) und nur am we den sim mit fsx und den dct mit dem flash hier aus dem forum übe?
viele grüße,
get it wright _________________ The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robin13x Navigator

|
Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 9:23 pm Titel: |
|
|
Also meiner Meinung nach wird das sicher ausreichen. Das wichtigste bei der FQ ist ja deine Persönlichkeit ,also ist die beste Vorbereitung zu lernen, dich selbst einzuschätzen. Denke über deine Stärken und Schwächen nach, deine Motivation und ein Paar Fakten über Lufthansa Konzern können natürlich auch nicht schaden. DCT ist halb so wild, es geht da viel mehr um die Kommunikation.
Und den SIM kann jeder mit einer ruhigen Hand, Konzentration und vllt etwas FSX erfahrung meistern.
Der Rest ist einfach spontan Situationsabhängig auf den dich nichts vorbereiten KANN.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 07, 2011 7:48 pm Titel: |
|
|
vielen dank im voraus für die antwort robin!
werde das jetzt einfach mal durchziehen und schauen was bei rauskommt. zeit zum gedankenmachen hat man hier genügend, sim und dct wird dann einfach zu hause gelernt! _________________ The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |