|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
[GER]Gamer Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 01, 2011 1:07 pm Titel: Mathematik-Test |
|
|
Hallo,
ich wollte gerne wissen, wie der Mathematik-Test bei der BU abläuft!
Es gibt zwei Mathe-Tests, einen wo Kopfrechnen angesagt ist und einen wo man Blatt und Stift benutzen darf/muss?
Wenn das soweit richtig ist, dann wollte ich wissen, wie lange man für eine Kopfrechnen-Aufgabe und wie lange man für die normalen Aufgaben Zeit hat?
Und gibt es noch etwas wichtiges bei der Kategorie Mathe zu beachten?
Mfg
[GER]Gamer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tim Hunter Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 01, 2011 4:19 pm Titel: |
|
|
Dazu wirst du ca. 1000 Beiträge im Forum finden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 01, 2011 4:31 pm Titel: |
|
|
Die SuFu mit "KRN" oder "RAG" füttern (das sind die Abkürzungen für die Testnamen). Es gibt diverse Tipps und Infos zu allen Tests. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
[GER]Gamer Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Okt 03, 2011 6:50 pm Titel: |
|
|
Threadersteller hat folgendes geschrieben: | Beantwortet einfach seine Frage und gut ist. Wie du schon bemerkt hast gibt es 2 Mathe-Tests bei der BU. Einmal KRN (= Kopfrechnen) und dann P&P (= Pencil and paper).
Zu der Zeit kann ich dir leider nichts sagen da ich noch selbst keine BU hatte. Wenn ich etwas dazu finde werde ich es hier posten
Beste Grüße  |
Threadersteller hat folgendes geschrieben: | Mittlerweile heißt P&P RAG.
Bei KRN hast du pro Aufgabe 25 Sekunden Zeit und bei RAG insgesamt 28 Minuten
Beste Grüße  |
Ich danke Euch! ...Sind die Aufgaben mit denen von den CBT's vergleichbar?
lg zurück! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Froschkönig Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Okt 03, 2011 8:48 pm Titel: |
|
|
Ich möchte jetzt nicht lügen aber mir kam es so vor als ob je nach schwierigkeit die verfügbare zeit verschieden war.
Aber Kopfrechnen ist vieeeeeeeel leichter als im CBT. Dafür nur akkustisch.
Aber wirklich viel viel viel leichter.
95,5 / 2
5³
.
.
.
dieses niveau. zumindest wars bei mir so. Und ich hatte echt panik geschoben weil ich dachte die CBT über Kopfhörer wird unmöglich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrone Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 03, 2011 9:06 pm Titel: |
|
|
Froschkönig hat folgendes geschrieben: | Ich möchte jetzt nicht lügen aber mir kam es so vor als ob je nach schwierigkeit die verfügbare zeit verschieden war.
Aber Kopfrechnen ist vieeeeeeeel leichter als im CBT. Dafür nur akkustisch.
Aber wirklich viel viel viel leichter.
95,5 / 2
5³
.
.
.
dieses niveau. zumindest wars bei mir so. Und ich hatte echt panik geschoben weil ich dachte die CBT über Kopfhörer wird unmöglich. |
Was ist das denn 95,5 / 2 = 47,75 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tervasrantaa Captain

Verfasst am: Mo Okt 03, 2011 9:11 pm Titel: |
|
|
jo? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GlidingAbove Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 03, 2011 9:24 pm Titel: |
|
|
Subjetiv wahrgenommen ist die Zeit unterschiedlich bei jeder Aufgabe... _________________ BU/FQ/MED checked
*** NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Froschkönig Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Okt 03, 2011 9:57 pm Titel: |
|
|
Patrone hat folgendes geschrieben: | Was ist das denn 95,5 / 2 = 47,75 |
Soweit ich weiß schon
davon abgesehen das die aufgabe bei mir wirklich so drankam wollte ich eigentlich nur das niveau verdeutlichen.
Bei den CBTs kam viel vierstelliges zeug dran und das kann im kopf dann schnell man schwierig werden. (geht zumindest mir so). Und beim Test waren die aufgaben dann nicht so komplex. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikjäger Captain

Verfasst am: Mo Okt 03, 2011 10:33 pm Titel: |
|
|
Wie hast du als BU-Absolvent denn KRN geübt? Nur CBT oder auch akustisch? Würde es schon realistisch üben und suche da was besseres als die furchtbare Stimme von Skytest  _________________ Viele Grüße,
David
- BU 21.10.2011 [X]
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS16 NFFler

Verfasst am: Di Okt 04, 2011 7:39 am Titel: |
|
|
Morgen!
Kleiner Tipp am Rande:
Ich habe in 10 Tagen meine GU, bin jenseits der 30 und musste die grauen Zellen erst einmal reaktivieren. Und siehe da: es geht wunderbar. Morgens/vormittags lasse ich mir von einer guten Freundin via Skype die Aufgaben vorlesen, abends dann daheim nochmals von der besseren Hälfte. Jeweils 13-15 Minuten, im Schnitt 55-60 Aufgaben und mit einem Ergebnis von mittlerweile ca. 86-90%. Aufgaben selbst zusammen gestellt (ca. 250 total)
Beispiele:
6 hoch 4
251-193+76
28x27
Wurzel aus XXX
Auswendiglernen von vermeintlichen Original-Aufgaben bringt nichts - zumindest, wenn das als einzige Taktik verwendet wird; man wird damit in der Fliegerei früher oder später auf die Fre**e fallen. Gilt auch für ATPL-Stoff & Co. Das wollte ich am Rande mal loswerden. _________________ ---Flying is about teamwork--- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 04, 2011 9:29 am Titel: |
|
|
Zum KRN Üben gibt es eine Reihe von Möglichkeiten:
Kopfrechnen App für Iphone. Hab ich immer in der StraBa gemacht. Ist zwar optisch aber dank zufallsgenerator gibt es sehr viele Aufgaben.
Akustisch hab ich mit Skytest geübt. Die Computerstimme fand ich in der BU auch nicht viel besser. Mit Skytest musst du wegen der falschen Rechengesetzte aber aufpassen! Ich hab daher immer nur 2 Zahlen genommen. Zahlenbereich bis 900, alle möglichen Rechenoperationen. Wenn du akustisch eine dreistellige Zahl durch eine zweistellige Zahl dividierst und das in 15 Sekunden schaffst bist du auf einem guten Weg.
Auswendig sollte man die Quadratzahlen bis 30 und die Kubikzahlen bis 10 wissen, vorwärts und Rückwärts!
Mehr hab ich auch nicht gemacht. Bei der BU kommen zwar Rechnungen mit drei Zahlen dran und auch negative Ergebnisse sind möglich, dafür sind dort die Zahlen dann wesentlich einfacher!
KRN ist wirklich einfach. Solange du ein bischen vorher übst ist das kein großes Hexenwerk. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |