|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sunsetlounge Gast
 |
Verfasst am: So Aug 14, 2011 2:41 pm Titel: SkyTest Multitasking mit Farbtanks |
|
|
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage wegen den Farbtanks:
Ist es bei dem Test überhaupt möglich die vorgegebene Zeit einzuhalten? Der Test scheint mir sehr schwer zu sein und ich schaffe es nicht die ganzen 10 Minuten durchzuhalten, mein Rekord liegt bei 2 Minuten aushalten und 79% Gesamtergebnis auf Level 3.
Ich habe hier im Forum per Suchfunktion schon überall geschaut und auch per google.de das Internet durchforstet, aber es steht niergends etwas das mir diese Frage beantworten kann, lediglich nur dass diese Aufgabe beim Assesment-test bei Interpersonal angeblich sehr selten, wenn ich alle Beiträge zusamme fasse, dran kommt. Die sollen angeblich mehr auf die Test mit den Instrumenten wert legen.
Aber ich möchte trotzdem auf alles vorbereitet sein und üben schadet nie .
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Viele Grüße,
Daniel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
egon-davor Captain

|
Verfasst am: So Aug 14, 2011 9:52 pm Titel: |
|
|
Also bei mir (dieses Jahr) kam der Test dran. Vom Prinzip her ist der Test bei Skytest eh höchstens nur ähnlich wie bei IP. Ich würde dir empfehlen die Skytest-Einstellungen jedesmal zu variieren, und das Modul eher dazu zu benutzen um generell Multitasking zu trainieren. Skytest selber schlägt ja schon 3 verschiedene Modi vor. Einfach schön abwechseln alles, und versuchen besser zu werden. Am Besten alle tools zum Trainieren von Multitasking benutzen
Ich hatte anfangs auch immerwieder im Bestfall vielleicht eine Minute durchgehalten, aber das kommt mit der Übung ... (bei IP ists dann doch wieder anders )
Dann bist du nämlich nicht auf eine spezielle Art von Test trainiert und nicht überrascht wenns irgendwie anders drankommt.
Den Test sieht man übrigens auch öfters auf diversen Videos/Dokus (über die AB Ausbildung) kurz im Hintergrund (und noch dazu viele andere Dinge aus dem Assessment). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sunsetlounge Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 11:00 am Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort .
Mit Multitasking hab ich eher weniger Probleme laut Skytest (abgesehen von den Einstellungen des Joysticks bei Skytest) aber was die Farbtanks angeht bin ich fast am kochen vor Wut.
Inwiefern haben sich speziell bei dir der Farbtanktest von Interpersonal von denen von Skytest unterschieden?
Dieses "höchstens nur ähnlich" wie du es gesagt hast bedeutet dass es wahrscheinlich nicht so kompliziert gewesen ist wie bei Skytest wenn ich mit dieser Annahme richtig liege ?
Wie gesagt, die Farbtanks machen mich immer noch zu schaffen (jeden Tag eine Stunde verpulvere ich damit ungefähr )
Viele Grüße,
Daniel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
egon-davor Captain

|
Verfasst am: Di Aug 16, 2011 11:39 am Titel: |
|
|
Als Zeit "verpulvern" würde ich das wohl kaum bezeichnen. (Außer du hast ausnahmsweise mal schönes Wetter, dann solltest du lieber rausgehen und entspannen, bringt eh fast mehr )
Zwischenfrage: Welche Joystick-Einstellungen?
Wenn man vor Wut kocht: Entspann dich, Kochen brauchst du im AC nicht, das machen die für dich: bei uns gabs Gulasch, sehr zu empfehlen.
Inwiefern sich was von was unterscheidet werd ich, und viele andere dir nicht sagen können und wollen. 1. Kann ich mich schlichtweg nicht mehr erinnern, 2. muss man das auch nicht wissen um zu bestehen. Einfach ruhig bleiben und konzentriert arbeiten. Die suchen keine Superhelden dort. Piloten sind auch nur Menschen.
Bleib einfach dran, versuch deine Fähigkeiten zu trainieren, und nicht einen Test.
LG
ps: selbst wenn du wüsstest wie die Tests im Original ablaufen würde es dir doch auch nichts bringen, oder? Wie würdest du es denn trainieren wollen?
Selbst wenn du genau den Testablauf trainiert hättest, würde dich im AC das andere Aussehen wieder aus der Bahnn werfen.
EDIT:
hier siehst du deine Farbtanks in Action:
http://youtu.be/qAOEXwnIvqk?t=1m8s
Und
http://www.tivi.de/tiviVideos/beitrag/pur%2B+Sendungen/895212/1064578?view=flash bei 09:49 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sunsetlounge Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 16, 2011 2:52 pm Titel: |
|
|
Hi!
Also, beim Joystick ist es so, wenn ich den Schubhebel nach vorne bewege dann wird es in den PFD-Tests als "langsamer" werden bezeichnet, in den Treibereinstellungen das gleiche, aber in einem Flugsimulator (FSX) funktioniert alles wie es sein soll.
Egal, dann muss ich als zusätzliche Belastung für mich anders rum noch denken .
Das man nicht mehr sagen in wie weit es sich unterscheidet hab ich mir fast gedacht, hätt ja sein können . In der Hinsicht lass ich es auf mich zukommen.
Habe noch bis Oktober/November Zeit, werd ich morgen erfahren weil ich wegen Termin zum zweiten mal anrufen muss ]:< .
Vor Wut werd ich bestimmt nicht kochen, so schnell würde mich sowas nicht aus der Ruhe bringen wenn es drauf ankommt , jedoch der langsame Fortschritt ist nervig.
Danke für die Links, werd die Filme mir mal angucken. Werde weiterhin alles auf Level 3 oder 2 üben. Irgendwann klappt es auch .
Ach, noch zwei Frage die jetzt ganz vom eigentlichen Thema weg geht: Hast du die Tests bestanden? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch spät nachträglich.
Und war der Farbtanktest, falls du dich errinnern solltest, schwerer oder leicher als der von SkyTest?
Viele Grüße
Daniel
Zum Schluss noch: Glaube das mit den Farbtanks hat sich dann bald erledigt, jedoch kann man hier jederzeit weiterschreiben was die Beiträge betrifft (je mehr drinnen steht, desto besser kann es sein ) .
Wenn jemand noch etwas zum eigentlich Thema beitragen möchte, dann gerne, denn ich glaube der Test mit den Farbtanks ist der "dümmste" aus der ganzen SkyTest-AB-Software  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dr. Pilot Captain

|
Verfasst am: Di Aug 16, 2011 6:13 pm Titel: |
|
|
Level 3 ist schon ziemlich hart. Habe da auch nur 2 min geschafft. Bei lvl 2 ist es schon besser. trainier doch einfach so lange mit lvl 2 bist du es super drauf hast. Was mir persönlich schwierig fällt ist das Entkoppeln -.-
Wie siehts denn sonst so aus mit den anderen Tests? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sunsetlounge Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 16, 2011 7:03 pm Titel: |
|
|
Also, grob überschlagen kann ich sagen dass die meisten Test zwischen 60 und 75 % liegen, aber auch viele auf Level 3 . Die größten Probleme hab ich nicht nur mit den beh******** Farbtanks sondern auch mit den visuellen Merkfähigkeitstest.
Das Entkoppeln mit den Tanks ist irgendwie kein Problem für mich. Ich weis komischerweise immer welcher gerade mit welchem Verbunden ist. versuche halt nicht mehr als 4 gekoppelte Leitungen zu haben, sonst hört es bei mir auch auf. Die anderen Multitasking-Tests sind dagegen irgendwie einfacher obwohl ich auch da etwas angespannt bin.
Versuche, wenn ich zu dem Einstellungstest gehen muss, dass ich mit SkyTest überall im Schnitt auf 80% bin oder wenn es geht mehr, aber das wird ein hartes Stück dann.
Man weis ja nie wie leicht oder schwer die Tests von IP an dem Tag sind, gehe einfach vom schlimmsten Fall aus und bereite mich dementsprechend auch so vor; als ob ich ein Spaziergang durch die Hölle machen muss  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sunsetlounge Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 03, 2011 12:28 pm Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen!
Habe noch eine Frage wegen diesen Farbtanks gefunden.
Die Sinkgeschwindigkeit bei diesem Test ist sehr schnell und man kommt fast nicht mehr mit den Füllen der Behälter nach .
Jedoch ist die Sinkgeschwindigkeit bei 2 mir fast ein wenig zu langsam vom Gefühl, aber kann dadurch bis zum Ende "durchhalten" .
Habe auch ein paar Videos gefunden bzw. hier Links zu diesen wo man kurz erkennen kann wie schnell die Farbtanks sinken.
Ist die Geschwindigkeitseinstellung 2 ähnlich wie bei IP oder eher 3.
Bei Stufe 3 ist es fast unmöglich auch nur 2 Minuten durchzuhalten
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nic1412 Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 03, 2011 1:07 pm Titel: |
|
|
sunsetlounge hat folgendes geschrieben: | Die größten Probleme hab ich nicht nur mit den beh******** Farbtanks sondern auch mit den visuellen Merkfähigkeitstest.
 |
ich kann diese merkfähigkeitsdinger überhaupt garnicht  bei den codes bin ich froh wenn ichs auf level 1 packe -.- wie schafft ihr das??  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sunsetlounge Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 03, 2011 1:12 pm Titel: |
|
|
Ich versuche mir irgendwelche Geschichten zu erzählen bzw mir irgendwelche Zusammenhänge zwischen Zahlen und Farben herzustellen. Klappt soweit fast relativ gut aber man muss eben üben üben üben.
Ich mache einfach drauf los und gut ist die Sache. Jeder sollte selber die beste Möglichkeit herausfinden wie man sich sowas merken kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |