|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d5174wt Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Sep 27, 2011 11:21 am Titel: Swissausbildung Förderungswürdig? (Bafög o.Ä.) |
|
|
Hallo Leute,
weiss von euch zufällig jemand, ob es möglich ist für die Ausbildung bei der Swiss eine finanzielle Förderung zu bekommen?
(für Deutsche in der Schweiz)
Auf den Seiten von Bafög werde ich leider nicht wirklich schlau und so etwas wie eine Infohotline habe ich auch nicht gefunden.
Falls jemand eine Ahnung hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar!
Machts gut |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnydoe Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 28, 2011 9:37 am Titel: |
|
|
Zitat: | Auf den Seiten von Bafög werde ich leider nicht wirklich schlau und so etwas wie eine Infohotline habe ich auch nicht gefunden. |
http://www.bafoeg.bmbf.de/de/103.php
BAföG-Hotline (gebührenfrei): 0800-223 63 41 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Sep 28, 2011 9:58 am Titel: |
|
|
oh cool - danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnydoe Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 28, 2011 12:19 pm Titel: |
|
|
Nichts zu danken
Kannst ja deine Erkenntnisse hier posten, weil es bestimmt noch andere hier interessieren würde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Sep 28, 2011 8:41 pm Titel: |
|
|
Hey Leute,
also ich habe bei der Baföghotline angerufen, wurde dann drei mal weiter geleitet, bis ich irgendwann beim Studentenwerk Augsburg gelandet bin, welches für die Bafög-Förderung für Ausbildungen in der Schweiz zuständig ist.
Dort habe ich leider erfahren, dass die Ausbildung bei Swiss AviationTraining nicht gefördert wird, da sie nicht in die Richtlinien hineinfällt.(Details konnte mir der Herr am Telefon nicht nennen)
Im Gegensatz dazu, ist die Lufthansaausbildung komischerweise anerkannt...
Bis denn |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 28, 2011 8:58 pm Titel: |
|
|
d5174wt hat folgendes geschrieben: | Hey Leute,
also ich habe bei der Baföghotline angerufen, wurde dann drei mal weiter geleitet, bis ich irgendwann beim Studentenwerk Augsburg gelandet bin, welches für die Bafög-Förderung für Ausbildungen in der Schweiz zuständig ist.
Dort habe ich leider erfahren, dass die Ausbildung bei Swiss AviationTraining nicht gefördert wird, da sie nicht in die Richtlinien hineinfällt.(Details konnte mir der Herr am Telefon nicht nennen)
Im Gegensatz dazu, ist die Lufthansaausbildung komischerweise anerkannt...
Bis denn |
Lufthansa ist auch nicht mehr anerkannt.
Die Ausbildungen werden nur anerkannt, wenn sie länger als 24 Monate dauern. Trifft auf beides nicht zu. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |